Samstag, 31. Mai 2014

Produktvorstellung: 3 Phasen Pflege von Clinique

Als ich an meinem Aufgebraucht-Blogpost für den Mai anfing zu schreiben, habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich zur 3 Phasen Gesichts Pflege von Clinique bedeuten weiter ausholen möchte, als es in einem Aufgebraucht Post angebracht ist.

Aus diesem Grund möchte ich euch heute die 3 Phasen Pflege von Clinique näher vorstellen:


Seit nun mehr gut einem Jahr verwende ich wieder die 3 Phasen Pflege von Clinque. Die Produkte sind im Gegensatz zu anderen Drogerie Gesichtspflegen recht teuer, allerdings stellt sie für mich die aller Beste Gesichtspflege Serie da.
Schließlich wurden die Produkte von Clinque ursprünglich von Hautärzten in den USA entwickelt und waren vor der eigentlichen Markteinführung nur auf Rezept in den USA erhältlich. Da allerdings alle Produkte von den Patienten gut vertragen wurden, wurde irgendwann die Rezeptpflicht aufgehoben und die Produkte kamen in den öffentlichen Handel und waren irgendwann dann auch in Deutschland erhältlich.

Das tolle ist, dass man sich aus der 3 Phasen Pflege Reihe, seine eigene "Mischung" zusammen setzen kann.

Diese Serie ist wie ein Baukasten System aufgebaut und jeder kann sich seine Gesichtspflege individuell zusammen stellen.

Die Gesichtsseife - Facial Soap - gibt es in den Stärken: Extra Mild, Mild und für fettige Haut. Ich habe einige Zeit mit Probegrößen rumexperimentiert und habe festgestellt, dass die Milde Seife für mich die Beste ist. Die Extra Milde Seife hat für mich eine nicht ausreichende Reinigunskraft und die für fettige Haut trocknet meine Haut viel zu sehr aus.

Die Clarifying Lotion (Gesichtswasser) gibt es hingeben sogar in 5 Stärken, die jeweils mit Zahlen gekennzeichnet sind. Jede Zahl steht für einen bestimmten Hauttyp.
Mild: Hauttypen: 1- Sehr trockene bis trockene Haut
Lotion 1: Hauttypen: 1- Sehr trockene bis trockene Haut
Lotion 2: Hauttypen: 2 - Trockene bis Mischhaut
Lotion 3: Hauttypen: 3 - Misch- bis ölige Haut
Lotion 4: Hauttypen: 4 - Ölige Haut

Hier war ich mir damals nicht sicher, ob ich eher 2 oder 3 brauche, nach einige Zeit stellt sich aber heraus, dass die Lotion 3 für mich zu stark ist und meine Haut austrocknet, seit dem nehme ich die Lotion 2.
Diese Lotion ist echt der Hammer, wenn man sie lange oder sogar noch nie verwendet hat, ist das Wattepäd nach der ersten Anwendung braun, d.h. dass sie wirklich jeden Schutz aus dem Poren rausnimmt.

Den dritten Baustein stellt die Gesichtscreme- Dramatically Different Moisturizing da, diese gibt es in 2 verschiedenen Sorten:
Lotion für die Hauttypen 1 und 2
Gel für die Hauttypen 3 und 4

Hier habe ich einige Zeit die Lotion verwendet, da ich immer dachte, dass sie wohl für mich am Besten ist, da die laut Beschreibung zu meinem Hauttyp passt.
Leider war mir die Lotion für jeden Tag viel zu reichhaltig und meine Haut war oft etwas fettig und glänzte. Vor ca. einem Jahr habe ich mir dann einfach mal das Gel gekauft und die ist genau richtig für mich und meine Haut. Wenn meine Haut allerdings von Zeit zu Zeit mal ganz trocken ist, dass greife ich auf die Lotion zurück.

Laut Hersteller Beschreibung soll man das 3 Phasen System morgens und abends anwenden, ich bin da um einiges fauler und verwendet die Pflege nur 1x am Tag, wobei ich das Gesichtswasser nicht täglich verwende. Die Dosierung ist sehr sparsam und so habe mir die Produkte, die ihr oben seht doch fast 1 Jahr gehalten.

Inwischen habe ich die Produkte schon wieder nachgekauft:


Um ein bißchen Geld zu sparen, checke ich immer recht lange die verschiedenen Angebote bevor ich ein Produkt nachkaufe. Die Liquid Facial Soap habe ich bei Karstadt mit einem 15% Gutschein gekauft. Der reguläre Preis liegt hier bei 21 Euro.
Die Clarifying Lotion habe ich im Clinique Online Shop bestellt, dort gab es die 487ml Größe für den gleichen Preis wie die 400ml Größe. Die von grundauf günstiger ist, als die 200ml Flasche. 200ml kosten 21 Euro, 400ml 32 Euro.
Das Dramatically Different Moisturizing Gel habe ich diesmal in die USA via Ebay bestellt und so nur 25 Euro inkl. Porto bezahlt. Der deutsche Preis liegt bei 46 Euro für den 125ml Pumpspender.

Von Zeit zu Zeit gibt es bei Douglas und Müller die 3 Phasen Pflege in den unterschiedlichen Stärken in kleinen Beautytaschen zum Testen. Der Preis lag bis jetzt immer bei ca. 10 Euro für alle 3 Produkte in Probiergrößen - wobei die Produktgrößen absolut ausreichend sind, um sich ein gutes Bild über die Produkte bilden zu können. Mit diesen Sets habe ich vor einigen Jahren angefangen mir meine persönliche Pflegeserie zusammen zustellen.
Und egal welche Gesichtspflege ich ausprobiere, unterm Strich komme ich immer wieder zu meiner Clinique Serie zurück, weil ich unter dieser Pflege einfach das für mich bestmöglichste Hautbild erzielen kann.

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Tolle Review, die wirklich sehr gut auf das Selbstzusammenstellen und den Probieraspekt dieses Systems eingeht. Dadurch, dass man alle Produkte einzeln kaufen kann, kann man sich seine Pflege wirklich sehr individuell zusammensuchen. Diese Pflegereihe ist seit einigen Jahren auch meine liebste. Ich komme nur weder mit der DDM Lotion noch mit dem Gel klar und bin zum Super Defense Moisturizer umgestiegen, der auch noch LSF hat. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme dageben mit der Super Defense nicht klar, die gabs auch mal in der Probentasche. Die Moisture Surge ist aber auch ne tolle Alternative, ach die haben aber auch tolle Produkte.
      lg Angelina

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.