Dienstag, 21. Mai 2013

Getränke von Stevita



Ich bin ein großer Fan von Stevia und habe mich damals sehr gefreut, als dieses Süßungsmittel die Zulassung für Deutschland bekommen hat.

Bei Stevia handelt es sich um ein pflanzliches Süßungsmittel ohne Kalorien, welches auch noch gut für die Zähne ist, schließlich ist die Pflanze aus der Zahnpflege bekannt. Zudem löst Stevia keinen Heißhunger aus, was dem künstlichen Süßstoff oft nachgesagt wird.

Bevor Stevia in Deutschland als Süßungsmittel erlaubt war, hat man sich einfach Stevia Pulver für die Zahnpflege gekauft, allerdings hat mein Tee dann immer irgendwie doch nach Mundwasser geschmeckt, obwohl mir die Verkäufer immer versicht haben, dass dies nicht sein könnte.

Seit einiger Zeit gibt es nun immer mehr Produkte mit Stevia im Handel, leider ist in Getränkeform in Deutschland noch nichts auf dem Markt, zumindest habe ich noch nichts gefunden.

Vor einiger Zeit habe ich dann gelesen, dass es in Österreich bereits Getänkt mit Stevia gibt und zwar von der Firma Stevita.
Selbst in Österreich bekommt man diese Marke nur in den großen Supermärkten, darum hat es einige Zeit gedauert bis ich meine ersten Stevita Getränke kaufen konnte.

Es gibt derzeit 2 Geschmacksrichtungen:


Ich habe beide probiert und mag sie wirklich beide sehr gerne, wobei die Mandarinen Sorte noch ein Spur süßer ist als die Sauerkirsche. Bei beiden haben 100ml / 5kcal.
Der Preis liegt bei 0,79 Euro pro Flasche.

Bei jeder Fahrt nach Österreich kaufe ich nun immer ein paar Flaschen, die dann immer ratzfatz leer sind, darum zeige ich euch heute nur Pressbilder.

Kennt ihr schon die neuen Getränke von Stevita?

Eure Angelina

Bilderquelle: http://www.stevita.at

Kommentare:

  1. ich kannte die produkte noch nicht, werde sie aber mal ausprobieren !
    Ich würde mich freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeischaust und mir deine Meinung da lässt (:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Stevia gemacht :) Die Getänkt mit Stevia für ich aber gerne probieren :) Schade das es sie noch nicht in Deutschland gibt. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.