Samstag, 28. Juni 2014

Komm, Regenbogenfisch, komm spiel mit uns!

Kennt Ihr das Buch vom Regenbogenfisch? Ich finde es eines der schönsten und besten Kinderbücher und habe damals im Kindergarten immer sehr gerne damit gearbeitet.

Passend zur Geschichte habe ich nun eine passende Maniküre gestaltet.


...“In einer Höhle hinter dem Korallenriff wohnt der weise Tintenfisch Oktopus. Vielleicht kann er dir helfen”, riet ihm der Seestern.

Der Regenbogenfisch fand die Höhle. Finster war es hier. Er konnte kaum etwas sehen. Doch plötzlich leuchteten ihm zwei Augen entgegen.

Ich habe dich erwartet”, sagte Oktopus mit tiefer Stimme. “Die Wellen haben mir deine Geschichte erzählt...


Den Oktopus habe ich mit der BM-401 gestampelt, beim Regenbogenfisch handelt es sich um eine DIY-Decal.

Als Basislack habe ich das für mich schönste blau von OPI "can´t find my czechbook" verwendet, ich wollte diesen Lack schon so lange haben, als ich bei Beautywelt.de bestellt habe, habe ich ihn gleich mal mitbestellt und er ist genau so schön, wie auf den Bilder im Netz, nachdenen ich mich damals in in verliebt hatte.



Eure Angelina

Kommentare:

  1. Liebe Angelina,

    wow das sieht klasse aus :) Tolles Thema , so schön sommerlich. Und das Blau des Opi's ist wirklich richtig schön leuchtend. Sicher auch schön auf den Fußnägeln.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Dir auch ein schönes Wochenende. lg Angelina

      Löschen
  2. Deine DIY Decals sind echt klasse, passt auch super zu dem Stamping!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch, das eine kam und anderen und plötzlich nahm die Idee im Kopf gestalt an.

      Löschen
  3. Oh ja, das Blau ist ja wirklich fantastisch! Und der Oktopus ist auch super geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass ich für den Oktopus eine Youtube Inspiration verwendet habe, wobei ich es allerdings abgewandelt habe.
      Bei diesem Blau mußte es einfach was mit Wasser werden.

      Löschen
  4. Ich liebe die Geschichte vom Regenbogenfisch und deine Nägel sehen damit toll aus <3
    Besonders das der Oktopus über mehrere Nägel geht finde ich total hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Deinem Kommentar muss ich an einen Kommentar denken, den ich via Facebook bekommen habe:

      "I absolutely LOVE your rainbow fish! This book is one of my absolutely favourites, and you've actually "nailed" it! Extremely well done!"

      Ich glaube diese Geschichte mögen ganz viele - was mich total freut.

      Löschen
  5. Hach, der OPI ist ja steinstark! Und das Stamping ist auch gut gelungen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diesen OPI auch viel zu lange angehimmelt, bis ich ihn mir dann endlich mal besorgt habe.

      Löschen
  6. Oh ja die Geschichte fand ich auch sehr spannend.
    Das Design ist dir richtig gut gelungen. Bei mir verwischen viele Stamping-Motive. :( Muss ich die länger trocknen lassen oder liegt das an was anderem?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Auftragen des Top Coats? Liegt dann an diesem, einfach mit Haarspray einsprühen und wenn dieses trocken ist, dann mit Top Coat drüber.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.