Freitag, 18. April 2014

Karfreitags Mani

Obwohl ich Themen Nägel so gerne mag, hatte ich doch glatt die obligatorischen Jesus Nägel zum Karfreitag vergessen.

Aber gestern Abend um 22 Uhr fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen, ich habe total vergessen das ja Gründonnerstag ist.
Am Gründonnerstag feierte Jesus das letzte Abendmahl mit seinen 12 Jüngern, bevor er von Judas durch einen Trick an die Römer ausgeliefert wurde.
Am Karfreitag wurde Jesus dann gekreuzigt.

Ich habe mich dann doch noch hingesetzt und mir Karfreitags Nägel gestaltet, schließlich möchte ich ja mit den passenden Nägeln in die Arbeit gehen.


Leider ist die Auswahl an Stampingmotiven zu diesem Thema sehr mau und ich habe, wie auch die letzten Male, die Konad S3 und die MJ XXV von My Online Shop verwendet.


Aber vielleicht treibe ich ja für das nächste Jahr noch neue Jesus Motive auf, immer das gleich wird ja leider mit der Zeit auch fad.

Als Basislack habe ich einen Layla Nagellack aus der Softouch Effect Serie gewählt, es handelt sich um die Farbe "06 Limoncello".

Diese Lacke sind übrigens gerade bei RNB Cosmetics mit 5,49 Euro im Angebot.

Ich habe mangels Zeit nur 2 Schichten lackiert, eine dritte Schicht wäre wohl nicht schlecht gewesen.



Wir seht ihr das in Bezug auf christliche Feiertage, denkt ihr auch ab und an noch an die Ursprünge und deren Geschichten zurück und gehöre ich in dieser Hinsicht eher zur aussterbenden Art?

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Hi. Ich finde gut, dass du die Bedeutung dieses Tages erklärt hast :-)

    AntwortenLöschen
  2. toll solche "oster" nägel mal zu sehen :) gefällt mir richtig richtig gut und Limoncello ist ja mal super schön ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.