Montag, 30. September 2013

Fall in Love Lip Palette - 020 intense seduction p2 Beauty Stories

Heute zeige ich euch wieder eine der Lip Paletten aus der kommenden p2 LE "Beauty Stories", die ab 2.10 bei dm erhältlich sein wird.

Diese Palette trägt den Namen "020 intense seduction".


Dank der strahlenden Glosse sorgt die vielfältige Lippenpalette für eine willkommene Abwechslung. Fünf perfekt abgestimmte Farbtöne in hochdeckender sowie glossig-transparenter Textur zeichnen diese ganz besondere Palette aus.
Preis: 4,75 Euro.


Da die Farben auf dem Arm nicht so gut erkennbar sind, habe ich noch auf den Lippen und als Abdruck auf einem Kosmetiktuch geswatcht.



Die Lippenfarben lassen sich mit dem Pinsel sehr gut auftragen, da sie sehr cremig sind. Die Deckkraft hat mich wirklich erstaunt, damit hätte ich auf den ersten Blick nicht gerechnet.
Die letzten beiden Farben sind genau wie bei der anderen Palette, die ich bereits gezeigt habe, wieder etwas schimmernder und nicht ganz so farbintensiv.

Eure Angelina

Sonntag, 29. September 2013

Style up your life - Brush Set von p2 Beauty Stories

In der kommenden LE "Beauty Stories" von p2 wird es auch ein Pinsel Set im handlichen Taschenformat geben.

Dieses Set besteht aus 5 Pinsel und kostet 3,75 Euro.



Die Qualität dieser Pinsel kann ich leider nicht einschätzen, da ich mich mit Schinkpinsel nicht all zu gut auskenne.

Eure Angelina

Quattro Eye Shadow Palette - 020 fabulous life von p2 Beauty Stories

Heute zeige ich euch einer der Quattro Eye Shadow Paletten, aus der kommenden LE "Beauty Stories" von p2. Diese LE wird ab dem 2.10 im Handel erhältlich sein.

Ein traumhafter Look gezaubert aus vier samtweichen changierenden Lidschatten. Neben schimmernden Pearlpigmenten sorgen die hervorragend aufeinander abgestimmten Farben für perfekt geschminkte Augen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Gibt's in drei Varianten: 010 charming horizon, 020 fabulous life und 030 magical moment.
Die Farben 010 und 030 sind nicht vegan. Die Farbe 020 ist vegan.
 

4 x 1,4g kosten 4,45 €


Meine Palette, die ich euch nun zeige, trägt den Namen "020 fabulous life".



Bei allen 4 Lidschattenfarben handelt es sich um wunderschöne Herbsttöne mit einer hohen Deckkraft.



Eure Angelina

Samstag, 28. September 2013

Inno essentials: Salon Electric File

Heute möchte ich euch eine elektrische Feile vorstellen, auch E-Feile genannt. Hier handelt es sich um die Salon Electric File aus dem Hause Inno essentials.


Diese Feile ist sowohl für den Heimgebrauch von Laien, als auch für den Studiogebrauch geeignet und ist sowohl für die Maniküre als auch für die Pediküre einsetzbar.

Wer sich bereits etwas mit elektrischen Feilen beschäftigt hat, die auch in Nagelstudios verwendet werden, weiß, dass gute Feilen in Studio Qualität ab ca. 300 Euro aufwärts kosten.

Diese Feile ist mit 79,99 Euro wirklich günstig, verfügt über einige Funktionen, umfangreiches  Zubehör und ist mit 18.000 Umdrehungen pro Minute wirklich leistungsstark.
Erhältlich ist diese Feile z.B. bei www.d-living.de.


Das tolle an dieser Feile ist, dass man sie in verschiedenen Stufen verwenden kann. Die Einstellung erfolgt durch das Drehrad, auf dem Display. Beim ersten Drittel arbeitet das Gerät in einer niedrigen Drehzahl, ab dem zweiten drittel wird die Drehzahl bei jedem Punkt höher bis sie im letzten Drittel auf höchster Drehzahl arbeitet. Die höheren Drehzahlen sollten allerdings nur von wirklich geübten oder Profis verwendet werden, da in dieser Einstellung das Gerät wirklich wahnsinnig schnell arbeitet.

