Mittwoch, 26. März 2014

Produktvorstellung - Perl Weiss "Hollywood Bleaching Weiss"

Für mich gibt es nichts schönes als ein strahlend weißes Lächeln. Leider war mein Lächeln in der letzten Zeit nicht mehr all zu strahlend, was ich meiner blöden Angewohnheit des Rauchens und meiner neu entdeckten Vorliebe für Schwarztee zu verdanken hatte.

Dazu kam in den letzten Wochen noch eine Zahncreme, die zwar mein Zahnfleisch schonte und gut für die Zähne sein sollte, aber irgendwie die Zähne mit der Zeit gelblich werden ließ.

Kurzum, ich war überhaupt nicht mehr zufrieden was meine Zahnfarbe angeht, selbst mein Zahnarzt bot mir schon eine professionelle Zahnreinigung an, um den Teebelag zu entfernen.

Vor vielen Jahren hatte ich bereits meine Zähne schon mal zu Hause gebleacht und eines der verwendeten Produkte war wirklich gut. Eine Bleaching Erfahrung weiter, mußte ich dann feststellen, dass ein anderes Produkt meine Zähne leicht durchsichtig werden ließ, was sie somit nicht weißer machte und mich vor weiteren bleaching Aktionen abgehalten hat.

Da mein Wunsch nach weißeren Zähnen allerdings in den letzten Wochen sehr zugenommen hat, habe ich mich erneut auf meinen Heimversuch eingelassen.

Ich habe das Perl Weiss Bleaching Weiss verwendet, welche für ca. 12 Euro bei dm erhältlich ist.


Dieses Bleaching System in der neuen Form besteht aus 2 Phasen - Aufheller und Aktivator - und wird über 7 Tage 2xtäglich angewandt.


Die Empfehlung des Hersteller liegt darin, dass Bleaching morgens und abends anzuwenden, falls eine Anwendung vergessen wird, kann diese nachgeholt werden, allerdings müssen 2 Stunden zwischen den Behandlungen liegen.

Die Anwendung fühlt sich auf den Zähnen sehr schonend an und durch die flüssige Textur, ist die Anwendung auch sehr angenehm.

Und so wird es gemacht:

Vor Gebrauch:
Putzen sie ihre Zähne wie gewohnt.

Schritt 1:
Schütteln sie 3-5 Sek den Aufheller (Flasche 1). Tragen sie das Flüssig-Gel großzügig auf die Zahnoberfläche auf und lassen sie es 30 Sek. - ohne Berührung durch die Lippen oder Zunge - einwirken.


Schritt 2:
Schütteln sie den Aktivator (Flasche 2) ebenfalls 3-5 Sek. Tragen sie mit Hilfe des Applikators den Aktivator auf die einzelnen Zahnoberflächen auf und lassen sie auch dieses Flüssig-Gel erneut 30 Sek. trocknen, ohne Berührung der Zähne.


Nach Gebrauch:
Bitte spülen sie nach 20 Minutn Ihren Mund mit klarem Wasser aus. Nach der Anwendung sollten Sie 20 Minutn lang nicht essen, trinken oder rauchen, damit die aktiven aufhellenden Inhaltsstoffe optimal wirken können.

Ich habe nur die Zähne im vorderen Sichtfeld gebleacht und so recht das Produkt für ca. 2 Bleaching Phasen.

Nach der ersten Anwendung war ich schon sehr zufrieden, würde mir aber noch weißere Zähne wünschen.
In der Packung befindet sich eine Farbskala und ich habe mit den erschreckenden Wert von 13 mein Bleaching begonnen und habe es in den vergangen 7 Tagen auf einen Wert von 9 geschafft. Ich bin mir aber sich, dass da noch mehr geht und werde nach einer Pause (es werden 6 Monate empfohlen) noch eine Anwendung starten.


Habt ihr auch schon mal eure Zähne zu Hause gebleacht, oder überlasst ihr das lieber dem Zahnarzt? Wie sind eure Erfahrungen?

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Das Ergebnis ist aber schon gut. von 13 auf 9. Ich würde das auch gern mal testen :) Sowas habe ich bisher noch nicht gemacht.
    lg die anni<3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant !
    Ich rauche zwar nicht mehr,
    aber ab und an Tee und zwei Tassen Kaffee
    täglich hinterlassen auch ihre Spuren :D
    Hatte auch mal sowas getestet, weiß aber nicht
    mehr welche Marke. Leider war ich da aber irgendwie zu
    empfindlich für :(
    Das Perlweiß liest sich aber gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perl Weiss ist wirklich sehr sanft, ich hab sehr empfindliches Zahnfleisch und kann deshalb auch nicht alle Zahncremes verwenden, aber hier hatte ich wirklich gar keine Probleme.

      Löschen
  3. Also ich finde das Ergebnis für einen Heimtest echt gut!!
    Ich glaube, ich teste das mal aus :3

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe vor 2 Wochen auch mit dem Perlweiß Bleaching angefangen (eine Woche regelmäßig und dann zwischendurch benutzt) und bin mehr als begeistert!!! Anfangs hatte ich etwas Angst, weil ich sehr empfindliche Zähne habe, aber die war total unbegründet. Sie sind wirklich heller geworden, zwar habe ich kein Lächeln wie Naddel, aber das Ergenbis ist für mich super ;)) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naddel ist da wohl auch kein Vorbild :-), sind ihre Zähne überhaupt echt?

      Löschen
  5. Wobei man sich natürlich bewusst sein sollte, dass solch ein Mittel niemals die gleichen Ergebnisse wie ein professionelles Bleaching erreichen kann. :-)

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre auch schlimme, wenn es nicht so wäre, denn dann würden ja die Zahnärzte und Co nichts mehr verdienen :-)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.