Montag, 25. März 2013

Parfüm: Betty Barclay "Tender Blossom"

Ich hatte schon länger mal wieder Lust auf ein neues Parfüm.
Als ich am Samstag bei dm war, habe ich mir im vorbeigehen das neue Parfüm von Betty Barcley "Tender Blossom" auf die Hand gesprüht.


Die erste Zeit nach dem Aufsprühen dachte ich, "oh Gott, ist das süß" und habe meine Suche erstmal eingestellt. Ich finde immer, wenn man zuviele Parfüms gleichzeitig test, ist die Nase total überfordert und man greift dann doch völlig daneben.

Ich bin dann mit diesem Duft auf der Hand in die Sauna gefahren, und habe immer wieder daran gerochen. Um so länger ich diesen Duft auf der Haut hatte, um so begeisterter wurde ich.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Parfüm bei jedem Menschen anders riecht, was mit den eigenen Duftstoffen des Körpers zu tun hat.

Bereits nach kurzer Zeit erinnerte es mich zu fast 100% an den Duft "Laura" von Laura Biagiotti. Wer den Duft noch nicht kennt, er ist sehr süß, blumig und lieblich, aber nicht aufdringlich.

Das Parfüm stellte sich zudem als sehr haltbar heraus, selbst nach 3 Saunagängen, konnte ich den Duft noch gut wahrnehmen. Und das, obwohl es sich hier um ein Eau de Toilette handelt und kein Eau de Parfum.
Ich liebe Parfüms die lange halten, Düfte die nach kurzer Zeit verflogen sind, finde ich schrecklich.

Nach der Sauna bin ich gleich wieder bei dm vorbeigefahren und habe mir eine Flasche gesichert. Das Parfüm (EdT) gibt es in 20ml und 50ml.
Auf Grund des günstigen Preises habe ich mir gleich die 50ml Flasche für 17,95 Euro gekauft, im Vergleich zu "Laura" ein absolutes Schnäppchen.

Eure Angelina 

Kommentare:

  1. Freut mich für dich, dass du ein tolles Parfüm gefunden hast ;) manchmal ist das so, dass man erst später merkt,dass es so toll riecht :D

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Angelina!
    Ich hab dich für den Best Blog Award nominiert!
    LG, Cat Sta :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir zu 100% zustimmen, es ist dem Laura von Laura Biagiotti wirklich ausgesprochen ähnlich. Ich finde den Duft auch prima, frisch und belebend.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.