Neben der Drehzahleinstellung verfügt dieses Gerät auch über einen rechts und links Lauf. Wobei der rechts Lauf der gängigere Lauf ist, wobei Linkshänder in der Regel lieber mit dem links Lauf arbeiten.

Neben dem umfangreichen Zubehör, welches ich später noch genauer vorstelle, wird ein Anleitungsbuch und Anleitungs DVD mitgeliefert.


In der Anleitung wird jeder Aufsatz einzeln erklärt und genau beschrieben wie man ihn verwenden soll. Jede Beschreibung und Erklärung wird dank der Bilder noch anschaulicher und verständlicher.



Gerade als E-Feilen Neuling weiß man häufig nicht welcher Aufsatz für die geplante Arbeit geeignet ist, dank der guten Beschreibungen ist dies kein Problem.
Zudem wird bei jedem Aufsatz erklärt in welcher Drehzahl man am Besten arbeiten soll, um den Nagel oder die Haut nicht zu verletzten.
Für Übersichtlichkeit ist die Anleitung in dies verschiedenen Nagelarten eingeteilt (Naturnagel, Kunstnagel)

Bei den Kunstnägel werden verschiedene Anleitungen gezeigt, die sich zudem noch ausführlich als Step by Step Anleitungen auf der DVD befinden, z.B.
  • wie man mit dieser Feile den Naturnagel für UV-Gel vorbereitet.
  • wie man rausgewachsenen Kunstnägel auffüllt.
  • wie man die Smilelinie bearbeitet um anderes farbige Spitzentips anbringt.
  • wie man Nagelverstärkungen mit Fieberglasfolie anbringt
  • wie man Kunstnägel entfernt.
Folgenden Aufsätze sind im Lieferumfang enthalten:


  1. Langfasriger Polierer für Naturnägel, allen Arten von Kunstnägeln. Wird mit Polierpaste verwendet.
  2. Schleifband 180er Körnung
  3. Welle - Aufsatz für Schleifbänder für Acrylnägel, UV-Gel Nägel, Hornhaut, kürzen von Naturnägeln
  4. Schleifband 240er Körnung
  5. Carbid-Aufsatz für Acrylnägel, UV-Gel Nägel (nur zum Entfernen)
  6. Diamantwalze für Naturnägel, UV-Gel Nägel, Acrylnägel, Nägel mit Kunstharzüberzug. Wird z.B. beim Naturnagel zum Abfeilen von Nagelrillen verwendet.
  7. Diamantkugel für Naturnägel, UV-Gel Nägel, Acrylnägel, Nägel mit Kunstharzüberzug
  8. Diamantkegel für Naturnägel, UV-Gel Nägel, Acrylnägel, Nägel mit Kunstharzüberzug. Wird z.B. beim Naturnägel zum Reinigen der Nagelunterseite verwendet.
  9. Schmirgelsteinkegel für Hornhaut
  10. Steinfräswalze für Naturnägel, Fußnägel (entfernen von verdickten Zehennägeln), Hornhaut
  11. Filzkegel-Polierer für Naturnägel, allen Arten von Kunstnägeln. Wird zum Einarbeiten von Nagelöl verwendet.
Die meisten Aufsätze gibt es in verschiedenen Stärken, die mitgelieferten Aufsätze sind alle in der mittleren Stärke, allerdings können die Aufsätze in feiner und gröber Stärke nachbestellt werden.

Um alle Aufsätze übersichtlich aufbewahren zu können und sie während es arbeitens mit einem Griff zur Hand zu haben, wird ein Aufbewahrungsdisplay  mitgeliefert.


