Sonntag, 28. Oktober 2012

Messe Beauty Forum - München

Bei Facebook hatte ich ja schon angekündigt, dass ich auf die Beauty Forum nach München fahre.

Für alle, die noch nie auf einer solchen Messe waren, habe ich ein paar Bildeindrücke mitgebracht.














So sahen die Nägel von anderen Messebesuchern aus.





























Was wirklich Neues, war irgendwie nicht dabei.

Die Ganznagelfolien sind aber voll im kommen, die konnte man an fast jedem Stand kaufen.

Bei Konad wurde die Folienstampeltechnik (mit Trägerfolien) genauer erklärt und gezeigt, sie scheint wohl auch auf dem Vormarsch zu sein. Ich kenne diese Technik schon länger, habe sie aber noch nie ausprobiert. Bei Gelegenheit werde ich sie euch mal zeigen, sofern ich es hinbekommen. Zwischen Theorie und Praxis ist da manchmal noch ein unterschied.

Ich habe mir auch ein paar Sachen mitgenommen:


Ich habe mir ein paar von den Schablonen aus der T - Serie gekauft, die bekommt man sonst nur über einen ebay Händler in Österreich und da ist das Porto noch Deutschland echt heftig.Auf der Messe habe ich 3,90 Euro + Mwst. bezahlt.
Die D Schabi wollte ich schon länger haben, für die habe ich knapp 18 Euro bezahlt. Ist etwas teuer als beispielsweise bei Magnonails, aber da wäre noch das Porto dazu gekommen.
Die Sachen von Konad lohnen sich leider auf der Messe gar nicht, ich habe wechsendlich mehr bezahlt, als ich sonst bei ebay bezahle, aber an den Stamper kommt man nur schwer dran. Und mein alter ist leider hinüber :-(. Ich hoffe dieser hier ist genau so gut. Als ich Zuhause war mußte ich leider feststellen, dass der Gummi etwas härter ist, als bei meinem alten.
Die Watertransferfolien haben 0,99 Euro + Mwst. gekostet. Die Auswahl war so toll, dass ich mich nur schwer entscheiden konnte.
Die Uhren waren ein absolutes Schnäppchen, da ich mich bei der Farbe nicht entscheiden konnte, habe ich gleich 3 Stück für 20 Euro mitgenommen.
Hinten rechts im Bild ist eine Nagelhautbutter von Catherine. Ich habe sie im Vorbeigehen getestet und war so angetan, dass ich sie mir später gekauft habe. Zu einem späteren Zeitpunkt stelle ich sie euch mal genauer vor.

In der letzten Halle wurden gerade die Models für den Bodypaint Wettbewerb angemalt, es war  total spannend den Künsterlern bei der Arbeit zu zu sehen. 






Zur gleichen Zeit liefen schon die Models für den "International Masters' Award Make-up" fertig gestylt durch die Halle.



Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Beautymesse Welt verschaffen. Leider sind die Bilder nicht alle so gut geworden, ich habe alles ohne Blitz im Vorbeigehen geknippst. 

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Eindrücke. Ich fahre nächstes Wochenende auf die Messe in Berlin, ist mein erstes Mal und bin schon gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, dass Du von Deinen Eindrücken berichtest und so viele tolle Bilder zeigst. Ich bin nächste Woche auch zum ersten Mal in Berlin und bin schon sehr gespannt....

    Ganz liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. hammer...ich wüsste garnicht wo und was ich zuerst schauen kaufen usw sollte O.O

    AntwortenLöschen
  4. *omg* alsoooo... zuerst muss ich im lotto gewinnen und dann muss ich auch auf diese messe!!! o_O

    AntwortenLöschen
  5. oh woooow *-* das ist ja der Wahnsinn! Da will man ja am liebsten alles kaufen XD Ich finde es toll, dass es dort so einen großen Nail Art Bereich gibt und auch normale Lacke. Wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  6. tolle Bilder! ich war noch nie auf einer Messe ;)
    Du hättest grade mein Gesicht sehen sollen,als ich mir die Bilder angeschaut hab xD
    vielleicht ist es auch besser so, dass die Messen immer so weit weg sind und ich nicht hinkann. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Amazing. I'd love to be able to visit that beauty forum.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das scheint ein toller Messebesuch gewesen zu sein. Tolle Ausbeute und so ein Paradies an Auswahl dort!

    AntwortenLöschen
  9. *_* ooh toll, ich glaub ich hätte 4 Tage da verbringen können... neid..

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde auch so gerne mal auf eine Messe, aber kommt man da nicht normalerweise nur mit Gewerbeschein rein? Oder Gibt es auch Messen auf die man als Endverbraucher kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Messe ist nur für Fachbesucher. Einen Gewerbeschein braucht man nicht. Allerdings muß man nachweisen, dass man vom "Fach" ist, wobei das Arbeitsfeld sehr weit gefächert ist.

      Löschen
  11. einfach ein traum!
    ich wäre auch gerne da gewesen, aber gewesen, aber geht ja nicht.
    ich liebe die großen messeregale, alles schön sortiert. da könnte ich alles mitnehmen :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.