Sonntag, 4. August 2013

Testpaket: Balea Pflege


Ich durfte diese 4 Hautpflege Produkte von Balea testen.
Es handelt sich um:
  • Balea Body Lotion (500ml) Preis: 1,15 Euro
  • Balea Body Milk (500ml) Preis: 1,15 Euro
  • Balea Soft Creme (250ml) Preis: 1,25 Euro
  • Balea Pflegecreme (250ml) Preis: 1,25 Euro

Die Preise finde ich den absoluten Hammer, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Hautpflegeprodukte von Balea so günstig sind.
Die Verpackungen finde ich sehr ansprechend gestaltet, ich habe die Produkte bei meinen dm Streifzügen immer stehen sehen, mich aber irgendwie bis jetzt nicht für sie interessiert. Was bestimmt daran liegt, dass ich zu den eincreme Muffeln gehöre und ich es eher als Pflicht empfinde.

Ich möchte euch nun die einzelnen Prdukte genauer vorstellen:

Balea Pflegecreme:


Hautschützend. Balea Pflegecreme pflegt Gesicht und Körper zart und geschmeidig, erhöht das Feuchthaltevermögen und schützt die Haut bei jeder Witterung.

Wertvolle Sheabutter sowie Mandelöl und Panthenol bewahren die Haut vor dem Austrocknen und verbessern ihre Elastizität.

Hautverträglichkeit
• Dermatologisch bestätigt
• Ohne Zusatz von Farbstoffen

Die Pflegecreme ist nicht vegan.
250 ml
Preis: 1,25 Euro

Inhaltsstoffe:
AQUA · GLYCERIN · GLYCERYL STEARATE · GLYCERYL STEARATE SE · ETHYLHEXYL STEARATE · CETYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · COCOS NUCIFERA OIL · BUTYLENE GLYCOL · PANTHENOL · CERA ALBA · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · PARFUM · DIMETHICONE · CARBOMER · METHYLPARABEN · ETHYLPARABEN · XANTHAN GUM · PHENOXYETHANOL · SODIUM HYDROXIDE · TETRASODIUM DICARBOXYMETHYL GLUTAMATE · LIMONENE · GERANIOL · LINALOOL · CITRONELLOL · BENZYL SALICYLATE · ALPHA ISOMETHYL IONONE.

Ich bin von dieser Creme absolut begeistert, und hätte sie ohne diesen Test wohl nicht ausprobiert. Die Konsistenz ist etwas fester, dennoch zieht die Creme sehr schnell in die Haut ein und hinterläßt keinen fettigen Film auf der Haut.
Die Haut fühlt sich wunderbar gepflegt und weich an. Selbst nach 12 Stunden haate ich den Eindruck, dass die Haut noch gut mit Pflege vorsorgt ist.
Besonders ansprechend finde ich den Duft dieser Creme, er erinnert mich an den bekannten Duft der bebe Zartpflege, den ich sehr mag.
Und der Knaller ist, dass sie die Haut an meinen Beinen so weich macht, dass meine eingewachsenen Haare endlich ohne Probleme rauswachsen können - wer mag schon "Pickelbeine" im Sommer haben. 


Balea Soft Creme:


Hautschützend: Für sichtbar schönere Haut: Balea Soft Creme bewahrt wirksam die hauteigene Feuchtigkeit.

• Die softe Formulierung mit Babassuöl und Vitamin E spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie glatt und geschmeidig.
• Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten.

Hautverträglichkeit
• Dermatologisch bestätigt
• pH-hautneutral
• Ohne Zusatz von Farbstoffen

Die Balea Soft Creme ist vegan.
250 ml
Preis: 1,25 Euro

Inhaltsstoffe.
AQUA · ISOPROPYL PALMITATE · GLYCERYL STEARATE SE · GLYCERIN · RICINUS COMMUNIS OIL · ETHYLHEXYL STEARATE · PHENOXYETHANOL · CETEARYL ALCOHOL · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · HYDROGENATED COCO GLYCERIDE · CETYL BABASSUATE · CARBOMER · SODIUM CETEARYL SULFATE · PARFUM · TOCOPHERYL ACETATE · ETHYLHEXYLGLYCERIN · SODIUM HYDROXIDE · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · GERANIOL · LIMONENE.

Von  dieser Creme ist meine Meinung etwas gemischt. Obwohl sie von der Konsistenz eher fluffig und zarter ist, als die Pflegecreme, hatte ich große Mühe sie in die Haut einzumassieren. Beim Eincremen entsteht ein weißer Film auf der Haut, der einige Zeit braucht bis er vollständig in die Haut eingezogen ist, da hilft auch beherztes einmassieren wenig.
Sobald die Creme aber dann von der Haut aufgenommen wurde, hinterläßt sie keinen fettigen Film, sondern die Haut fühlt sich angenehm gepflegt an. Nach ein paar Stunden ist von der Pflegewirkung auf der Haut nichts mehr zu spüren und die Haut fühlt sich ganz normal an. Gerade im Sommer finde ich diese Eigenschaft sehr angenehm, da ich oft den Eindruck habe, dass andere Cremes noch in den Poren verweilen und sich die Haut noch dem Schwitzen irgendwie cremig anfühlt.
Der Duft ist sehr dezent und hinterläßt nur einen feinen Hauch auf der Haut. Wonach die Creme riecht läßt sich irgend wie sehr schwer beschreiben, irgendwie nach Creme, aber nichts besonders oder außerwöhnliches.


