Donnerstag, 6. Februar 2014

Produktvorstellung: Fruttonero - PURE SHEA BUTTER

Heute stelle ich euch wieder ein Produkt von Fruttonero vor.

Es handelt sich um die "Pure Shea Butter".


Sheabutter wird aus den Beeren des Karitébaums, auch Afrikanischer Butterbaum genannt, gewonnen.

Bei der Creme von Fruttonero handet es sich um reine Sheabutter.
Aus diesem Grund ist der Inhalt auch sehr fest.


Sheabutter hat einen Schmelzpunkt von 35 bis 42 °C. Aus diesem Grund muss man etwas länger mit dem Finger in der Dose bleiben bis die Crememenge, die man herausnehmen möchte etwas weicher ist.

Dann die entnommene Sheabutter zwischen den Fingern reiben, bis sie die Konsistenz so ist, dass man sie auf die Haut auftragen kann.
Die Sheabutter ist wirklich sehr ergibig und man braucht nur ganz wenig.

Auf der Haut fühlt es sich im ersten Moment etwas fettig und klebig an. Aus diesem Grund würde ich empfehlen die Creme abends zu verwenden.
Nach einiger Zeit geht die Sheabutter richtig in die Haut rein und am nächsten Morgen sind die Hautstellen, die man behandelt hat wunderbar weich und gepflegt und der fettige Film ist verschwunden.

Ich war wirklich erstaunt wie weich meine Gesicht am nächsten Morgen war, und obwohl meine Haut gerne zu Pickeln neigt, hat die fettige Textur keine pickeligen Spuren hinterlassen.

Besonders angenehm finde ich, dass die Sheabutter wenn man sie zwischen den Händen reibt, richtig schön warm wird, was zudem eine tolle Entspannung auf der Haut bringt.

Im Netz findet man viele Anwendungsbeispiele, z.B.:
  • Altershaut (Shea-Butter strafft die Haut)
  • trockene oder schuppende Hautstellen (z.B. Ellenbogen)
  • Hände nach starker Beanspruchung, z.B. durch chemische Stoffe, Seife etc.
  • Schwangerschaftsstreifen (Vermeidung und Rückbildung)
  • vor und nach Sonnenbädern (besonders zu empfehlen!)
  • nach Besuchen im Sonnenstudio
  • die Po-Region von Babys
  • Massagen, besonders Fußmassage 
  • Hautpflege bei  Neurodermitis / Psoriasis

Eigenschaften der Sheabutter:
Reine Sheabutter ist von hellgelber Farbe und hat einen ausgeprägten erdigen, schokoladigen Geruch nach Nüssen und Butter.
Der leichte Buttergeruch hat mich am Anfang etwas gestört, allerdings verfliegt dieser sehr schnell sobald die Creme auf die Haut aufgetragen wird.

Ich finde die Sheabutter von Fruttonero wirklich super und habe sie bereits nach kurzer Zeit in mein Herz geschlossen und möchte sie nicht mehr missen.

Preise:
50ml kosten 15 Euro.
100ml kosten 23 Euro.
Im Shop von Fruttonero heißt sie übrigens:  Burro di KaritE' puro

Weiter Informationen zu den Produkten von Fruttonero könnt ihr hier nachlesen:
www.fruttonero.it

Bestellen könnt ihr die Produkte übrigens hier:
www.fruttonero.ecwid.com
Das Porto ist wirklich günstig, bei einem Produkt kostet der Versand 3 Euro nach Deutschland, ab 23 Euro ist der Versand gratis.

Eure Angelina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.