Sonntag, 18. August 2013

Produktvorstellung: Singendes Eierkocher-Ei *PiepEi*

Heute stelle ich euch ein Produkt vor, welches so gar nichts mit Beauty zu tun hat. Da es allerdings mein Herz im Sturm erobert hat, muss ich es euch unbedingt zeigen.

Es handelt sich um das Singende Eierkocher-Ei.


Bereits Loriot macht das Problem mit dem richtige gekochten Frühstücksei zum Thema in seiner Satire "Das Frühstücksei". Vielleicht kennt ihr die Geschichte ja auch, ich finde sie klasse und könnte sie mir immer wieder angesehen und durchlesen.

Und trotz meiner vielen Jahren Kocherfahrung stelle ich mir immer noch die Frage, wie lange muß ein Ei nun kochen bis es weich, mittel oder hart gekocht ist.
Ich gebe es zu, ich versuche mich Sonntags immer sehr geschickt davor zu drücken, da meine Eier irgendwie nie so werden wie sie sollen.

Und genau aus diesem Grund war ich wie gebannt als vor einiger Zeit das Singende Eierkocher-Ei *PiepEi* in verschiedenen TV Sendungen (z.B. Besser Leben, Galileo usw.) vorgestellt wurde.
Dieses Ei mußte ich einfach haben.

PiepEi ist einfach zu bedienen und macht den faulsten Küchenmuffel zum Eierprofi.  

Nach ein bißchen suchen bei Google wurde ich auf den Shop http://www.danato.com/ aufmerksam, der ganz viele lustige, verrückte und ausgefallene Geschenke für jeden Anlass anbietet.
Wie oft steht man vor dem Problem, dass man jemanden etwas schenken möchte, der aber irgendwie schon alles hat oder einem einfach nichts passendes einfallen will.
Der Shop hat alle Geschenkideen in die Kategorien "Geschenke für Frauen" und "Geschenke für Männer" eingeteilt, das Singende Eierkocher-Ei konnte ich sogar in beiden finden.
Zudem erleichtet es die passende Geschenksuche, dass man in diesem Shop zusätzlich noch den Anlass ( z.B. Geburtstag) und das Alter des Beschenkten in die Suche einbinden kann.

Hier kommt ihr direkt zum Singenden Eierkocher-Ei: www.danato.com/singendes-eierkocher-ei-piepei-pp.html

Jetzt möchte ich euch aber mal das Ei näher vorstellen, welches mich so begeistert und das Eier kochen zu einen richtig Spaß werden läßt.


Die Singenden Eierkocher-Eier gibt es in den verschiedensten Ausführungen und mit verschiedenen Melodien:

1. PiepEi Schantall für mittelweiche Eier
Dieses orangene PiepEi ist speziell für Liebhaber der mittelweichen Eier gemacht. Sobald Sie das Lied "Ich wollt ich wär ein Huhn" aus Ihrem Topf hören, ist Ihr mittelweiches Ei fertig.


2. PiepEi Amadeus
Dieses rosane PiepEi spielt 3 bekannte Mozart-Melodien für 3 Eier-Härtegrade:

1. "Der Vogelfänger" ...für weiche Eier
2. "Rolando Alla Turca"...für Mittelweiche
3. "Eine kleine Nachtmusik"...für hart gekochte Eier


3. Disco PiepEi
Dieses rote PiepEi spielt 3 bekannt Disco-Hit für 3 Eier-Härtegrade:

1. "Celebration" ...für weiche Eier
2. "That´s the Way (I Like IT)" ...für Mittelweiche
3. "Last Night A DJ Saved My Life"...für hart gekochte Eier


4. Rock PiepEi
Dieses schwarze PiepEi spielt 3 bekannte Rock-Hits für 3  Eier-Härtegrade:

1. "Smoke on the Water"...für weiche Eier
2. "I Was Made for Lovin´You"...für Mittelweiche
3. "The Final Countdown"... für hart gekochte Eier


5. PiepEi Bodino Art of Friends (alle Designs)
Diese PiepEier der Bodino Art of Frieds Desgins spielen 3 Melodien für 3 Eier-Härtegrade:

1. "Killing me softly"...für weiche Eier
2. "House of  the rising sun"... für Mittelweiche
3. "The Final Countdown"...für hart gekochte Eier


6. Das goldene PiepEi
...der Primus unter den Eierkochsystemen. Echt 24 Karat vergoldet und somit auch ein optisches H (ei)l(ei)t.
Das goldene PiepEi spielt 3 Melodien für 3 Eier-Härtegrade:

1. "Killing me softly" ...für weiche Eier
2. "Ich wollt´ ich wär´ ein Huhn"...für Mittelweiche
3. "Triumphmarsch" ...für hart gekochte Eier

Der Preis ist je nach Ausführung unterschiedlich, das günstigste Ei kostet 18,90 Euro und die goldene und teuerste Variante liegt bei 26,90 Euro.

