Montag, 15. Juli 2013

Produktvorstellung: Hair Doctor - Styling Mousse Extra Strong

Alle, die meinen Blog schon länger lesen, wissen inzwischen, dass ich wahnsinnige Probleme mit meiner Kopfhaut habe und ganz viele Haarprodukte nicht vertrage.

Auf Grund der Google Analytics - bei der ich sehen kann mit welchen Suchanfragen bei google ihr zu meinem Blog kommt - weiß ich, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe und es vielen so geht.

Inzwischen habe ich ein paar Produkte gefunden, die ich regelmäßig benutzt und euch ist vielleicht in den Aufgebraucht Blogpost aufgefallen, dass ich immer die gleichen Shampoos zeige, aber ansonsten keine weiteren Produkte zur Haarpflege.

Ich bin es inzwischen leid geworden, ständig neue Produkte zu kaufen, auf die meine Kopfhaut nach 1-3 Anwendungen mit offnen Stellen reagiert und mein Kopf wie verrückt juckt.
Ich weiß, ich sollte schon längst mal beim Hautarzt gewesen sein, um zu prüfen, welche Stoffe es nun wirklich sind, die ich nicht vertrage.

Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf die Firma "Hair Doctor" aufmerksam geworden, die mich sofort angesprochen hat.
Diese Marke ist seit 2010 auf dem Markt und zieht ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus jahrzentelanger Erfahrung aus 40 Friseur-Salons und -Shops mit über 360000 Kunden jährlich.

Jedes Produkt ist absolut durchdacht und sehr ausführlich auf der Homepage beschrieben. Am Rand bemerkt, fand ich auch die Verpackungen sehr ansprechend.


Ich habe mich dann bei dieser Firma als "Hair Doctor Botschafter" beworben, um die Produkte an mir zu Testen und euch genauer davon zu berichten.
Meine Bewerbung war erfolgreich und so erreichte mich vor ein paar Tagen mein erstes Paket von Hair Doctor mit zwei Styling Produkten.


Da bei Hair Doctor im Juli alles unter dem Zeichen des extra starken Stylings steht, habe ich 2 Produkte aus der Extra Strong Serie zugeschickt bekommen. Es handelt sich um das Hair Spray und das Styling Mousse.

Heute stelle ich euch das Styling Mousse Extra Strong mit Argan Oil vor:


Extra Starker Halt für alle Haarlängen:
  • Maximales Volumen mit extra starkem Halt
  • Ohne zu beschweren und zu verkleben
  • Verleiht gesunden und natürlichen Glanz
  • Schutz und Pflege durch Argan Oil und Bambusextrakt
  • Mit UV-Schutz
  • Anregend frischer Duft
Anwendung: 
Vor Gebrauch gut schütteln. Dose mit dem Sprühkopf nach unten halten. Das Mousse in die Handfläche geben, gleichmäßig in handtuchtrockene Haar einarbeiten.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Isobutane, Propane, VP/VA Copolymer, Polyquaternium-68, Glyceryl Linole­ate, Laureth-4, Cetrimonium Chloride, Polyqua­ternium-4, Butane, Parfum, Panthenol, Glyceryl Linolenate, Phenoxyethanol, Niacinamide, Arga­nia Spinosa Kernel Oil, Benzophenone-4, Carth­amus Tinctorius Seed Oil, Bambusa Vulgaris Ex­tract, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Limonene

Es ist ewig her, dass ich das letzte mal Haarschaum verwendet habe, irgendwann habe ich aufgehört welchen zu verwenden, warum genau kann ich gar nicht mehr sagen.
Auf jeden Fall bin ich ganz unvoreingenommen an den Test rangetreten, obwohl ich bei "Extra Strong" doch auch irgendwie an "Haarhelm" denken mußte.

Um so erstaunter war ich, dass das Styling Mousse Extra Strong die Haare sowohl griffig, volumenös aber auch  gescheidig macht.
Die Haar fühlten sich bereits nach der ersten Anwendung irgendwie gepflegt an. Sahen viel gesünder und glänzender aus und es standen keine abgebrochenen Haar mehr in alle Richtungen.
Erst dachte ich, dass ich mir das einbilde, schließlich ist es ein Haarschaum und nicht vorrangig ein Pflegeprodukte.
Beim nächsten Haarwaschen habe das Styling Mousse danach weggelassen und meine Haar waren genau so "lasch", wie ich sie sonst kannte.
Nach der zweiten Anwendung das gleiche Ergebnis, wie nach der Ersten - also doch keine Einbildung.
Mir ist auch aufgefallen, dass sich meine Haar nicht untereinander verheddert haben, wenn ich das Styling Mousse verwendet habe.
Die Haare waren bzw. sind weder beschwert noch verklebt und glänzen wunderschön.
Auch den Duft finde ich sehr angenehm, ich kann ihn leider nicht beschreiben. Er geht in die Duftrichtung, die viele Profiprodukte haben, aber nicht so penetrant, sondern sehr zart und angenehm.
Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass meine Haare früher bei der Anwendung von Haarschaum immer schneller nachgefettet haben, auch dieses passiert das Styling Mousse von Hair Doctor nicht.

Ich bin von diesem Produkt wirklich total begeistert und ich vertrage es, was ich sehr schön finde.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist das versprochende maximale Volumen. Als Maximum würde ich das Ergebnis nicht bezeichen, aber dann wären wir vielleicht auch beim "Haarhelm" angelangt und die Haare wären beschwert oder sogar verklebt.
Nein, das Produkt ist perfekt so wie es ist.

Das Styling Mousse gibt es in den Verpackungsgrößen 300ml und in der Reisegröße 75ml. Der Preis liegt bei 14,95 Euro bzw. 4,95 Euro.

Ihr könnt euch gerne auch auf der Homepage der Firma Hair Doctor umsehen, dort gibt es wirklich eine tolle Auswahl an Pflege- und Stylingprodukten.

Das dazugehörige Haarspray stelle ich euch in den nächsten Tagen vor.

Eure Angelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.