Neben dieser Aufsätzen befinden sich noch weiteres Zubehör im Lieferumfang:


  • Schleifpaste zum polieren der Nägel
  • Bufferblock
  • Bürsten zum Entferne des Feilstaubes
  • Hufschieber für die Nagelhaut
  • Nagelhautöl

Nun zur Anwendung:

Dank dem gummiernten Ring liegt das Gerät gut in der Haut und läßt sich dank des niedrigen Gewichtes gut halten.


Die Aufsätze lassen sich problemlos aufstecken und sitzen sehr fest im Gerät. Das Kabel hat die richtige Länge um bequem arbeiten zu können.

Angst braucht man vor der ersten Anwendung nicht zu haben, man beginnt einfach mit einer niedrigen Drehzahl und orientiert sich an der Aufsatzbeschreibung im Handbuch.
Nach den ersten Scheifbewegungen merkt man von alleine, ob die Drehzahlhöhe stimmt oder ob die Laufrichtung die Richtige ist.

Nach und nach wird man mutiger und probiert von alleine verschiedene Aufsätze aus, bis man den richtigen gefunden hat.

Ich habe anfangs an einem Füßen angefangen, um ein Gefühl für das Gerät zu bekommen.
Ergebnis: Meine Füße sehen aus als wäre ich bei der Fußpflege gewesen, wirklich toll.

Das Gerät ist perfekt für eine Heim Maniküre und Pediküre wie vom Profi geeignet. Zu Beginn braucht man natürlich viel länger als der Profi, das Ergebnis kann sie aber sehen lassen, sofern man mit Liebe und Geduld an die Sache ran geht. 

Habt ihr euch schon mit dem Thema E-Feilen beschäftigt, oder habt ihr sogar eine zu Hause? Ich hatte früher mal eine von einem bekanten Kaffeeröster, die ich nach einer Anwendung entsorgt habe, da sie mehr gefährlich als nützlich war.

Eure Angelina

Freitag, 27. September 2013

Tell me a peom fragrance - Parfüm von p2 Beauty Stories

In der kommenden LE "Beauty Stories" von p2 wird es auch ein Parfüm geben.


Bei diesem Duft verlassen mich alle meine nur sperrliche vorhandenen Duftbescheibungskünste. Beim besten Willen, ich kann diesen Duft nicht beschreiben.

Das einzige was ich persönlich sagen kann, er ist mir zu aufdringlich und ich mag ihn überhaupt nicht. Wobei ich in diesem Fall glaube ich kein Maßstab bin, da es mir bei allen LE Düften von p2 so ging und viele sie trotzdem total toll fanden.
Ich kann nur hoffen, dass man am Aufsteller Proberiechen kann.

Wenn ich allerdings die Beschreibung lese, wird mir klar, warum mir der Duft so gar nicht zusagt. Rose und Moschus sind so gar nicht nach meinem Geschmack.
Ich werde ihn wohl an meine Mädels weitergeben, mit der Bitte ihn nur aufzulegen, wenn ich nicht im Dienst bin. 

tell me a poem
fragrance

Ein sinnlich moderner Duft, inspiriert von der Königin der Blumen! Taufrische Rosen und Moschus legen sich passend zur Jahreszeit zart auf die Haut für einen Hauch von Sinnlichkeit. Verfeinert wird die Note durch den Duft von Seerose und Lotusblüte. Vegan.
 
10 ml kosten 3,75 €


Eure Angelina

Güldener Herbst mit Essie

Heute zeige ich euch einen Essie Nagellack, der für mich die perfekte Herbstfarbe hat.
Es handelt sich um "all tied up"




Eure Angelina

Donnerstag, 26. September 2013

Nagellack: Manhattan "Überlover" aus der Bonnie Strange Color Collection

Ich hatte wie ein paar andere Blogger das Glück von Manhattan einen Teil der neuen Bonnie Strange Collection zu bekommen.

Ich werde euch nach und nach die einzelnen Produkte genauer vorstellen. Heute geht es los mit einem der Nagellacke, es handelt sich um den Lack "005 Überlover".
Bezüglich dem Namen mußte ich erst einmal nachsehen, da sie leider nicht auf den Flaschen stehen. Dies ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt, ansonsten bin ich gerade schwer begeistert.

