Dienstag, 15. April 2014

Nivea: In-Dusch Body Milk mit Duft

Nach erscheinen der ersten In-Duschbody Lotion von Nivea war ich schwer begeistert. Was vielleicht auch daran lag, dass es das aller erste Produkt dieser Richtung war.

Mit der Zeit nervte mich der leicht klebrige Film, den die In-Duschbody Lotion auf der Haut hinterläßt. Ich hatte diesen allerdings nicht zu beanstanden, da ich immer dachte, dies müßte so sein, bzw. ich es auf meine Mägelichkeit zurückführte.
Trotzdem wünschte ich mir immer so eine In-Dusch Bodypflege mit Duft.

Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich vor ein paar Wochen die neuen Nivea In-Dusch Body Milks in zwei verschiedenen Duftrichtungen entdeckte.


Obwohl mein Wunsch nach Duft in so einem Produkt groß war, war ich im Laden dann ersteinmal hin- und hergerissen. Kaufen oder nicht. 3,25 Euro für ein Produkt, welches dann vielleicht nach 3 Anwendungen in die Ecke fliegt und sich auf dem langsam immer großer werdenden Haufen zu den anderen Produkten gesellt, die mich dann doch nicht so umgehauen haben.

Ich habe es dann doch in der Duftrichtung "Honig & Milch" gekauft, zum einen weil ich Honig Duft ja so gerne mag, zum anderen, da ich dieses neue Produkt gerne auf meinem Blog vorstellen wollte.

Und ich kann euch sagen, ich war so was von begeistert, dass ich die erste Flasche nach ca. 10 Tagen schon leer hatte, ich habe es wirklich nach jedem Duschen verwendet.

Diese In-Dusch Bodymilk wird wie alle In-Dusch Produkte in der Dusche verwendet, wie wir ja schon aus der Werbung wissen. "Wie gewohnt mit Duschgel duschen, dann das In-Dusch Produkt auf die Haut auftragen, abduschen - fertig."

Diese Bodymilk zieht im Gegensatz zur Lotion allerdings wirklich rückstandslos in die Haut ein bzw. die Reste lassen sich rückstandlos wieder abspülen. Die Haut ist nach dem Abtrocknen absolut trocken, in keinsterweise klebrig, wunderbar weich und der Duft hält einigen Stunden auf der Haut an. Auch die Pflegekraft für trockene Haut ist sehr gut.

Diese In-Dusch Bodymilk gibt es derzeit in den Duftrichtungen "Kakao & Milch" und "Honig & Milch".
Kakao & Milch hat eine feine Schokoladen Note, die ich sehr gut finde, da ich aber generell nicht so der Fan von Schokoladenduft in Körperpflegeprodukten bin, wird es in dieser Duftrichtung auch bei der einen Flasche bleiben.

Honig & Milch ist dagegen mein absoluter Liebling und wie oben schon geschrieben ist der erste Flasche bereits leer. Sie hinterhäßt einen himmlischen Duft nach Honig auf der Haut und ich könnte wirklich ständig an mir schnuppern.

In den Flaschen befinden sich jeweils 250ml und wohl ich die Bodymilk wirklich sparsam verwendet habe, war meine erste Flasche  bereits nach ca. 10 Anwendungen leer.
Nach meiner aller ersten Anwendung habe ich die Flasche mal ins Licht gehalten und war erschrocken, dass sie nur noch halbvoll war. Ich habe es erst auf meinen "Verschwendungsgeist" geschoben und mich für die kommenden Anwendungen zu mir Sparsamkeit angehalten. Aber trotz der sparsamen Verwendung fehlten nach jeder Anwendung erneut an die 1-2 cm an Flascheninhalt.

Als ich dann die neuen Flaschen gekauft habe, habe ich sie direkt mal ins Licht gehalten und da war mir dann sofort klar, warum die erste Flasche nach nur einer Anwendung nur noch halbvoll war.


Die Füllhöhe der Flaschen beginnt erst unter dem Nivea Schild, was ich schon irgendwie unverschämt finde. Nivea versichert zwar, dass sich wirklich 250ml in jeder Flasche befinden und die Füllhöhe aus technischen Gründen nicht anders möglich ist, dennoch fühle ich mir als Verbraucher doch etwas hinters Licht geführt. Wenn ich eine Flasche kaufe, egal wie groß sie ist, denke ich dass sie voll ist, da ist für mich die Milliliter Angabe zweitrangig.

Habt ihr die neuen In-Dusch Bodymilks auch schon ausprobiert?

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Ich werde mir heute noch eine In Dusch Lotion von Balea kaufen, denke ich :)

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  2. Oh da werde ich definitiv mal dran schnuppern :) Und bestimmt auch eine kaufen, weil ich eh nicht widerstehen kann :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die alle und verwende sie recht häufig,
    leider reichen sie mir oft nicht aus aber so zwischendurch
    oder wenn es schnell gehen muß, sehr praktisch ;)
    Ausserdem finde ich die Düfte total gelungen <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.