Dienstag, 8. Oktober 2013

Für jeden Schmutz das richtige Tuch

Ich gebe es zu, ich bin ein totaler Putztuch-Fan und habe für jeden Schmutz das passende Putztuch zu Hause.


Ich möchte die Tücher nun einfach mal vorstellen, vielleicht kennt ihr sie noch gar nicht alle.

Poliboy Staubmeister Möbel Feuchttücher
Jeder Tierhalter mit Kleintieren wird den nervigen Holzstaub kennen, der sich ständig auf den Möbeln absetzt. Aus diesem Grund muß ich 2-3 mal die Woche unbedingt Staubwischen. Bei anderen (trockenen) Staubtüchern hatte ich meist das Gefühl, dass ich den Staub mehr verteile als ihn zu entfernen. Das Staubwischen mit Staubspray und Tuch ist mir für jede Putzaktion zu langwierig, zudem finde ich den Spühnebel immer sehr ekelig.
Bis vor kurzem wollte ich ja solche Tücher immer "erfinden", um so erstaunter war ich als ich sie bei einem dm Streifzug entdeckt habe. Ich finde diese Tücher total toll und möchte sie nicht mehr missen.

Denkmit Feuchte Glasreinungstücher
Als ich sie neu hatte, fand ich sie toll. Leider nur so lange bis die Sonne gegen die Fenster schien, sie machen leider ganz schlimme Streifen. Wenn mal allerdings mit einem Mikrofasertuch nachwischt, sind die Streifen sofort weg. Für normale Fenster nehme ich sie aus diesem Grund nicht mehr, weil es das Putzen nicht erleichtert. Bei Autoscheiben sind sie allerdings toll, sofern man nachpoliert, bei normalem Glasreiniger hatte sonst die Tropfchen überall im Auto.
Für Spiegelreinigen sind sie allerdings klasse, dort hinterlassen sie auch komischer Weise gar keine Streifen. Ich habe einen großen Spiegelschrank im Schlafzimmer, vor diesen Tücher hatte ich immer Probleme diese Spiegel ordentlich sauber zu kommen.

Poliboy Staubmeister Auto Feuchttücher
Diese Tücher habe ich erst seit kurzem und finde sie total toll. Ein Wisch und die Armaturen und Ablagen im Auto sind wieder wie neu, zudem haben sie seinen sehr angenehmen Geruch. Sie sollen sich auch zum Fenster reinigen im Auto eignen, dieses habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Denkmit Feuchte Allzecktücher
Diese Tücher hatte ich hier schon einmal ausführlichst beschreiben, sie sind einfach klasse, egal in welcher Duftrichtung.

Denkmit Feuchte Bildschirmreinigungstücher
Diese Tücher sind nicht ganz so günstig, aber wirklich jeden Cent wert. Sie reinigen perfekt Laptop-Bilderschirme, Flachbildfernseher, Handydisplays und Linsen von Digital- und anderen Kameras.

Seit ihr auch so Putztuch verrückt wie ich, habt ihr noch andere Tücher, die ich vielleicht noch nicht kenne?

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Wo bekommt man denn die Poliboy-Tücher?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Tücher habe ich bei dm gekauft.
      lg Angelina

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.