Bei Überlove handelt es sich um den goldenen Lack dieser Collection und er gehört für mich zu einen der schönsten Goldfarbenen, die mir bis jetzt unterkommen sind.


Die Farbe ist ein wunderbarer warmer schimmernder Goldton, der für mich in jede Jahreszeit past. Im Sommer sieht er toll zu gebräunter Haut aus, im Winter hat er etwas weihnachtliches und durch den tollen schimmernden Glanz passt er zudem zu jeder Festivität.



Der Lack hat eine hohe Deckkraft und trocknet wahnsinnig schnell, die Angabe von 60 Sek. ist vielleicht etwas hoch angesetzt, aber er ist wirklich sehr flink.

Selbst bei etwas schlechterer Lichteingebung ist dieser Lack noch ein wahrer Hinkucker.


Obwohl ich bis jetzt nicht zu den großen Manhattan Fans gezählt habe, hat dieser Lack mein Herz im Sturm bzw. mit dem ersten Pinselstrich erobert.
Die Bilder sind übrigens alle ohne Top Coat mit 2 Lackschichten aufgenommen.

Eure Angelina

Fall in Love Lip Palette - 010 warm temptation p2 Beauty Stories

Heute zeige ich euch eine der Lip Paletten aus der kommenden p2 LE "Beauty Stories", die ab 2.10 bei dm erhältlich sind wird.

Diese Palette trägt den Namen "010 warm temptation".


Dank der strahlenden Glosse sorgt die vielfältige Lippenpalette für eine willkommene Abwechslung. Fünf perfekt abgestimmte Farbtöne in hochdeckender sowie glossig-transparenter Textur zeichnen diese ganz besondere Palette aus.
Preis: 4,75 Euro.


Da die Farben auf dem Arm nicht so gut erkennbar sind, habe ich noch auf den Lippen und als Abdruck auf einem Kosmetiktuch geswatcht.



Die Lippenfarben lassen sich mit dem Pinsel sehr gut auftragen, da sie sehr cremig sind. Die Deckkraft hat mich wirklich erstaunt, damit hätte ich auf den ersten Blick nicht gerechnet.
Die letzten beiden Farben sind sich sehr ähnlich und haben mehr Schimmer als Farbe.

Eure Angelina

Mittwoch, 25. September 2013

Nagellack: 010 gleaming apricot p2 - Beauty Stories

Heute früh habe ich euch ja bereits den "030 fruity quince" aus der kommenden LE Beauty Stories von p2 gezeigt.
Jetzt möchte ich euch die Farbe "010 gleaming apricot" zeigen.




Dank dem dicken Pinsel läßt sich auch dieser Lack sehr gut auftragen, die Farbe deckt sehr gut, auch wenn ihr auf meinen Bildern das Nagelweiß etwas durchscheinen seht, dies liegt allerdings daran, dass ich die Bilder unter einer Lampe geknipst habe, um euch die Farbe möglichst gut zeigen zu können.

Eure Angelina

Nagellack: 030 fruity quince p2 - Beauty Stories

Ab den 2.10 wird die neue LE "Beauty Stories" von p2 bei dm erhältlich sein, heute zeige ich euch schon mal einen Lack aus dieser LE.
Es handelt sich um die Farbe "030 fruity quince", die mir auf dem Pressebild schon so gut gefallen hat.

Alles Nagellacke dieser LE befinden sich in Flaschen aus der Volume Gloss Reihe und haben somit den tollen dicken Pinsel.




Habt Ihr auf den Pressebildern auch schon etwas entdeckt was Ihr euch näher ansehen und vielleicht auch kaufen wollt?

Eure Angelina 

Dienstag, 24. September 2013

Vorschau: Misslyn: Beauty, Sex and Rock'n'Roll Collection

MISSLYN „BEAUTY, SEX AND ROCK’N’ROLL ” Kollektion!

