Donnerstag, 18. April 2013

Dontodent "Cherry mint" - Prinzessinnenzahncreme + Kaugummi

Mir wurde von dm das Zahnpflegeset "Cherry mint" von Dontodent zum Vorstellen auf dem Blog zugeschickt.

Ich war nach der Pressmitteilung sehr neugierig auf die Produkte, da ich ein großer Fan von fruchtigen Minzsachen bin.

Nun erstmal zur Zahncreme:



Ihr habt euch vielleicht über die Überschrift "Prinzessinnenzahncreme" gewundert.

Diese Zahncreme hat doch tatsächlich Glitzerpartikel, was ich ja total toll finde.


Der Duft ist kirschig-minzig, aber sehr dezent, selbst wenn man direkt an der Tube riecht, zieht es einem nicht die Nasenhaare hoch.

Beim Putzen schäumt die Zahncreme gut auf, was ich immer besonders wichtig finde, ich will ja schließlich auch sehen, dass ich putze. Die Zahncreme bildet einen rot/rosa Schaum, und es sieht schon etwas gruselig aus.
Der Geschmack ist dabei total toll, wobei beim Geschmackstest die Kirschnote überwiegt. Bei diesem Geschmack fiel es mehr sehr leicht, die 2 Minuten empfohlende Putzzeit durchzuhalten.

Nach dem Putzen schmeckt man noch einige Zeit den Kirschgeschmack und ca. 10 Minuten schmeckt man auch wieder etwas von der Minze von der man beim Putzen irgendwie zu wenig merkt.
Wer also den absoluten Frischkick beim Zähneputzen braucht, ist mit dieser Zahncreme falsch beraten.

Direkt nach dem Putzen hatte ich ein sehr trockenes und quitisches Gefühl im Mund, was mir irgendwie gar nicht gefallen hat. Vielleicht soll es einem vermitteln, dass die Zähne quitsch sauber sind, ich fand das Gefühl aber echt unangenehm. Gut, dass es nach ca. 5-10 Minuten wieder vorbei war.

Info auf der Tubenrückseite:
Für einen fruchtigen-frische Start in den Tag
  • bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
  • schützt vor Plaque und Zahnstein
  • mit umfassender antibakterieller Wirkung
  • neutralisiert gefährliche Säuren, die den Zahnschmelz angreifen können
Dontodent Cherry Mint kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit dem unwederstehlichen saftigen Geschmack der Kirsche und einem Hauch kühlender Minze. Frischekristalle verleihen Ihnen einen frischen Atem und ein sauberes Mundgefühl. Die regelmäßige Zahnpflege mit Dontodent Cherry Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

Passend zur Zahncreme gibt es auch Zahnpflegekaugummis in der gleichen Geschmacksrichtung:



Die weißen Kaugummis sind mit einer roten Schicht überzogen, leider ohne Glitzer.

Der Geschmack ist wieder kirschig minzig, wobei hier die Minze viel mehr rauskommt. Nach ein paar Minuten hat man ein frisches Gefühl im Mund und der Kaugummi schmeckt dann überwiegen nach Kirsche.

Wie lange der Geschmack anhält, kann ich euch leider nicht sagen, da ich ein striktes Kaugummiverbot habe und den Kaugummi schon nach kurzer Zeit wieder rausnehmen mußte.

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Das mit dem trockenen Gefühl im Mund kenne ich von der Dontodent Lemon. Die steht genau aus diesem Grund schon ewig bei uns im Bad rum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, dass es immer bei den fruchtigen Sorten ist, bei den normalen Zahncremes von Dontodent habe ich es nicht.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.