Bei dieser großen Auswahl fiel mir die Entscheidung gar nicht so leicht. Ich habe mich dann aber für das schwarze Rock PiepEi entschieden:


EGGS, DRUGS AND ROCK N' ROLL 

"Das Rock PiepEi macht Rockmusik küchenfähig und weckt den Tiger im gezähmten Hausmann bzw. in der gezähmten Hausfrau. Rock N' Roll in den eigenen vier Wänden - und das schon zum Frühstück. Wenn "Smoke on the Water" aus dem Kochtopf kommt, brennt selbst der frisch gepresste Orangensaft wie ein Whiskey in der Kehle. (Aber bei allem Rockstar-Feeling immer schön Hand-zahm bleiben, die Küche ist nicht das Hotelzimmer und die Ehefrau kein Groupie)"

Und so einfach ist die Anwendung:
Einfach zusammen mit den echten Eiern lagern, zusammen kochen - wobei es egal ist, ob man die Eier in kochendes oder kaltes Wasser gibt,...


 ...warten bis der Kochtopf rockt, zusammen abschrecken und nur die echten Eier essen.



Und wer hätte es gedacht, dieses Ei funktioniert tatsächlich und meine Frühstückseier waren perfekt gekocht.


Die Melodien werden jeweils 3x  mit kurzer Pause abgespielt, dieses ist zum Finetuning gedacht. Kleinere Eier beim Erklingen der ersten Meloie aus dem Wasser nehmen, bei etwas größeren zum 3ten mal abspielen warten. Nach einer kurzen Pause erklingt die nächste Melodie für den nächsten Härtegrad..

Bevor die Melodien kommen gibt das Ei bei 45 C Wassertemperatur ein erstes Piep von sich, dieses zeigt, dass das Ei funktionstüchtig ist.
Sobald das Wasser kocht, ertönt ein zweites Piep, dieses Piep ist dafür gedacht, dass man die Energiezufuhr regulieren kann, wenn man die Eier ins kalte Wasser gelegt hat.

Wirklich eine super tolle Erfindung, mit der das Eierkochen nicht nur super funktioniert sondern sogar richtig Spaß macht.
Das Ei hat eine Lebensdauer von 1 1/2 bis 2 Jahren, danach muss es gegen ein Neues ausgetauscht werden, da die Batterie nicht gewechselt werden kann. Auf meine Packung gibt mir der Hersteller allerdings die Garantie, dass mein Ei mindestens bis Aug. 2015 halten soll.

Ich hatte oben ja bereits erwähnt, dass ich bei www.danato.com bestellt habe. Der Shop ist wirklich super, und die Lieferung ging wirklich fix. Ich habe Freitag bestellt und Dienstag war das Ei schon da.
Bezahlt werden kann in diesem Shop per Vorkasse, paypal, Kreditkarte und Rechnung (BillSAFE). Die Versandkosten liegen bei 5,95 Euro innerhalb Deutschlands. Besonders toll finde ich das Angebot der Versandflatrate - bei der ersten Bestellung zahlt man dann 6,95 Euro, dafür sind alle weiteren Bestellung innerhalb eines Jahres versandkostenfrei.

Ich werde bestimmt bald wieder bestellen, ich habe da nämlich noch was gesehen, auf was ich schon länger ein Auge geworfen habe.
Eine Walk of Fame Fussmatte  mit eigenem Namen.

Schaut doch auch mal auf der Facebookseite vom Shop vorbei, dort erwartet euch sogar ein 5 Euro Gutschein für die erste Bestellung.

Eure Angelina

Kommentare:

  1. wir haben das schwarze ei auch zu hause :)
    bisher sind wir auch ganz zufrieden und es ist in jedem fall mal was anderes als ein öder kurzzeitmesser :D

    AntwortenLöschen
  2. Find ich total witzig und schnuckelig :)
    Aber der Preis :/

    AntwortenLöschen
  3. Die Eier sind ja echt toll. Mein Liebster hat ein richtiges Gespür für die perfekten Frühstückseier, aber uns reicht ein normaler Eierkocher. Der singt zwar nicht, aber hauptsache es schmeckt hinterher :)

    AntwortenLöschen
  4. Zuerst mal wollte ich sagen, dass ich dein Review echt Klasse finde, Angelina. Nun zum Piep Ei. Ich habe jetzt auch seit ca. 1 Jahr einen Piep Ei Eierkocher. Ich muss sagen, dass er sich für mich nicht wirklich gelohnt hat. Mit ca. 20 Euro ist war er schon sehr teuer und ich kann damit immer nur ein Ei gleichzeitig kochen. Deswegen bin ich jetzt wieder zu einem "richtigen Eierkocher" gewechselt. Mit dem kann ich 6 Eier gleichzeitig kochen und er hält auch länger als 1-2 Jahre :))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.