Donnerstag, 19. Juli 2012

Produkttest - Persil Mega Caps

Ich hatte am Montag wieder das Glück beim Rossmann Produkttest dabei sein zu dürfen. Diesmal gab es eine Packung Persil Mega Caps.




Ich bin gerade fertig mit der ersten Waschladung und sehr angetan von den Persil Mega Caps.

Der Duft gefällt mir viel besser als bei den anderen Persil Waschmitteln, die Wäsche riecht nach dem Waschen ganz wunderbar. Irgendwie noch mehr nach frisch gewaschen, als ich es sonst hatte.

Da ich relativ viel mit Zeitprogramm wasche, mußte ich auf Pullver umsteigen, da das Flüssigwaschmittel nicht so lange in der Waschmaschine sein soll/darf.
Die Dosierkappen für die Trommel fand ich immer fürchterlich.Sie machen einen schrecklichen Lärm und ständig fand ich eine meiner Socken nach dem Waschen in dieser Kugel, die dann natürlich pitschnass war.

Die Caps sind genau perfekt für meine Art zu Waschen, da sie sich erst auflösen, wenn sie mit Wasser in Verbindung kommen.

Die Handhabung hat mich auch überzeugt, keine Kleckerei mit Flüssigwaschmittel mehr, keine Pulverrest in der Waschmaschinenschublade. Einfach pro Waschladung ein Cap in die Trommel und fertig.
Zudem habe ich den Eindruck, dass die Waschleistung mit den Caps noch besser ist.
Das Cap löst sich erst vollständig auf, wenn die Wäsche nass ist und das Waschmittel wird somit nicht bei den ersten Umdrehungen der Waschmaschine rausgeschwemmt. Auf diese Weise wird das Waschmittel auch nach und nach in der Wäsche verteilt.

Mit 4,95 Euro für 16 Stück sind sie nicht ganz billig, aber Persil gehört generl zu den teureren Waschmitteln. Ich kaufe Persil immer, wenn es im Angebot ist, meist bei Rossmann und gabe dann noch einen 10% Coupon ab ;-).
Persil, da weiß man was man hat.

Eure Angelina 

Kommentare:

  1. Wie schaffst Du es immer die richtigen Seifenblasen anzuklicken? Ich geh immer leer aus, gibts ein Geheimnis?
    ~Pinata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl einfach Glück. Beim Duschgel war es die zweite Blase, beim Persil die erste. Irgendwann wirst du es schaffen und ich dafür leer ausgehen.
      Ich drück dir die Damen.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.