Freitag, 28. Februar 2014

So viel Neues bei dm

Ich bin gestern extra nach dem Training noch zu dm gefahren, um nach dem neuen Sortiment zu schauen und es war tatsächlich schon eingeräumt.

Die Abendstunden eignen sich immer besonders gut, um ein paar Schnappschüsse zu schießen, ohne dabei jemanden zu stören. Ich muss mal schauen, wie ich bei meinen Iphone den Bilder Ton ausschalten kann, weil nach kurzer Zeit die Geschäftsführerin neben mir stand. Da wir uns schon recht gut kennen und sie von meinem Blog und meiner Vorliebe für alles Neue weiß, war es kein Problem.

Ich habe mich bei meinen Bildern auf die Nagelneuheiten beschränkt, über die ich euch ja schon mit Pressebildern informiert hatte. Irgendwie lief es diesmal auch nicht so rund, wie sonst. Bei den Umstellungen davor kamen fertige Pressemeldungen, die man ganz einfach auf dem Blog kopieren konnte, diesmal mußte man sich alles mit einer ZIP-Datei zusammen suchen und da ich mit Schminken leider nicht all zu viel am Hut habe, habe ich mir diese Arbeit nur bei den Nagelprodukten gemacht.

Für einen genauen Überblick könnt ihr euch ja parallel die Pressemitteilung noch öffnen:
http://angelinaswelt.blogspot.de/2014/02/vorschau-das-neue-sortiment-von-p2-ab.html










Ein paar der Neuheiten müßten natürlich mit, von den All Light UV Nail Polishs habe ich erstmal die Finger gelassen. Zum einen waren die Farben nicht besonders ausgefallen sind und zum anderen hat mich die Anwendung etwas verwundert. Das Aushärten in der Lampe bringt kaum Zeitersparnis und der Top Coat soll 5 Minuten in der Lampe aushärten oder 15 Minuten im normalen Licht. Mein Aldi Top Coat ist da bedeutend schneller und 5 Minuten in der Lampe - wenn da mal nicht die Hände das Glühen anfangen.

Auch im LE Bereich gab es etwas Neues, die "Sea´la vie" war frisch aufgebaut:


Auch von Essence gab es die aktuelle LE "bloom me up!" schon:


Bei dm ist der Aufsteller etwas kleiner, da die Pinsel nur bei Müller erhältlich  sind.

Bei Müller ist folgender Aufsteller dieser LE zu finden:


Ich möchte nun erneut kurz auf die Müller Exklusivität und die größere Auswahl eingehen inkl. meiner persönlichen Ansicht:

Essence bietet alle ihrer Produkte allen Drogeriemärkten an und jede Kette (Rossmann, dm, Müller) kann frei wählen welche Produkte sie sich ins Haus holen - so wurde uns das auf dem "so viel mehr Event" berichtet. Die Kooperation zwischen Müller und Essence ist riesig und es befassen sich auf beiden Seiten insgesamt 4 Personen ausschließlich mit der Kooperation zwischen Essence und Müller.
Ich kann mir vorstellen, da es auch daran liegt, dass Müller keine Eigenmarke im billigeren Preissegment anbietet und die Müller Eigenmarke "make up factory" eine ganz andere Zielgruppe ansprechen möchte.
Bei dm und Rossmann ist dies anders, da dort die Eigenmarken doch eher am Zahn der Zeit sind und ich sie als wahre Konkurrenz zu Essence und Catrice sehe.
Warum sollte sich also dm eine 3m Theke von Essence in die Filialen stellen, wenn ihnen doch mehr daran gelegen sein könnte ihre Eigenmarken zu verkaufen. Und die Theke von Essence war bei dm und Rossmann immer schon viel kleiner als bei Müller.
Bei der "bloom me up!" LE kann ich es mir so vorstellen, dass dm mehr daran interssiert ist, die neuen Pinsel von ebelin zu verkaufen, als sich durch die Essence Pinsel eine direkte Konkurrenz daneben zu stellen, evtl. hatte dm auch den Gedanken, dass die dm Kunden gar nicht so scharf auf die Essence Pinsel sind, da sie sich ja bereits mit den neuen ebeline Pinseln eingedeckt haben, die vor ein paar Wochen neu auf den Markt kamen.

Durch die Geschäftsführerin meines dm´s weiß ich z.B. das es LE´s gibt, die vorher im Markt abgefragt werden, ob die Filalen sie überhaupt nehmen wollen. In meinen dm gibt es beispielsweise nur alverde LE´s die genommen werden müssen, alle alverde LE´s, die gewählt werden können, bestellt sie nicht, da alverde bei uns nicht so gut läuft.
Von ihr weiß ich, dass es auch LE´s von Essence gibt, die abgefragt werden, bei diesen meinte sie, die gehen immer, die ordere ich dann auch. 