Der Herbst 2013 wird rockig chic. Inspiriert von den It-Girls der Mode- und Musikszene hat Misslyn die Kollektion Beauty, Sex and Rock’n’Roll kreiert, die Rebellion mit Extravaganz und Glamour vereint. Wild, lässig und sexy ist der Look, der Männern garantiert den Kopf verdrehen wird.
Diese Kollektion wird ab Anfang Oktober im Handel erhältlich sein.



·    Absolutes Must-have ist der leather look nail polish (5,95€ UVP Deutschland). Wenige Minuten nach dem Auftragen entsteht ein edler, matter Ledereffekt auf den Nägeln, der nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar wird. Der leather look nail polish ist in den Farben „overknees“ Nr. 86, einem tiefen Schwarz, und „wild side“ Nr. 87, einem satten Dunkelbraun, erhältlich. In zwei Schichten und ohne Top Coat aufgetragen, wird der extravagante Lederlook auf den Nägeln perfekt.
·       Für aufregende Momente sorgen die neuen Farben des nail polishs (4,95€ UVP Deutschland). „Wild passion“ Nr. 219, ein changierender Rot-Blauton, und „rockabilly“ Nr. 508, ein leuchtendes Petrol, verwandeln die Nägel in echte Highlights. Der nail polish überzeugt durch perfekten Spiegelglanz und hervorragende Haftung. Mit nur einem Lackiervorgang lässt sich ein optimales Ergebnis erzielen. Integrierte UV-Filter schützen die Nagellacke vor dem Ausbleichen und garantieren langanhaltende Farbkraft.

·         Die metal stud stickers (2,95€ UVP Deutschland), in den beiden neuen, metallischen Farben „copper“ Nr. 3 und „dark bronze“ Nr. 6, verleihen jedem Look ein rockiges Finish. Die Nagelsticker im Nietendesign sind selbstklebend und können leicht auf dem Fingernagel appliziert werden. Egal ob einzeln verwendet oder gruppiert - es lassen sich aufregende Muster kreieren. Die Verwendung eines Top Coats verlängert die Haltbarkeit des Nietenlooks.
·         Der high shine trio eyeshadow (6,95€ UVP Deutschland) in der Nuance „walk the line“ Nr. 17 bietet drei aufeinander abgestimmte Taupe-Töne. Die gute Pigmentierung des Lidschattens erzielt ein brillantes und sattes Farbergebnis. Beim Auftragen passt sich die Soft-touch-Pudertextur ebenmäßig dem Augenlid an und lässt sich leicht ausblenden.
·     Für ausdrucksstarke Augen, wie beispielsweise Smokey Eyes, eignet sich der waterproof color liner (4,95€ UVP Deutschland). In den vier Nuancen „black russian“ Nr. 50, einem tiefen Schwarz, „rock’n’roll chic“ Nr. 64, einem eleganten Grau, „rumble“ Nr. 178, einem dunklen Grün, und „like a virgin“ Nr. 255, einem reinen Weiß, lässt sich die Augenkontur nach Belieben nachziehen. Der parfümfreie waterproof color liner zeichnet eine präzise, farbintensive Linie und beeindruckt durch eine besonders lange Haltbarkeit. Die Kontur wird nach wenigen Minuten wasserfest; in dieser Zeit lässt sich der Liner sehr gut verblenden. Die weiche, geschmeidige Textur macht die Anwendung besonders komfortabel. Die Augenverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
·    Herzstück der Beauty, Sex and Rock’n’Roll-Kollektion von Misslyn ist der neue, hauchzarte compact blusher (7,95€ UVP Deutschland) in verführerischem Design. Für einen frischen und leuchtenden Teint sorgt die Nuance „english rose“ Nr. 05. Dank seiner optimalen Farbabgabe ist der Blusher sehr ergiebig, einfach aufzutragen und verschmilzt schwerelos mit der Haut. Die Farbintensität lässt sich je nach Anlass und Look variieren. Der hochwertige Pinsel aus Lammhaar nimmt die ideale Menge an Puder auf und gibt diese gleichmäßig wieder ab. Die Hautverträglichkeit der Textur ist dermatologisch bestätigt und bedenkenlos auch für sensible Haut geeignet. Zudem ist der Blusher mineral- und parfümfrei.

