Mittwoch, 20. November 2013

Parfüm: Bvlgari - Omina Green Jade

Heute möchte ich euch ein Parfüm, eher gesagt ein Eau de Toilette der Marke Bvlgari vorstellen. Es handelt sich um den Duft "Omina Green Jade".


Die Düfte der Marke Bvlgari haben alle sehr ausgefallene Flaschenformen, die sich nur schwer in der Handtasche transportieren lassen, aus diesem Grund gibt es alle Düfte auch in einem handlichen Taschenformat, die jeweils mit einem kleinen Täschchen geliefert werden.


In diesem EdT Spray befinden sich 25ml und die Flaschenform mit ihrer flachen bauchigen Form erinnert stark an einen Handschmeichler.
Durch das mitgelieferte Säckchen kann man es wirklich perfekt in der Handtasche mitnehmen, ohne bedenken zu haben, dass sich der Deckel löst und so etwas auslaufen könnte.


Die Düfte von Bvlgari gehören zu denen der gehobeneren Preisklasse und dieses Taschenspray hat eine Preisempfehlung von 45 Euro.
Bei www.easycosmetic.de gibt es dieses Eau de Toilette allerdings schon für 25,95 Euro, auch die anderen Düftgrößen sind dort um einiges günstiger.

Omina Green Jade gibt es in folgenden Größen:
25 ml in der normalen Flasche oder als Taschenspray
40 ml
65 ml 

Der Duft Omina Green Jade kam 2009 auf den Markt und geht in die Blumig Frische Richtung. Folgende Duftkomponenten wurden in diesem Duft vereint:

Kopfnoten 
Mandarine

Herznoten 
Jasmin, Pfingstrose

Basisnoten
Pistazie, Holznoten, Moschus


Bvlgari beschreibt diesen Duft so:
Der Duft Bvlgari Omnia Green Jade ist ein pures, sinnliches Parfum. Inspiriert von grüner Jade ist es ein Duft für die moderne, jugendlich frische Frau. Ein frische, grüne Kopfnote aus Mandarine und Quellwasser eröffnet das Dufterlebnis. Die Herznote ist eine sinnliche Dufterfahrung mit Akzenten von weißen Blüten wie, Birnenblüten, Jasmin und weißen Pfingstrosen. In der Herznote entfalten sich Akkorde aus hellen Hölzern, Moschus und Pistazie.Der Duft ist exclusive Eleganz gepaart mit strahlender Frische.

Ich habe mich über diesen Produkttest sehr gefreut, da ich es liebe neue Düfte auszuprobieren. 

Wenn man dieses EdT frisch aufsprüht, riecht man wirklich ganz klar den Duft von Mandarine, allerdings ist er nicht ganz so als würde man eine Mandarina frisch schälen. Er hat etwas zitroniges und man hat wirklich den Eindruck als sei dieser Duft mit frischen Quellwasser versetzt.
Ich muss zugeben, ich bin wirklich erstaunt, ich habe noch nie in einem Duft so klar die Komponenten herausriechen können.
Wenn der Duft etwas länger auf der Haut ist verändert er seinen Geruch und es geht vom fruchtigen ins blumige.
Im nächsten Schritt verbindet sich dieser Duft perfekt mit der Haut und es bleibt ein umspielender Duft, den ich leider nur schwer beschreiben kann. Es ist auf jeden Fall nicht süß und geht eher in die frische Richtung, so als würde man im Wald oder an einem See spazieren gehen.
Ich würde diesen Duft als guten Begleiter für den Tag beschreiben, da er sehr zart ist und nicht aufdringlich.

Eure Angelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.