An dieser Stelle möchte ich aber auch noch einmal in Erinnung rufen, dass es auch schon LE´s gab, die es nur bei dm gab z.B. die "show off" LE von Essence und damals war das Geschrei nicht so groß, wie es im Moment leider ist.

Vielleicht denkt ihr nun, die kann leicht reden, die hat Müller und dm in greifbarer Nähe. Bis vor 1 1/2 Jahren war mein nächster dm 50km weit weg und selbst jetzt muss ich 20km fahren, um zu dm zu kommen.
Dass ihr z.B. die neue 3m Theke live sehen wollt, kann ich schon nachvollziehen, aber ihr müßt die Produkte, die es dort mehr gibt, ja auch nicht täglich kaufen. Plant einen schönen Ausflug oder freut euch auf euren nächsten Urlaub wo vielleicht ein Müller in der Nähe ist, oder bestellt euch die Produkte online.
Ich habe dieses Problem beispielsweise bei den Kiko Produkten, der nächste Laden ist 170km weit weg und ich freue immer wenn ich in eine Stadt komme, wo es einen Kiko Store gibt.


Eure Angelina

Kommentare:

  1. Ich finde die Satin Supreme Lacke und die neuen Pflegesachen von P2 ganz interessant.

    Zu der 3m Theke. Ja ich find es etwas schade dass meine Müller nicht groß genug ist aber meine güte, der OS ist ja schon groß angekündigt.
    Live anschauen und stöbern würde mich ansprechen ist aber kein Muss, es gibt wichtigeres im Leben. ;)
    Ich hab das Glück beide Märkte recht nah bei mir zu haben aber wenn es etwas nicht gibt dann ist es eben so, das leben geht auch ohne Essence Lidschattenboxen und 3m Theke mit Rondellen weiter.

    Kiko hab ich auch keinen in der Nähe und reg mich drüber auf dass ich 5-6h ins Auto sitzen müsste um bei Inglot mal zu schauen.
    Mit den Ausflügen geb ich dir recht. Man kann ja sowas auch mal als etwas besonderes sehen, was man nicht oft macht.

    LG MaryLou♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab viel zu viel Geld bei Müller und Dm gelassen :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Hälfte davon war bei mir am Mittwoch auch schon da, dazu gibts bei mir am Sonntag einen Post. So viel habe ich aber nicht gekauft, das meiste hat mich jetzt nicht so umgehauen. Vorallem bei den Volume Gloss Lacken, der zweite von Links, dieser grün-blaue... Da hatte ich ein schönes Türkis erwartet, aber er hat sich dann als komisches Schleimgrün entpuppt, da war ich echt enttäuscht...
    Die neuen Pflegelacke waren noch nicht da, auf die bin ich schon gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hmm... Ich mag p2-Lacke sehr gerne und mir gefallen die Standardfläschchen total. Was ich allerdings grad gar nicht nachvollziehen kann, sind die verschiedenen Fläschchen z.B. bei Lost in Glitter oder bei den Sandlacken. Ich find zwar diese neuen Flaschen schicker, aber beiderlei in der Theke ist echt beschränkt. xD Ich glaub fast, dass lackmäßig gar nicht so viel für mich dabei ist. Mich interessieren höchstens 998, 999 der Color Victims und Lost in Glitter 110. Muss ich vor Ort mal genauer ansehen. :)

    Das mit der Entfernung zu manchen Geschäften kann ich nachvollziehen. Mit DM und Müller geht es mir zwar nicht so (da hab ich jeweils nicht mal 10 km hin). Aber Kiko wären dann schon 60 km und TK Maxx knapp 80 km. Ist mir beides zu weit, um nur "einfach mal so" hinzufahren. :D Ich versuch das mittlerweile ein wenig vernünftiger zu sehen. Wenn man ohnehin grad in der Nähe ist, okay - ansonsten: Pech gehabt! ^^ Grad der fehlende TK Maxx in meiner Umgebung ärgert mich immer mal wieder...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. beim iphone3 ist an der seite ein kleiner schalter, an dem man allgemein auf stumm stellen kann, der macht meines wissens auch die animation beim fotografieren stumm. ist bei den geräten der neueren generationen bestimmt auch noch so... ansonsten geht das bestimmt auch bei den kamera-einstellungen dauerhaft auszuschalten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) gerade getestet und nun ist ruhe.

      Löschen
  6. Wah...soviele... hab hier auch schon seit Tagen die Sand-Lacke von P2 zu stehen, ich hoffe ich schaffe es die Tage mal, diese endlich aufzutragen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja schon gespannt, wann bei uns das neue p2 Sortiment einzieht, ich habe da so einige hübsche Sachen auf deinen Bildern entdeckt, aber mit der Vor-Ort-Entscheidung ist das immer so eine Sache :D
    Mit deinen Ausführungen hast du absolut recht, ich bin nicht traurig, wenn ich irgendwas nicht erwische und das obwohl ich Rossmann, DM, Müller und sogar Kiko in der Nähe habe ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.