Freitag, 4. April 2014

Lippenpflegestifte von Burt´s Bees

Die Geschichte von Burt´s Bees und dessen Gründer Burt Shavitz reicht in das Jahr 1984 zurück. Anfangs stellt Burt Shavitz gemeinsam mit Roxanne Quimby Kerzen aus Bienenwachs her, ein Nebenprodukt der Imkerei, die Burts im US Bundesstaat Maine betrieb.

Der gute Ruf dieser Kerzen war bald in aller Munde und schaffen 1989 den Sprung nach New York. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt hat Roxanne Quimby ein Buch aus dem 19. Jahrhundert mit Rezepten für hausgemachte Pflegeprodukte entdeckt und somit konnte das Unternehmen Burt's Bees entstehen, wie wir es heute kennen und lieben.

Bei der Unternehmensgründung im Jahr 1991 stellten sie pro Jahr 500.000 Kerzen her, dazu natürliche Seifen und Parfums, die auf einem Gasherd gekocht wurden. Damals kamen sie auf die Idee, einen Lippenbalsam in ihre Produktlinie aufzunehmen. Der Lippenbalsam ist bis heute ihr Erfolgsprodukt.

Erst ab 2010 waren die Produkte auch in Europa erhältlich.

Nach und nach wuchs die Familie der Lippenpflegestifte und derzeit gibt es ihn in 8 unterschiedenlichen Duftrichtungen.


Die Produkte von links nach rechts:

Beeswax Lip Balm
100% Natürlich
Geben Sie Ihren Lippen die lindernde Pflege, die sie verdienen. Dieser natürliche Lippenbalsam enthält Kokosnuss- und Sonnenblumenöl und ist reich an Vitaminen und essenziellen Fettsäuren für volle, revitalisierte und weiche Lippen. Das Bienenwachs hält die Feuchtigkeit in der Haut zurück. Wir haben diesem Balsam Pfefferminzöl zugesetzt, um ihm eine frische Note zu verleihen. Der Balsam wird in einer altmodischen gelben Dose oder einer Tube aus wiederverwertetem Kunststoff angeboten. Kein Wunder, dass dieser Balsam unser beliebtestes Produkt ist.

Rejuvenatig Lip Balm with Acai Berry
100% Natürlich
Dieser 100% natürliche, feuchtigkeitsspendende Lippenbalsam wirkt wie eine Verjüngungskur für die Lippen. Die Açaí Beere ist geradezu eine Superfrucht. Sie enthält die Vitamine A, C, D und E, bekämpft mit ihren Antioxidantien freie Radikale und pflegt die Lippen mit gesunden Omega-3-Ölen. Zusätzlich sorgt sie für einen verlockend süßen Geschmack. Mehr natürliche Pflege geht nicht.

Honey Lip Balm
100% Natürlich
Verwöhnen Sie Ihre Lippen mit einer honigsüßen Pflege. Dieser natürliche Lippenbalsam auf der Basis von süßem, reizlinderndem Honig versorgt Ihre Lippen mit wichtigen Nährstoffen und spendet Feuchtigkeit. Darüber hinaus enthält dieser Lippenbalsam Bienenwachs, Karité-Butter, Mandelöl, Kakaobutter und Lanolin für weiche und gesunde Lippen. Ihre Lippen werden süß wie Honig sein.

Replensihing Lip Balm with Pomegranate Oil
100% Natürlich
Verleihen Sie Ihren Lippen ihre volle Schönheit. Dieser feuchtigkeitsspendende und hydrierende natürliche Lippenbalsam enthält Granatapfelöl als Antioxidans. Durch seine hydrierende Wirkung bekommen Sie weiche und vollere Lippen, die in einem gleichmäßigen Teint erstrahlen.

Nourishing Lip Balm with Mango Butter
100% Natürlich
Dieser 100% natürliche Lippenbalsam pflegt die Lippen samtig weich und zart. Die spezielle Rezeptur mit Mango-Butter beruhigt und schützt die Lippen, versorgt sie mit Feuchtigkeit und schmeckt fruchtig-süß. Einfach unwiderstehlich: samtig weiche, süße Lippen!

Refreshing Lip Balm with Pink Grapefruit
100% Natürlich
Der Lippenpflegestift mit Pink Grapefruit wirkt erfrischend und versorgt die Lippen mit wertvoller Feuchtigkeit.

