Freitag, 16. März 2012

Neuer Trend -Stamping Schmuck

Ich weiß, heute wäre wieder ein Challenge Post -nest with birds eggs- dran gewesen.

Aber irgendwie juckt mich diese Challenge Aufgabe mal wieder so gar nicht ;-). Darum habe ich mir was anderes tolles überlegt.


Vielleicht habt ihr es auf anderen Blog oder im Internet schon gesehen, es tauchen immer mehr Schmuckstücke auf, die mit Nagellack oder Gel gestaltet wurden.
Häufig handelt es sich um Ringe, die passend zu den Nägel gestaltet werden.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Ringset von Ebay bestellt mit 10 Acrylglas Ringe, die man selber verzieren kann.


Es ist ganz einfach sich so seinen individuellen Schmuck selber zu kreieren.




Anleitung für meinen Ring:
  • Ring mit einem Buffer anrauhen
  • Ring mit einem beliebigen Nagellack bestreichen
  • Wenn der Nagellack komplett getrocknet ist mit einer Schicht klarem Gel oder UV Nagellack bestreichen
  • Ring für 2-4 Minuten in der UV Lampe aushärten lassen
  • mit Cleaner die Schwitzschicht entfernen
  • beliebiges Stamping Motiv auf den Ring stampelt -dabei nur mit Acetonfreiem Nagellackentferner arbeiten, Aceton würde alles zerstören
  • sollte das Stamping nicht optimal sein, einfach mit Acetonfreiem Nagellackentferner entfernen und neu stampeln
  • zum Fixieren, den Ring erneut mit klarem Gel oder UV Nagellack bestreichen und erneut für 2-4 Minuten unter die UV Lampe halten.
  • erneut die Schwitzschicht mit Cleaner entfernen
  • FERTIG :-)
Ich habe verwendet:
  • Kleancolor "94 Holo Chrome" in 3, 4 oder noch mehr Schichten -ich weiß es nicht mehr so genau.
  • Dualcoat von Jolifin
  • Stampel Schablone ist DRK-A

Eure Angelina

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.