Samstag, 15. Februar 2014

TAG - Medienverhalten

Auf Ihrem Blog "Step to Milkyway" hat sich Bella Snow vor kurzem mit dem TAG "Medienverhalten" auseinander gesetzt.
Ich fand die Fragen und auch ihre Antworten sehr spannend und möchte mich diesem TAG ebenfalls stellen.


Bist du Social-Network bzw. Community süchtig?
Ich denke nicht. Ich könnte sehr gut ohne Facebook leben, es ist ein netter Zeitvertreibt zu lesen was andere so erleben und es ist eine sehr praktische Möglichkeit mit verschiedenen Firmen im Austausch zu bleiben. Auf dem Handy habe ich Facebook nicht mal instaliert und habe es in nächster Zeit nicht vor. Es gibt auch immer wieder Tage wo ich überhaupt nicht auf Facebook vorbeischaue. In anderen Social-Networks bin ich nicht angemeldet.
Auf meinem Blog schaue ich täglich mal vorbei, um Kommentare freizuschalten und zu schauen, wie der Blogpost ankommt.

Würdest du lieber auf’s TV oder auf’s Internet verzichten?
Ich würde sagen auf den TV. Ohne Internet ist vieles sehr umständlich und zeitaufwendiger, das geht schon bei der Suche nach einer Telefonnummer los.

Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Seit dem ich am Ende der Welt wohne, höre ich nur noch wenig Radio, die Sender die ich hier empfangen kann sind ok, aber ich vermisse meine Lieblingsradio Sender schon sehr. Als ich noch einen Kabelanschluß hatte ist bei mir "Radio Sunshine" oder "Radio Galaxy" den ganzen Tag gelaufen.
Sobald ich aber mit dem Auto "den Berg runterfahre" höre ich sehr gerne "Welle1" einen Radiosender aus Salzburg.

Liest du Zeitungen oder Zeitschriften?
Die Tageszeitung, die es hier gibt, ist leider immer mit 2 Tage alten Neuigkeiten gefüllt, sorry aber die braucht kein Mensch.
In Zeitschriften schaue ich sehr gerne mal rein, allerdings kaufe ich mir selten welche für zu Hause. In der Arbeit haben wir fast jede Woche die aktuellen Illustrierten und die lese ich dann in den Pausen oder im Nachtdienst.

Machst du dir etwas aus Handys?
Nö, bis vor wenigen Tagen hatte ich noch ein ganz normales Handy mit Tasten und ohne Internetzugang. Seit kurzem habe ich nun ein Iphone, ich dachte mir, wenn ich schon die Letzte bin, die ein Smartphone hat, denn soll es wenigstens ein Apple sein.

Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet?
Ein Notebook, allerdings auch erst seit 2007, davor hatte ich gar keinen PC und somit auch kein Internet.

Deine Lieblingsbücher?
Ich lese sehr gerne und es gibt viele Bücher die ich super finde.
Unter anderem: Die Bloggin Queen, Harry Potter, Krimis und Triller von deutschen Autoren aber auch die Twilight Bücher fand ich super.

Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Definitiv auf Filme, kein Film ist so gut wie das Buch.

Lieblingsserien?
Richtige Serien schaue ich nicht, da ich nicht jeden Tag schauen kann und man dann irgendwann den Anschluß verpasst. Allerdings fand ich "Türkisch für Anfänger" und "Doctor´s Diary" super, aus diesem Grund habe ich mir alle Folgen als DVD gekauft. Sex and the City schaue ich zwischendurch auch mal ganz gerne.
Serien die ineinander abgeschlossen sind, sind mir da lieber, ein absoluter Liebling ist dort: Biete Rostlaube suche Traumauto.

Deine Lieblingsfilme?
Schwer zu sagen, da ich nicht so der Film Fan bin. Die Twilight und Harry Potter Filme kann ich mir aber immer wieder ansehen.

DVD-Abend oder Kinobesuch?
Hat beides seinen Reiz, gehört bei mir aber nicht auf die Liste der Top Freizeitbeschäftigungen.

Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Actionfilm

Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Ronja Räubertochter und Pipi Langstrumpf.

Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Ich wollte immer Barbara Schöneberger und David Garrett treffen, dieser Wunsch wurde mir ja schon erfüllt.

 
Hast du ein Lieblings-PC-/Konsolenspiel?
Ich spiele weder PC noch Konsolenspiele, ab und an spiele ich auf dem PC Rummykub, aber auch nur mangels realem Spielpartner.

Welche ist deine Lieblingsmusikrichtung?
Unterschiedlich, im Wechsel deutsche Popmusik, Techno, House aber auch Rockballaden.

Welche Bands/Sänger(innen) fandest du als Kind und als Teeny toll?
Ich stand früher total auf Nena, ich hatte alle Kassetten von ihr - CDs gab es da noch nicht.

Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Eine recht witzige Geschichte, aber wohl nicht all zu selten, wie man auch bei Bella lesen konnte. Ich war vor meinem eigenen Blog sehr in einem Meerschweinchenforum aktiv, dort gab es auch immer wieder alltägliche Themen neben den Meerschweinchen.  
Dort ging es dann auch irgendwann mal um Nagellack und Stamping, mir ging es aber irgendwie nicht schnell genug, ich wollte mehr sehen. Ich habe dann angefangen im Netz nach Blogs zu suchen und habe diese dann verfolgt. Irgendwann kam dann die Wunsch meine Werke nicht nur im Forum zu zeigen, sondern allen, die es sehen wollten. So entstand dann 2011 mein Blog.

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Schön ,dass du mitgemacht hast! Finds irgedwie witzig, dass wir zwar auf dem gleichen Wege "hierher" gelangt sind aber trotzdem so verschiedene Antworten haben :DDD

    AntwortenLöschen
  2. Du bist definitiv nicht die Letzte, die kein Smartphone hatte...ich habe immer noch keins und wer weiß, ob ich mir jemals eins zulegen werde!

    AntwortenLöschen
  3. Superinteressanter Tag. Ich fand es total interessant, Deine Antworten dazu zu lesen. Und außerdem habe ich gleich einen Lesetipp für mich mitgenommen: Blogging Queen kenne ich nämlich noch nicht - muss ich aber unbedingt mal lesen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bloggin Queen ist klasse, du wirst es mögen.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.