Ultra Conditioning Lip Balm Stick with Kokum Butter
100% Natürlich
Dieser ganz besonders reichhaltige Lip Balm pflegt trockene Lippen intensiv mit Kokum-Butter, Kakao-Butter und Shea-Butter. Seine bei Körpertemperatur zart schmelzende Textur verdankt er einem Extra an wertvoller Butter. Kokum Butter ist reich an essentiellen Fettsäuren und hilft den Zellen bei der Aufnahme von Sauerstoff und Nährstoffen. Einmal aufgetragen hält die pflegende Wirkung des Ultra Conditioning Lip Balms wissenschaftlich erwiesen bis zu vier Stunden an. Und das ohne zusätzliche Geschmacksstoffe oder Parfümierung.

Revitalizing Lip Balm with Blueberry and Dark Chocolate
100% Natürlich
Dieser belebende Lip Balm enthält Blaubeersamenöl und Kakaopulver, die für ihre antioxidativ wirkende Eigenschaften bekannt sind, sowie pflegende Kakaobutter. Die luxuriöse und zu 100 % natürliche Kombination belebt und stärkt Ihre Lippen. Die Extrakte von Blaubeersamenöl und dunkler Schokolade sind reich an Antioxidantien. Kombiniert natürliche Fette und Öle, die Lippen nähren und gesund und schön aussehen lassen.

Der Preis pro Lip Balm liegt bei 3,95 Euro.

Ich habe 3 Lippenpflegestifte von Burt´s Bees:


Beeswax Lip Balm habe ich immer in meiner Handtasche dabei, damit ich immer etwas für den Notfall griffbereit habe. Wenn mein Lippen trocken werden und unbedingt sofort Pflege benötigen, dann meistens dann, wenn ich nicht zu Hause bin oder auch nicht so schnell nach Hause komme. Das enthaltende Pfefferminzöl finde ich total klasse, es riecht wahnsinnig gut und hinterläßt so einen schönen kühlen Effekt auf den Lippen.

Rejuvenating mit Acai Berry habe ich mir von einer Freundin aus den USA schicken lassen. Ich hatte mir von ihm irgendwie mehr versprochen. Der süße Geschmack ist mir irgendwie zu süß und nach einer bestimmten Zeit bekomme ich davon einen trockenen Hals. Gut, die Lippen werden sehr weich nach der Anwendung, aber der Rest sagt mir persönlich leider nicht zu.

Honey Lip Balm habe ich mir auf dem Beautypress Infotag ausgesucht, da ich doch den Geruch von Honig so gerne mag und er ist so toll. Duft super, Geschmack super und er pflegt die Lippen super - mein absoluter Liebling.

Welcher ist euer Liebling der Burt´s Bees Lippenpflegestifte?

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Hallo!!
    Ich habe auch den Acai Berry und bin überhaupt nicht zufrieden. Bei mir trocknet der Burts Bees die Lippen mehr aus als das er sie pflegt. Je mehr ich ihn benutzt habe desto mehr hat er meinen Lippen trocken, spröde und rissig gemacht. Typischer Labello-Effekt!! Ich hatte vor einiger Zeit auch schon ein Bericht darüber geschrieben. Mehr darüber auf meinem Blog!!
    Ich kann den Hype über die Burts Bees LipBalm also überhaupt nicht nachvollziehen und werde mir auch keinen mehr kaufen. Da gibt es viel bessere Lippen-Balm als die von Burts Bees.

    LG Verpeilte Kosmetikmaus

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon oft um den normalen "burtbee's" lippenpflegestift rumgetigert.. aber ich konnte mich noch nicht so sehr davon überzeugen auch zuzuschlagen, weil ich carmex liebe :D

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag sowohl den mit Honig als auch den mit Acai-Beere, wobei ich einen großen Bogen um die traditionelle Formulierung mache, die ich in Döschen-Form besitze. Ich mag das darin enthaltene Pfefferminzöl einfach gar nicht. Das heißt, ich mag es schon, sogar sehr gerne, nur nicht in meiner Lippenpflege.

    AntwortenLöschen
  4. Hab leider (noch) keinen Liebling von Burts Bees :( Hab nämlich noch nie einen der Lippenpflegestifte selbst probieren dürfen. Ich wüsste gar nicht, wo man das hier bekommt... Kenne auch niemanden, der mal Urlaub in den USA machen würde in nächster Zeit. Ich hab von den Produkten auch schon auf Youtube einiges gehört und gesehen und hätte sehr gerne einen der Stifte, allein schon, weil so eine 'traditionelle' Geschichte hinter der Marke steckt und es nicht nur so ein Trendprodukt ist. Aber wie gesagt, ich hab die noch nie irgendwo gesehen... Vielleicht lauf ich auch mit geschlossenen Augen durch die Geschäfte? :D Ich weiß es nicht... ;)

    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte von Burts Bees bekommst du bei Müller, Douglas und Karstadt.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.