·     Der shiny lip color (5,95€ UVP Deutschland) im edlen Design lässt die Lippen voller und ebenmäßiger wirken. „Tastefulness“ Nr. 65, ein eleganter Beerenton und „ring of fire“ Nr. 71, ein frisches Pink-Rot, lassen Lippen strahlen. Für eine dezentere Betonung ist das zarte Rosé von „gentle“ Nr. 79 und das cremige Rosenholz von „vintage“ Nr. 88 ideal. Beim Auftragen gleitet der lanolinfreie Lippenstift sanft über die Lippen und hinterlässt ein schwereloses Tragegefühl. 

Gehwol - Nagelweicher

Inzwischen dürfte bekannt sein, dass ich mich ab und an auch mal an Themen rantraue, über die man eigentlich nicht öffentlich spricht oder schreibt. Da es aber doch recht viele Personen gibt, die mit den gleichen Problemchen zu kämpfen haben, bin ich einfach so frei.

Wie Ihr vielleicht schon festgestellt habt, bin ich mit sehr starken und harten Nägeln gesegnet. Was an den Fingernägel ein wirklich toller Segen ist, stellt an den Fußnägel leider meist großes Leid da.

Selbst ein ausgedehntes Fußbad erleichterte das Kürzen meine Fußnägel nur sehr mäßig, egal ob Fußnagelschere oder Nagelknipser, selbst mit den Profizangen für Fußnägel wurde es nicht leichter. Das Ende vom Lied war dann, dass mir die Ecken auch noch eingewachsen sind, weil ich sie einfach nicht so kürzen konnte, wie ich wollte - was das heißt, könnt ihr euch bestimmt denken.
Kein Sorge es folgen keine Fußbilder, ich könnt ohne Bedenken weiterlesen.

Irgendwie bin ich mit einer Freundin auf dieses Problem zu sprechen gekommen und sie meinte, dass Ihr Vater genau das gleiche Problem hätte und er seit neustem ein Mittel hätte, welches die Nägel weicher macht, damit man sie ohne große Problem schneiden kann.

Ich bin dann direkt am nächsten Tag in die besagte Apotheke gegangen und habe nach diesem "Wundermittel" gefragt.

Es handelt sich um den Nagelweicher von Gehwol:


Ich habe dieses Mittel nun seit knapp einer Woche und ich kann euch sagen, es kann mehr als auf der Packung steht.

Laut Herstellerangaben wird empfohlen den Nagelweicher 1-2 mal täglich auf die eingewachsenen Ecken aufzutropfen und das so lange bis die Bewerten abgeklungen sind.
Da ich wirklich starke Probleme hatte in der letzten Zeit, taten die Ecken besonders weh und das Kürzen wurde immer mehr zum Horrortrip. Bereits nach wenigen Anwendungen ging der Druckschmerz in den Schuhe eindeutig zurück. Die Nagelecken wurden weicher und die verhornte Haut an diesen Stellen ebenfalls.

Als es dann mal wieder an der Zeit wurde, dass ich meine Nägel kürzen wollte - es kommt noch dazu, dass sie wahnsinnig schnell wachsen, ich muss sie alle 7-10 Tage schneiden. Die Aussage, dass Fingernägel doppelt so schnell wachsen wie Fußnägel kann ich bei mir nicht feststellen, bei mir wächst alles schnell. - wollte ich wissen ob das Mittel auch das kann was ich mir erhofft hatte.