Balea Body Milk:


Das sanfte Gefühl reichhaltiger und intensiver Pflege: Die Balea Reichhaltige Bodymilk schenkt Ihrer Haut täglich wohltuende Feuchtigkeit und angenehme Frische.

Reichhaltige Pflege:
Streichelzarte Haut - jeden Tag. Balea Reichhaltige Bodymilk mit ausgewählten Lipiden und Vitamin E gibt trockener Haut wertvolle Feuchtigkeit zurück. Sheabutter reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt rückfettend. Das Ergebnis: spürbar neue Geschmeidigkeit - und ein samtweiches Hautgefühl.
  • Die ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen.
  • Die reichhaltige Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen.
Die Reichhaltige Bodymilk ist nicht vegan.
500 ml
Preis: 1,15 Euro

Inhaltsstoffe:
AQUA • ETHYLHEXYL STEARATE • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • GLYCERIN • ISOPROPYL PALMITATE • HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL • POLYGLYCERYL-4 DIISOSTEARATE / POLYHYDROXYSTEARATE / SEBACATE • BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER • MAGNESIUM SULFATE • CERA ALBA • SODIUM BENZOATE • HYDROGENATED CASTOR OIL • TOCOPHERYL ACETATE • POTASSIUM SORBATE • CITRIC ACID • PARFUM • LINALOOL • CITRONELLOL • LIMONENE • BENZYL ALCOHOL• GERANIOL • HEXYL CINNAMAL • BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL • BENZYL SALICYLATE • ALPHA-ISOMETHYL IONONE.

Diese Body Milk ist leider gar nicht mein Fall. Sie ist sehr dickflüssig, und obwohl es sich um eine Milk handelt, die sonst ja immer etwas besser einziehen als Lotionen, zieht es nur sehr schlecht in die Haut ein. Sie hinterläßt leider ein richtig öligen Film, der einige Zeit auf der Haut bleibt. Für wirklich sehr trockenen Haut ist sie bestimmt gut. Der Duft sagt mir leider auch überhaupt nicht zu, da er in keinster Weise frisch ist und ich ihn eher als unangenehm empfinde, irgendwie erinnert er mich etwas an den Duft von Enthaarungscreme.


Balea Body Lotion:


Zarte Verwöhnmomente: Balea Bodylotions pflegen Ihre Haut geschmeidig – für täglich pures Wohlgefühl. Sichtbar frischere Haut – jeden Tag. Balea Bodylotion mit Öl und Pflegestoffen auf pflanzlicher Basis versorgt normale Haut wirksam mit Feuchtigkeit und verleiht so ein samtweiches Hautgefühl.
  • Die ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen.
  • Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
  • pH-hautneutral.
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen.
Die Leichte Bodylotion ist vegan.
500 ml
Preis: 1,15 Euro

Inhaltsstoffe:
AQUA · GLYCERIN · ETHYLHEXYL STEARATE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERYL STEARATE CITRATE · PHENOXYETHANOL · MYRISTYL MYRISTATE · TOCOPHERYL ACETATE · CARBOMER · PARFUM · LINALOOL · SODIUM HYDROXIDE · PIROCTONE OLAMINE · CITRONELLOL · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · GERANIOL · HEXYL CINNAMAL · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · BENZYL SALICYLATE · ALPHA-ISOMETHYL IONONE.

Die Lotion hat mich sehr überrascht, sie zieht schnell in die Haut ein, die Konsistenz ist für eine Creme in der Flasche genau die richtig, nicht zu fest und nicht zu flüssig.
Der Duft ist frisch und etwas vanillig, aber auch dezent und angenehm. Die Haut fühlt sich sehr angenehm und gut gepflegt an.

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Habe das Set auch bekommen.. finde die Softcreme auch nicht so toll weil sie leider nicht gut einzieht. Die Pflegecreme finde ich aber super <3 die anderen beiden habe ich noch nicht ausprobiert, bin gespnnt^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Cremes auch total toll, habe sie auch zugeschickt bekommen!

    Leiden waren meine beschädigt :(

    Toller Bericht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass so viele Pakete beschädigt waren, meines kam zwar auch recht verbeult an, aber Gott sei dank war nichts ausgelaufen.
      Bei dm konnte man sich ja melden, um das Paket noch einmal zu bekommen, ich hoffe, dass es diesmal dann heile bei dir ankommt.
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Testen.
      lg Angelina

      Löschen
  3. Ich hatte auch Glück und bekam das Paket zugeschickt. Bin leider noch nicht zum Testen gekommen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin bisher nur mit den Lotions durch. Tendiere da eher zur Bodymilk. Neben meiner Original Nivea Bodymilk ist die Balea Bodymilk durchaus ähnlich. Spätenstens beim riechen war klar wie ähnlich sich die beiden wirklich sind. Bei der Pflegecreme haben wir in meinen Augen ein ziemliches genaues Pendant zur Nivea Pflegecreme im blauen Blechdöschen vor uns.

    Allerdings ist Balea in der Tat keine Handelsmarke von Nivea, was man hier ja wirlich schnell vermuten könnte.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.