Dienstag, 28. Januar 2014

Produktvorstellung: Fruttonero - NATURAL COCONUT OIL SOAP

Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt von Fruttonero vorstellen.

Es handelt sich um folgende Seife:
SOAP WITH PURE COCONUT OIL BERGAMOT ESSENTIAL OIL


Ich muss gestehen, dass es sich hier um die erste Ölseife handelt, die ich je verwendet habe. Bis dato habe ich gerade vor dem Nägel lackieren darauf geachtet eine Seife ohne jegliches Öl zu verwenden z.B. Seifen von Lush oder Dr. Bronner.
Für meinen Körper waren diese ölfreien Produkte überhaupt nicht geeignet. Die Haut war zwar nach dem reinigen quitsch sauber, allerdings hielt diese Sauberkeit nie lange an. Die Haut fühlte sich trocken und gespannt an und versucht durch übermäßige Produktion von Fett und Talk wieder einen natürlichen Schutzfilm herzustellen. Zudem juckte meine Haut ganz schlimm.

Bevor ich mich genauer über die Ölseife von Fruttonero informiert haben, war ich auch etwas skeptisch diese zum Duschen zu verwenden.


Bei der ersten Anwendung war ich gleich sehr angetan von dieser Seife. Sie bildet einen total Klasse Schaum, der sich sehr zart und angenehm auf der Haut angefühlt.


Die Haut wird sanft aber doch gründlich gereinigt. Auch der Duft von Bergamote umspielt sie noch eine kurze Zeit nach dem Duschen.
Die Haut fühlt sich nach dem Duschen gut gepflegt und sehr weich an.

Folgende Inhaltstoffe sind in dieser Seife enthalten:
Pure coconut oil organic
Sodium hydroxide
Potassium hydroxide
Water
Olive oil
Essential oil of Bergamot
Limonene
Linalool
Citric Acid

Die enthaltende Öle sorgen bei mir dafür, dass ich ab und an das Eincremen nach dem Duschen ausfallen lassen kann.

Laut Beschreibung kann diese Seife sowohl für den Körper als auch fürs Gesicht angewandt werden. Ich habe sie auch dem Rasiertest unterzogen und ich kann mich wunderbar mit ihre rasieren, ohne dass meine Haut gereizt ist.

Diese Seife ist sozusagen ein richtiger alles Könner.

Die Seife ist in 6 verschiedenen Sorten erhältlich.
- Vervain essential oil
- Bergamot essential oil
- Lavender essential oil
- Lavender essential oil with dried Lavender Flowers
- Ylang Ylang essential oil
- Ylang Ylang essential oil with dried Marigold Flowers

Bei der Zusammensetzung der verschiedenen Seifen steht nicht nur der Duft im Vordergrund sondern jeder Seife ist für einen bestimmten Hauttyp abgestimmt.
Lavendel und Bergamotte sind eher für fettige und Mischhaut bestimmt, Vervain für die Problemhaut und Ylang Ylang für trockene Haut.

Der Preis pro Seife liegt bei 3,20 Euro.

Weitere Informationen zu den Fruttonero Ölseifen könnt ihr hier nachlesen.

Eure Angelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.