Freitag, 15. März 2013

Produktvorstellung: Alverde 2 in 1 Nagelpflege-Balsam

Heute zeige ich euch wieder ein Produkte aus dem neuen Alverde Sortiment. Diesmal handelt es sich um das 2 in 1 Nagelpflege-Balsam.



2in1 Nagelpflegebalsam
Die aufeinander abgestimmte 2in1 Formulierung mit hochwertigen Ölen pflegt die Nagelhaut weich und geschmeidig und wirkt dabei entzündungshemmend und unterstützt ein gesundes Nagelwachstum (nicht vegan).
7,4 g kosten 2,95€



Das 2 in 1 Nagelpflege-Balsam ist wirklich toll. Die Konsistenz ist zwar recht fest, trotzdem läßt er sich gut auf dem Nagel und der Nagelhaut auftragen. Dank der festen Konsistenz läuft man zudem nicht Gefahr zu viel vom Produkt zu verwenden, es zieht sehr schnell ein, ist dabei kaum fettig und hinterläßt einen angenehmen vanilligen Geruch.

Ich mag dieses Balsam schon nach der kurzen Testphase nicht mehr missen und werde es sicher nachkaufen, wenn es leer sein sollte. Da er sehr ergiebig ist, wird das wohl noch eine Zeit lang dauern.

Wem das Designe bekannt vorkommen sollte, von Sally Hansen gab oder gibt es ebenfalls einen Nagelpflege-Balsam in der gleichen Aufmachung.





Eure Angelina 

Kommentare:

  1. Hallo Angelina,

    das hört sich auf jeden Fall interessant an. Ein Produkt für die Handtasche quasi, ohne Auslauf-Gefahr. Du schreibst, der Nagelbalsam sei entzündungshemmend. Welche Inhaltsstoffe hat es denn? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Jojoba entzündungshemmend ist und die grüne Farbe lässt mich auch eher an Eukalyptus denken. Vielen Dank!

    Chester :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chester,

      nein Eukalyptus ist nicht drin ;-), wobei man es wirklich denken könnte. Da nichts auf der Packung steht, habe ich nun mal die dm Homepage befragt:

      Ingredients
      Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Ricinus Communis Seed Oil, Euphorbia Cerifera Wax, Cera Alba, Coco-Caprylate, Talc, Silica, Copernicia Cerifera Cera, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Hydrogenated Vegetable Oil, Olea Europaea Fruit Oil*, Bisabolol, Calendula Officinalis Flower Extract*, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Parfum**, Linalool**, CI 77289, CI 77891,CI 77492
      *ingredients from certified organic agriculture,
      **from natural essential oils

      Bestandteile
      Sonnenblumen-Triglyceride*, Rizinusöl, Candelillawachs, Bienenwachs, Kokosalkylester, Talkum, Kieselerde, Carnaubawachs, Mandelöl, gehärtetes Rizinusöl, Jojobaöl*, Beerenwachs, gehärtetes Pflanzenöl, Olivenöl*, Bisabolol, Ringelblumenextrakt*, Gojibeerenextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherische Öle**, ätherischer Ölinhaltsstoff**, mineralische Farbstoffe
      * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau,
      ** aus natürlichen ätherischen Ölen

      Es scheint wohl der Ringelblumenextrakt zu sein, auf den Alverde sich in Bezug des Entzündungshämmer bezieht.
      Genauers kann ich Dir aber leider auch nicht sagen, ansonsten kannst du ja mal auf der Facebookseite von Alverde nachfragen.

      lg Angelina

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Es scheint die Ringelblume zu sein, wie du schreibst.

      Ich bin gespannt, wann ich es im Laden entdecke und wie es wirkt.

      LG Chester :)

      Löschen
  2. hi angelina :) danke fürs vorstellen...ich hab immer so trockene Nagelhaut,dann werd ich das auch mal testen, auch wenns nicht grad soo günstig ist ^^'

    Liebste Grüße,Janina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.