Nach dem Duschen habe ich eine paar Tropfen des Nagelweichers auf den ganzen Fußnagel aufgetragen und ca. 10 Minuten gewartet, als es dann mit dem Schneiden los ging, war ich wirklich erstaunt, die Schere - es war sogar nur eine Fingernagelschere - glitt wie Butter durch den Nagel und er ließ sie ganz einfach ohne große Mühe schneiden. Zudem splitterte der Nagel nicht während es Kürzens und ich konnte sogar ohne Schmerzen an meine "Horrorecken" dran.

Das Mittel ist wirklich der Wahnsinn, wenn es mir meine Freundin nicht empfohlen hätte, wäre ich nie darauf gekommen, dass es so etwas überhaupt gibt.
So macht das Fußnägelschneiden wird richtig Spaß, weil es einfach leicht von der Hand geht.

Das Mittel gibt es in der Apotheke für ca. 6,10 Euro, und es ist sehr ergiebig, da man immer nur ein paar Tropfen braucht.

Wer sich die Fußnägel genau so gerne lackiert wie ich, der sollte nach der Anwendung unbedingt die Füße mit seiner Seife waschen, die entfettet, z.B. die von Lush oder Dr. Bronners, Kernseife müßte es aber auch tun. Ansonsten hält der Nagellack nicht richtig bzw. wird nicht richtig trocken.

Eure Angelina

Montag, 23. September 2013

Lost in Glitter Polish - be divine! von p2

Der "be divine!" Nagellack aus der Lost in Glitter Reihe von p2, ist ein Pinker Glitterlack mit einer blauen Base.
Allerdings ist die blaue Base so sheer, dass es für die Optik wohl besser ist, einen blauen Unterlack zu verwenden.





Ich habe den Lack solo in 2 Schichten verwendet, allerdings finde ich die Nagelspitzen absolut nicht schön. Dort sieht man sehr deutlich wie durchsichtig dieser Lack ohne die Glitzerteilchen ist.

Eure Angelina

Sonntag, 22. September 2013

Neue Stamping Schablonen von My Online Shop

Einer meiner liebsten Stampingschablonen Shops bringt wieder 3 neue Schablonen auf den Markt. Der Shop ist auf den Philippinen und heißt My Online Shop und ich mag diese Schablonen total gern.

Inzwischen gibt es sogar eine eigene Bestellseite für internationale Kunden, wo einem bereits beim Warenkorb das Porto angezeigt wird.
http://myonlineshop.storenvy.com/





Eure Angelina

Friseurhaarfarbe: Senea von Schwarzkopf

In meinem letzten Bericht über mein Standard Haarfärbemittel - Sensual Color von Schwarzkopf - hatte ich euch versprochen, die Friseurhaarfarbe Senea von Schwarzkopf noch einmal genauer vorzustellen.

Die permanente Haarfarbe, die sogar für empfindliche Kopfhaut geeignet ist.

  • speziell entwickelt für empfindliche Kopfhaut
  • perfekte Weißhaarkaschierung bis zu 90%
  • lang anhaltende Farbe plus strahlender Glanz
  • frei von Ammoniak, Duft- und Parfümstoffen
  • 95% der Nutzer haben bei der Farbbehandlung
    mit IGORA SENEA* ein angenehmes Gefühl
    auf der Kopfhaut empfunden  *Anwendungstest auf sensibler Kopfhaut

Die Haarfarbe und die Entwicklerflüssigkeit gibt es in verschiedenen Shops für Friseurbedarf in Internet und natürich auch bei ebay, wo ich die Produkte gekauft habe.

Die Entwicklerflüssigkeit gibt es in zwei Stärken, wenn man die Haare nicht aufhellen möchte, sondern in seinem Farbton bleibt ist die 2,5% Lösung die richtige Wahl.
Ich habe mit der Nuance  1-1 Blauschwarz gefärbt.

Um die Haare nun färben zu können, benötigt man eine Tube der gewünschen Farbe und eine Flasche vom Entwickler, der allerdings für mehrere Färbungen ausreicht.


