Sonntag, 8. September 2013

Balea: Küchenseife

Bereits vor einiger Zeit habe ich bei dm die Balea Küchenseife gekauft und möchte sie euch heute nähe vorstellen.


Gerade beim Kochen mit Zwiebeln und Knoblauch riechen meine Hände danach immer sehr unangenehm. Mit normalen Seifen bekam ich den Geruch nie ausreichend von den Händen und selbst nach 1-2 Tagen konnte ich den Geruch immer noch wahrnehmen.

Als ich dann bei dm die Balea Küchenseife gesehen habe, habe ich sie für etwas über einen Euro gekauft.

Beschreibung:
Balea Küchenseife reinigt Ihre Hände mild und verleiht ihnen einen frischen Duft – für ein angenehmes Hautgefühl nach dem Kochen.
Reinigt und neutralisiert
Für den Küchenalltag die perfekte Lösung: Balea Küchenseife entfernt zuverlässig an den Händen anhaftende Gerüche von Fisch, Knoblauch, Zwiebeln usw. Der Duft von Grapefruit und Orange verleiht den Händen einen frischen Duft – jeden Tag.

Die Küchenseife ist vegan.
300 ml

Anwendung:
Die Seife mind. 30 Sekunden gleichmäßig auf den Händen inkl. Nägel und Daumen verteilen und anschließend gründlich abspülen.

Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · GLYCERIN · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERYL CAPRYLATE · COCO-GLUCOSIDE · GLYCERYL OLEATE · PANTHENOL · DISODIUM COCOAMPHODIACETATE · METHYLPARABEN · PARFUM · LACTIC ACID · SODIUM BENZOATE · CITRONELLYL METHYLCROTONATE · POTASSIUM SORBATE · DISODIUM EDTA · LEVULINIC ACID · METHYLISOTHIAZOLINONE · SODIUM CHLORIDE · LIMONENE · LINALOOL · C.I. 15510 · C.I. 16035.

Bereits nach einmal Handwäschen ist der Geruch eindeutig gemildet, wenn man die Seife sofort verwendet, geht der Geruch sogar ganz weg, die Hände riechen frisch nach Grapefruite und Orange.
Ich bin sehr froh diese Seife für mich entdeckt zu haben, da ich gerade den Geruch von Zwiebeln und Knoblauch immer sehr schlimm auf den Händen fand.
Zudem hat diese Seife eine antibakterielle Wirkung was ich gerade vor und nach der Verarbeitung von Hackfleisch und Hühnchen sehr gut finde.

Seit ein paar Tagen steht diese Seife auch bei uns in der Arbeit in der Küche, und sowohl die Kids als auch die Kollegen lieben sie. 

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Ich hab mir die Seife heute auch gekauft, weil ich von deinem Bericht ganz angetan war und finde den Duft auch super angenehm. Ich werde nachher gleich testen, wie gut es mit den Gerüchen klappt, werde zum Abendessen noch Zwiebeln schneiden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dir einen guten Tipp geben konnte.
      Als Empfehlung, um so eher die Hände nach dem Schneiden wäschst, um so schneller und effektiver verschwindet der Geruch an den Händen.
      lg Angelina

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.