Samstag, 14. September 2013

[TAG] - 11 Fragen zur Schönheit

Die liebe Flausenfee von infarbe hat mich getaggt und weil ich ein braves Mädchen bin und ich die liebe Flausenfee wirklich gerne mag, mache ich auch bei diesem TAG mit. Und dabei mag ich TAG´s gar nicht so gerne.

Der TAG beinhaltet 11 Fragen, die sich der taggende Blog bzw. dessen Autor selber überlegt hat. Diese soll er dann an 11 Blogs weitergeben.

Flausenfee hat sich folgende Fragen überlegt:

1. Was war das allererste Beauty-Produkt, über das Ihr gebloggt habt?
Oh, das ist ja schon ne Zeit lang her - ich geh mal schnell spicken.
Und wie sollte es anders sein, natürlich war es ein Nagellack. In diesem ersten Beauty Post ging es um meinen aller ersten Anny Nagellack, die ich mir gekauft habe. Der Lack ist immer noch auf dem Markt, es war "wicked".

2. Welche Schmink-Utensilien habt Ihr zur Zeit in Eurer Handtasche?
Jetzt kommt das große Outing - ich schminke mich so gut wie nie, außer vielleicht mal wenn ich Abends weggehe. Somit habe ich bis auf ein paar Feuchttücher und einen Lippenpflegestift keine Schmink-Utensilien an meiner Handtasche.
 
3. Wann wart Ihr das letzte Mal bei der Kosmetikerin?
Ist schon eine Zeit lange her, obwohl es Zeiten gab, da bin ich alle 4 Wochen gegangen, um mein Gesicht ausreinigen zu lassen. Ich hatte Zeiten in meinem Leben, da hatte ich richtig schlimm mit Akne zu kämpfen.

4. Wie oft verwendet Ihr Ihr Gesichtspeelings, Körperpeelings, Handpeelings oder andere Arten von Peelings?
So pauschal kann ich das gar nicht sagen. Wenn ich mich nicht mehr richtig wohl in meiner Haut fühle dann peele ich auch schon mal was häufiger, sonst nach Bedarf, wenn ich den Eindruck habe, dass meine Haut stumpf und nicht mehr so weich ist. Dazu kann ich aber auch sagen, dass ich 3-4 mal die Woche in die Sauna gehe und da verschwinden die toten Hautschüppchen meist von alleine.

5. Gebt Ihr mehr Geld für dekorative oder für pflegende Kosmetik aus?
Wenn ich bei der dekorativen Kosmetik die Nagellack mitzähle, wird es sich in etwa die Waage halten. Da ich zum Teil sehr hochpreisige Pflegeprodukte für Gesicht und inzwischen auch für die Haare verwende.
 
6. Was war bisher Euer teuerstes Kosmetik-Produkt, das Ihr Euch selbst gekauft habt?
Ich zähle da nun die pflegende Kosmetik mit dazu, und dann ist es meine Gesichtspflege inkl. dem 3 Phasen System von Clinique. Bis ich alle Produkte zuhaben habe, die ich regelmäßig benutze, bin ich bei um die 80 Euro.

7. Über welchen Schnäppchen-Kauf aus dem letzten Jahr freut Ihr Euch am meisten?
Letztes Jahr? Das ist zu lange her, ich bin ein absoluter Schäppchen Jäger und mache ständig gute Schnäppchen, auf ich dann auch richtig stolz bin.

8. Wie oft feilt Ihr Eure Fingernägel und was für eine Nagelfeile verwendet Ihr dafür?
Ich feile meine Nägel in dier Regel so alle 10 Tage, dazu verwende ich eine Feile für Kunstnägel, da ich mit einer anderen nicht fertig werden würde. Meine Nägel sind wahnsinnig hart.
 
9. Lackiert Ihr Eure Fußnägel nur im Sommer, auch im Winter oder nie?
Immer. Seit 2008 waren meine Fußnägel nie wieder ohne Lack. In diesem Jahr habe ich angefangen in die Sauna zu gehen und da will ich nie ohne Lack sein, wenn ich schon nichts an habe.
Inzwischen ist es zu meinem Markenzeichen geworden und selbst, wenn Freunde und Bekannte nur meine Füße sehen, wissen sie, dass ich es bin.

10. Stimmt Ihr Euer Make Up und/oder Eure Nagellacke immer auf die Farben Eurer Kleidung ab?
Eher anders rum, ich lackiere meine Nägel und überlege mir dann was ich dazu anziehen könnte.

11. Welches Kleidungsstück tragt Ihr aktuell am liebsten?
Mein grünes Kapuzensweatshirt von Adidas Neo.


Geschafft
Jetzt darf ich mir 11 Fragen überlegen:

1. Wann habe Ihr Euch das erste Mal bewußt die Nägel lackiert?
2. Lackiert Ihr Eure Fußnägel nur im Sommer, auch im Winter oder nie?
3. Wenn Ihr für 1 Jahr verreisen müßtet und dürftet nur 5 Kosmetik- bzw. Pflegeprodukte mitnehmen, welche wäre das?
4. Habt Ihr Beautygeheimtips oder alte Hausmittel, auf welche Ihr in bestimmten Situationen zurückgreift?
5. Wie steht Ihr zu teuren Kosmetik- und Pflegeprodukten. Geldmacherei oder sind sie wirklich besser?
6. Benutzt Ihr immer nur ein Duschgel, oder habt ihr immer eine kleine Auswahl in der Dusche stehen?
7. Welches ist Euer liebstes Parfüm?
8. Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, welches Produkt würdet Ihr entwickeln / erfinden?
9. Wenn Euch jemand einen 150 Euro Gutschein für Douglas schenken würde, was würdest Ihr euch kaufen?
10. Wie sieht ein perfekter Beautytag für Euch aus?
11. Ein Schönheitschirurg schenkt euch eine OP nach Wahl, was würde Ihr an Euch verändern lassen?

Ich tagge nun folgende Blogs und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mitspielen würdet. Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten:

http://mrspetruschka.blogspot.de/
http://missbeautyandmore.blogspot.de/
http://treurosa.blogspot.de/
http://schminktussis-welt.blogspot.de/
http://femisuptodate.blogspot.de/
http://moppis.blogspot.de/
http://iii-crazybeautylandschaft.blogspot.de/
http://melody-of-beauty.blogspot.de/
http://wishtobeamermaid.blogspot.de/
http://tinas-nagellacke-und-co.blogspot.de/
http://mixismixblog.blogspot.de/

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Der TAG ist wirklich cool :D Vielen lieben Dank fürs taggen :) Da mach ich natürlich sehr gerne mit! :)

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. schöner Tag, ich les sowas gern :)
    und danke fürs taggen...da mach ich gerne mit.

    Lieben gruß und schönes We,Janina

    AntwortenLöschen
  3. danke fürs taggen. Freut mich gerne. ich mache auch mit, nur kann das leider noch ein bisschen dauern.. <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.