Als weiteres Zubehör benötigt man:
Handschuhe - Einmalhandschuh gibt es bei dm
Pinsel
Gefäß
Messbecher oder Waage
Da ich bereits früher schon mit Friseurhaarfarbe gefärbt habt, hatte ich das Gefäß und den Pinsel schon zu Hause. Bei ebay gibt es zahlreiche solche Färbesets für wenig Geld.


Die Senea Farbe wird 1:1 gemischt.
z.B. eine Tube hat 60ml, wenn man sie im ganzen verwendet, wird sie mit 60ml Entwickler gemischt.


Die zwei Komponenten werden nun in der Schüssel solange verrüht, bis sie sich perfekt miteinander verbunden haben.


Wie ihr im Gefäß schon sehen könnt, ist diese Haarfarbe sehr fest und cremig, das erschwert vielleicht das Auftragen etwas, aber dafür kleckert und tropft nichts, wenn man sie mit dem Pinsel aufträgt.
Diese Farbe wird auf trockenem Haar aufgetragenm ihr braucht die Haar also vor der Anwendung nicht waschen.

Die Farbe riecht beim Auftragen wirklich sehr neutral, also nach gar nichts, was ich sehr angenehm fand.

Die Einwirkzeit beträgt 45 Minuten und sollte nicht überschritten werden. Während dieser Zeit hatte ich weder jucken noch brennen auf der Kopfhaut, zudem blieb die Farbe dort, wo ich sie auftragen habe und es lief nichts im Nacken herunter oder auf der Kopfhaut herum.

Beim Auswaschen habe ich anfangs so lange Wasser über den Kopf und die Haare laufen lassen, bis das Wasser fast klar war, dabei konnte ich feststellen, dass die Haare sehr weich und gescheidig waren - das hatte ich vorher noch bei keiner Farbe. Das Ausspülen dauert etwas länger, da die Farbe noch recht lange nachblutet. Dann habe ich die Haar mit Shampoo durchgewaschen, um alle Farbrest wirklich gründlich zu entfernen. Im Anschluss habe ich noch eine Maske auftragen - bei den Drogeriehaarfarben ist ja auch immer eine Maske dabei.

Der Farbton 1-1 Blauschwarz trifft genau meinen Geschmack, die Haare bekommen einen tollen intensiven Schwarzenton und der Blauanteil ist nicht so stark, dass die Haar einen sichbaren blauen Touch hätten.

Beim Auftragen passiert es mir immer wieder, dass ich etwas zu viel Farbe auf den Haaransatz auftragen, was eine Färbung der Haut auf dem obersten Streifen der Stirn mit sich bringt.
Aus alten Beständen hatte ich noch den "Goldwell system Color Remover Skin" mit diesem konnte ich ohne Problem die Farbpatzer auf der Haut wegwischen und das sogar noch nach dem Fönen. Ein bißchen von dieser Flüssigkeit auf ein Wattepäd auftragen und über die Haut ruppeln, nach kurzer Zeit ist die gefärbt Haut wieder sauber, danach nocheinmal mit klarem Wasser nachspülen. Von der Empfehlung, dass man solche Farbunfälle mit der Abreibung der Haut durch Asche wegbekommt, kann ich nur abraten.

Vertragen habe ich diese Haarfarbe ganz gut, allergische Reaktionen - übermäßiges Jucken, Brennen, anschwellen des Kopfes, näßende und eiternde Stellen - blieben aus. Allerdings ein leichtes Jucken hatte ich nach einem Tag dann doch, aber das hatte ich bei der Sensual Haarfarbe auch.
Ich werde diese Farbe auf jeden Fall weiter verwenden, zumal mir der Farbton so gut gefällt. Reine schwarze Farbtöne waren mir immer einen Tick zu hell und werden nach häufigen Waschen gerne dunkelbraun.

An dieser Stelle muss ich noch erwähnen, dass ich keine gelernte Friseurin bin und ich mir mein Wissen durch das Internet und den Beipackzettel dieser Haarfarbe angeeignet habe. Sollte bei euch also etwas nicht so klappen wie bei mir, dann übernehme ich dafür keine Haftung.

Eure Angelina