Samstag, 27. April 2013

Produktvorstellung: Essence Pure Skin "toner & powder"

Heute zeige ich euch wieder eines der neuen Produkte aus der Pure Skin Serie von Essence.

Es handelt sich um das "anti-spot toner & powder" Gesichtswasser.


"Das Gesichtswasser mit Öl-absorbierendem Puder und Clearderm Complex klärt die Haut porentief, reinigt und mattiert sie langanhaltend. Pickel und Mitesser werden reduziert, deren Neubildung vorgebeut und das Hautbild sichbar verfeinert."

"Vor Gebrauch gut schütteln, morgens und abends nach der Reinigung mit einem Wattepad gleichmäßig auf das Gesicht auftragen"

Der Preis liegt bei 2,79 Euro.

CLEARDERM COMPLEX
Salicylsäure
Allantoin

Ich muß zugeben, dass ich ein rechter Muffel bin, was Gesichtwasser angeht. Ich denke mir immer waschen und cremen reicht aus, um die Haut zu pflegen.

Als ich dieses Gesichtswasser getestet habe, ist mir erstmal wieder der Sinn eines solchen Produkte klar geworden.
Die Haut wird von Waschgel alleine in der Regel nicht Porentief rein. Bei der Anwendung des Gesichtswasser hat man richtig das Gefühl, das die Poren noch einmal gründlich "ausgewaschen" werden, was häufig an der leichten Verfärbung des Wattepads erkennbar ist.

Dieses Gesichtwasser fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, es trocknet sie nicht aus und die Haut fühlt sich nach der Anwendung angenehm erfrischt und wirklich rein an. Durch das enthaltende Puder wird die Haut direkt mattiert.

Sehr gut fand ich, dass dieses Gesichtswasser nicht brennt, selbst bei "frisch geöffneten Pickeln" verspürt man kein unangenehmes brennen oder piekseln. Auch spannt die Haut nach der Anwendung nicht, wie ich es von anderen Gesichtswassern gegen Hautunreinheiten kenne.

Nervig fand ich an diesem Produkt, dass es beim Schütteln sehr stark schäumt, gerade wenn die Flasche noch sehr voll ist, bekommt man das Puder, welches sich am Boden absetzt, nur schwer vermischt.

Eure Angelina 


Kommentare:

  1. Klingt ja garnicht schlecht :) Ich habe allerdings "mein Gesichtswasser" gefunden das perfekt zu meiner Haut passt :)

    AntwortenLöschen
  2. und welches gesichtswasser nimmst du?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.