Mittwoch, 23. April 2014

Pillow Spray - der Weg ins Traumland

Ich stelle nun einfach mal die Behauptung auf, dass Pillow Sprays, sogenannten Kopfkissen Sprays, in Deutschland noch nicht all zu verbreitet sind. Zumindest ist es kein Produkt welches man so einfach in der nächsten Drogerie bekommt.

Pillow Sprays werden vor dem Schlafen gehen mit wenigen Sprühstößen aufs Kopfkissen aufgesprüht und sollen dem Körper und Geist helfen besser zur Ruhe zu kommen und schneller einzuschlafen.

Ich habe 3 Pillow Sprays in meinem Schlafzimmer stehen, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.


Meine drei Spray waren nicht gerade günstig, ich habe für jedes um die 10 Euro bezahlt. Allerdings relativiert sich der Preis, da man wirklich nur wenige Sprühstöße braucht, um sein Kopfkissen zu beduften.

The Body Shop - Dreamy Pillow
Dieses Spray habe ich mir erst vor kurzem gekauft, dank den Gutscheinen von Frau Shopping konnte ich sehr preisgünstig online bestellen.
Das Spray von The Body Shop kann sowohl auf das Kopfkissen, als auch auf den Körper aufgesprüht werden, ich verwende es allerdings ausschließlich für mein Kopfkissen. Der Duft ist eher fruchtig und geht etwas in die Zitronen Grapefruit Richtung. Obwohl der Duft nach Zitrone eher belebende Eigenschaften hat, wirkt dieses Spray dennoch beruhigend, was wohl an der enthaltende Kamille liegt, die allerdings für mich im Duftbild kaum zu erkennen ist.

Zartgefühl - Waldfee
Mit diesem Spray begann meine Leidenschaft für diese Art der Kopfkissen Beduftung. Ich habe es mir letztes Jahr auf der Beautyforum im Salzburg gekauft. Zartgefühl betreibt allerdings auch einen Online Shop. Die Pillow Sprays von Zartgefühl gibt es in sehr vielen Duftrichtungen von fruchtig bis kräutrig ist alles dabei. Bei diesen Sprays steht nicht unbedingt die Schlafförderung im Vordergrund, sondern eher den Raum und das Bett in eine Wohlfühloase zu verwandeln, mit einem Duft der einen gefällt. Dieses Spray kann auch als Raumspray verwendet werden, dank der hohen Duft-Konzentration kann man dieses auch ohne Bedenken tun, ohne Angst zu haben, dass dieses Spray sehr schnell leer wird. Bei meinem Duft handelt es sich um Waldfee, ich habe mir die Entscheidung auf der Messe damals nicht leicht gemacht und habe wirklich an allen Sprays gerochen und das so lange bis meine Nase überhaupt nichts mehr aufnehmen konnte. Waldfee riecht sehr natürlich wie der Name schon sagt nach Wald, ich würde sagen eindeutig Fichtennadelduft. Auf der nächsten Beautyforum werde ich mir sicher noch ein weiteres Spray zulegen.

Avon planet spa - Sleep Serenity
Dieses Spray ist von meinen das typischste Schlafspray, die Duftrichtung ist Kamille und Lavendel. Den typischen Duft von Lavendel kann ich leider bei diesem Spray nicht richtig wahrnehmen, was wohl an der Mischung mit der Kamille liegt, die dem Spray eine leicht süße Note verleiht. Der Duft ist allerdings wirklich beruhigend und wie ich finde hilft es wirklich beim Einschlafen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Spray, finde ich es dennoch nicht ganz so gut.

Seit kurzem gibt es noch ein weiteres Produkt auf dem deutschen Markt, welches für relativ wenig Geld in der Drogerie erhältlich ist.
Auf vielen US Blogs gibt es zahlreiche Produktvorstellungen und ich habe mich verleiten lassen, es zu kaufen.


Von der febreze sleep serenity Serie gibt es dieses Textilspray, ein Raumspray und einen stehenden Raumbedufter.
Und ich muss euch sagen, dieses Duft ist für meine Nase die reinste Folter.  Es riecht ganz schrecklich süß und künstlich. Nach der ersten Anwendung hätte ich am Liebsten mein Bett im ganzen frisch bezogen.
Da es im Gegensatz zu den anderen Spray sehr minderwertig in der Duftintensität ist, verflog der Duft Gott sei dank so schnell, dass ich es dann doch noch aushalten konnte.

Wenn ihr also Pillow Sprays noch nicht kennt und gerne mal eines ausprobieren möchtet, dann gebt lieber etwas mehr Geld aus und laß die Finger von diesem febreze Spray, es ist wirklich mit das Schlimmste was ich je gerochen habe.


Eure Angelina

Kommentare:

  1. i love this avon product. it smells great

    http://prettypurple92.weebly.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love it, too but the spray from the body shop smells a little bit better.

      Löschen
  2. Ich hatte bei Rituals schon einmal ein solches Pillow Spray in der Hand, aber ich war mir nicht sicher, ob mich so etwas nicht doch stören würde und es mir letztlich so geht wie dir mit dem febreze Spray...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip, dass Rituales so etwas auch hat, habe ich noch gar nicht gewußt. Im Laden konntest du bestimmt probe riechen und so kann man ja schon feststellen, ob der Duft einem zusagt. Da muss ich doch bald mal bei Rituales auf Schnupperkurs gehen.

      Löschen
  3. Von Pillow Sprays habe ich ja noch nie etwas gehört :D Das hört sich irgendwie interessant an, aber irgendwie kann ich mir doch nicht vorstellen, dass ich dadurch besser schlafen könnte :D
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den unterschiedlichen Düften werde verschiedene Eigenschaften nachgesagt z.B. ist Orangenduft Stimmungsaufhellend, dies macht sich auch die Aromatherapie zur Nutze. In diesem Fall ist es ebenfall eine Art Aromatherapie, die einem Hilft zur Ruhe zur kommen. Besser Schlafen kann man deshalb bestimmt nicht, es geht nur drum besser einschlafen zu können.
      lg Angelina

      Löschen
  4. Kannte ich auch noch nicht. Klingt aber wirklich sehr interessant. Vielen Dank für's vorstellen ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-D, ich habe seit heute einen Raumdiffuser in Betrieb, den ich auch bald noch vorstellen möchte.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.