Samstag, 14. Mai 2011

Lieblingsprodukte von Alverde

Hier möchte ich nun meine Lieblingsprodukte von Alverde vorstellen, von Balea hatte ich sie ja schon vorgestellt. Alverde ist die Naturkosmetikserie von DM.



Alverde Körperbutter Macadamianuss
Diese Körperbutter ist super bei trockener Haut. Die Konsistenz ist super cremig, also nicht so fest, wie man es sonst von Körperbutter kennt.
Diese Körperbutter zieht schnell ein und hinterlässt nur einen minimalen Film auf der Haut, der sich angenehm und nicht klebrig an fühlt.
Die Haut gewinnt in kurzer Zeit ihre Feuchtigkeit zurück und wirkt gesund und gepflegt.

DM beschreibt es so:
Pflegt und schützt sehr trockene Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Macadamianussöl und Karitébutter aus kontrolliert biologischem Anbau. Die hochwertige Rezeptur versorgt anspruchsvolle Haut umgehend und lang anhaltend mit Feuchtigkeit und reichhaltiger Pflege. Ihre Haut fühlt sich wunderbar zart, glatt und geschmeidig an. Der wunderbar pflegende Duft begleitet Sie - den ganzen Tag.




Alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi
Mein Geheimtipp für den Sommer. Ich benutze es immer beim Sonnenbaden. Wenn es mir in der Sonne zu heißt wird, dann sprühe ich mich mit diesem Bodyspray ein. Es dufte herrlich frisch und erfrischt den Körper.
Als keiner Nebeneffekt habe ich den Eindruck, dass ich schnell braun werden, wenn ich diesen Spray in der Sonne benutzt.

DM beschreibt es so:
Die Haut wird gerade an heißen Sommertagen herrlich erfrischt, der fruchtige Duft mit natürlichem Pampelmusenöl belebt die Sinne.







Alverde Aqua Feuchtigkeitsampullen 7 Tage Kur
Da ich im Sommer sehr trockenen Haut am Dekolleté habe, wurde mir auf der Facebookseite von Alverde diese Ampullenkur empfohlen.
Ich war nach der Anwendung total begeistert, die Haut sah bereits nach der ersten Ampulle wieder gut mit Feuchtigkeit versorgt aus und alle Trockenheitsmerkmal wie Trockenheitsfältchen waren verschwunden.
Die Flüssigkeit der Ampullen zieht schon nach kurzer Einreibung komplett in die Haut ein.
In der Anleitung steht, dass man nach der Ampulle seinen normale Tages- oder Nachtpflegecreme auftagen soll, ich habe einfach nach der Anwendung die Körperbutter von Alverde aufgetragen.

DM beschreibt es so:
Mit Aquaxyl + Pheohydrane + Hyaluronsäure sind eine Intensivkur mit 3fach aktiver Feuchtigkeit.
Anwendung:
Als Kur über einen Zeitraum von 7 Tagen täglich anwenden. Den Inhalt einer Ampulle sanft auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und einmassieren. Anschließend die gewohnte alverde Tages- oder Nachtcreme verwenden. Die Kur kann mehrmals im Jahr nach Bedarf angewendet werden.




Alverde Flüssigseife Minze Bergamotte
Diese Seife ist einfach nur toll. Die Hände duften nach der Anwendung richtig lecker nach Zitrone und fühlen sich danach in keinster Weise trocken an. Ich liebe diesen Duft.
Die Minze sorgt für eine richtig angenehmes frische Gefühl. Letzten Sommer habe ich sogar an heißen Tagen mit dieser Seife geduscht und es hat herrlich erfrischt, da die Minze einen leichten Kühleeffekt bringt.

DM beschreibt es so:
Basiert auf einer Komposition äußerst milder Waschsubstanzen, der natürliche Säureschutzmantel der Haut bleibt erhalten. Die Wirkstoffkombination mit erfrischendem Minz-Extrakt und Bergamotte-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt und erfrischt.




Alverde Fusspeeling Pinie Lavasand
Dieses Fusspeeling benutzte ich sehr gerne, da es sich gut auf den Füßen verteilen läßt.
Die Konsitenz ist cremig, aber nicht so fest. In der weißen Creme lassen sich gut die kleinen waren Lavasandkörnchen erkennen.
Durch diese Körnchen entfernt es sanft die Raue Haut an den Füßen. und durch die enthaltende Sheabutter trocken die Füße nicht aus.
Nach der Anwendung fühlen sich die Füße immer richtig angenehm gepflegt und frisch an.
Der Duft ist schwer zu beschreiben, mich erinnert er ein wenig an Lavendel.

DM beschreibt es so:
Die ausgewählte Wirkstoffkombination mit Aprikosenkernöl und Olivenöl stärkt die Schutzfunktion der Haut und glättet raue und rissige Stellen. Wertvolle Sheabutter sorgt für lang anhaltende Pflege.




Alverde Clear Waschcreme Heilerde
Ich liebe den Duft dieser Waschcreme, wobei ich gar nicht beschreiben kann, wie sie genau riecht.
Sie läßt sich gut auf dem Gesicht verteilen und entwickelt einen angenehmen Schaum. Die Haut fühlt sich danach sauber, aber nicht trocken an.
Die Creme ist Erdfarben und erinnert an eine Laistbehandlung.

DM beschreibt es so:
Sie befreit die Haut sanft von umweltbedingten Schmutzpartikeln und überflüssigem Hautfett ohne die Haut dabei auszutrocknen.
Anwendung:
Mit etwas Wasser aufschäumen, auf Gesicht, Hals, Dekolleté auftragen und mit viel Wasser abnehmen.



Es gäbe noch viel mehr Produkte von Balea und Alverde, über die ich hier berichten könnte, da alle Produkte dieser Marken fantastisch sind.

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Hey, ich mag deine "Meine Lieblingsprodukte von..." Beiträge ;).
    Eine Frage zu den "Alverde Aqua Feuchtigkeitsampullen 7 Tage Kur": kennst du auch das entsprechende Feuchtigkeitsfluid? Wenn ja, kannst du sie vergleichen, was die Reichhaltigkeit angeht? Meine Haut braucht nämlich eigentlich auch nur Feuchtigkeit. Ich benutze das Fluid, aber es ist so reichhaltig, dass es nur als Nachtcreme für mich geeignet ist. Hätte gern noch so einen "Feuchtigkeits"-Boost.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo YuNii, dieses Fluid keine ich leider nicht.
    Zu den Ampullen kann ich nur sagen, dass ich sie super fand, die Flüssigkeit fühlt sich an wie Wasser, also nicht ölig oder cremig. Die Ampullen ziehen, wie gesagt schnell ein und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Ich denke der Begriff "Feuchtigkeits-Boost" trifft auf dieses Produkt genau zu.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :). Die kommen dann wohl irgendwann mal mit nach Hause zum Testen :).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.