Freitag, 18. Oktober 2013

alverde: Handcreme Calendula

Vor kurzem habe ich eine für mich neue Handcreme bei dm entdeckt.

Es handelt sich um die Handcreme Calendula von alverde.


Ich bin wahnsinnig pingelig was Handcreme angeht und bis jetzt hatte ich so gut wie an jeder irgendetwas auszusetzen. Tagsüber mit Handcreme war für mich undenkbar, ich hatte bei allen das Gefühl, dass die Haut an meinen Händen nicht mehr richtig atmen kann, was bei mir zu sehr unangenehmen Schwitzehänden führt.
Alternativ habe ich meine Handcreme immer Abends aufgetragen und dafür etwas dicker und habe dann Handschuhe übergezogen. So konnte die Creme in ruhe einziehen und ich konnte trotzdem alles anfassen.

Als ich vor ein paar Wochen mal wieder vor der dm Probentheke stand, fiel mir die alverde Handcreme Calendula auf. Ich muss dazu sagen, ich liebe diesen Calendula Geruch von allen alverde Produkten, er hat für mich irgendwie etwas heimeliges.
Bei dem Preis von 0,75 Euro für die kleine 25ml Tube habe ich nicht lange überlegt, sondern sie einfach gekauft.

"Die Rezeptur mit Sheabutter und Calendulaöl pflegt intensiv und unterstützt die Regeneration von trockener und beanspruchter Haut. Die Formulierung mit ausgewählten Aktivstoffen stärkt die Schutzfunktion der Haut und glättet raue und rissige Hände."

Nach der ersten Anwendung war ich total begeistert, meine Haut nimmt diese Creme vollständige auf, es entsteht kein Schmierfilm auf der Haut und meine Haut kann atmen.
Der Geruch ist der typischen Calendula alverde Geruch, den ich so gerne mag.
Die Hände werden durch diese Creme angenehm weich und fühlen sich toll gepflegt an, leider reicht die Pflegewirkung für trockene Stellen um die Nägel nicht ganz aus, wenn die Haut dort sehr trocken ist, bedarf es zusätzlich einer Nagelhautpflege.

Mich hat diese Creme sowas von begeistert, dass ich mich nun ordentlich eingedeckt habe.
Ich habe eine Tube in der Arbeit, neben dem Bett, in der Handtasche und im Wohnzimmer.
Der Winter kann nun also kommen, das ist die Zeit wo ich immer am meisten Probleme mit einen Händen habe.

Es gibt sie überigens in 2 Größen:
25ml  für 0,75 Euro
75ml für 1,95 Euro

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Die Creme habe ich auch. Den Geruch finde ich schrecklich, aber vom Pflegegefühl und auch der Dauer der Einwirkzeit ist sie wirklich spitze.

    Liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir zieht diese Creme leider überhaupt nicht ein, ist also nix für mich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.