Mittwoch, 4. Juni 2014

Und ständig grüßt der Rotstift :-(

Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber vermutlich nicht. Es geht um Produkte, die einem ans Herz gewachsen sind und ganz plötzlich vom Markt genommen werden.

Mir ist das in den letzten Jahren so häufig passiert, dass ich dies nun gerne mal ein einem Blogpost festhalten möchte.
Warum? Keine Ahnung, vielleicht um von euch zu erfahren, dass es mir nicht alleine so geht.

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass ich ganz besonders auf "Randprodukte" abfahre, die sonst keinem hinter dem Ofen vorlocken, schließlich wurden sie doch sonst nicht vom Markt genommen werden.
Und mir passiert das wirklich ständig. Ich möchte etwas nachkaufen und zack bum ist gerade dieses Produkt nicht mehr im Regal zu finden.

Erst vor kurzem ging es mir wieder so. Ich verwende seit einigen Monaten die Putzkapseln von Mr. Muscle, sie waren bis jetzt der beste Bodenreiniger, den ich je hatte. Mein PVC in der Küche wurde nicht so schnell rutschig wie früher, der Duft war himmlisch und dank der Vordosierung ging das Putzwasser anmischen ganz fix.
Als ich die Kapseln Ende Mai bei dm nachkaufen wollte, war das Regal leer. Ich hätte nie gedacht, dass die vom Markt genommen werden könnten und habe deshalb auch keine Vorrat angelegt. In diesem Fall hatte ich wirklich Glück, da die Auslistung noch so frisch war, dass sich noch einige Packungen auf dem Resttisch befanden.
Und was soll ich groß sagen, ich habe sie alle gekauft.


(Ein paar Tage später habe ich einen neuen Aufsteller von Mr. Muscle bei Rewe gesehen - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe.)

dm hat mir leider schon viel zu häufig einen Strich durch mein Kaufverhalten gezogen. Besonders übel habe ich ihnen genommen, dass sie mein Staubsauger Deo vom Markt genommen haben. Viele denken sich nun bestimmt "STAUBSAUGER DEO" das braucht kein Mensch.


Doch, ich brauch so etwas. Ich möchte, dass es duftet, wenn ich mit dem Staubsauger um die Ecken flitze und als Tierhalter bin ich auch nicht scharf drauf, dass meine Schlafzimmer nach Heu und Meerschweinchen Pipi riecht. Der typische Geruch von Staubsaugern ist irgendwie mit das schlimmste was es gibt. Mit einem Staubsauger Deo riecht es immer frisch.

Und ja, ich nehme es dm immer noch übel, dass es dieses Produkt nicht mehr gibt, schließlich hat man doch auch ein paar Ansprüche, die vergleichbaren Nachfolgeprodukte rochen einfach nur nach Klostein - pfui, dann lieber Heu und Meeri Pipi.

Nach 3 Jahren habe ich nun endlich ein vergleichbares Produkt für wenig Geld bei Amazon gefunden. Ich muss mich nun erstmal durch die Duftrichtungen schnuppern, schließlich soll mir der Duft ja auch behagen.


Auch weitere Produkte, die ich sehr geliebt habe, sind bei dm verschwunden, bei den folgenden Produkten lag es allerdings am Hersteller, die diese vom Markt genommen haben.

Pronto: Wo ist das tolle Antistaubmittel "Multi Flächen" in der blauen Flasche geblieben? Man konnt es wirklich für alle Flächen verwenden und es hinterließ keinen Film auf den Oberflächen, die nicht aus Holz waren.

Softlan: Warum habt ihr mir meinen allen liebsten Weichspüler mit Apfelblüten Duft weggenommen und nichts vergleichbares auf den Markt gebracht? Kein Weichspüler hat mir bis jetzt so gefallen wie dieser.

Sagrotan: Naja auf euch bin ich ja mal richtig stinkig. Es gab einen super tollen Badezimmerreiniger Multi Aktiv Reiniger mit Apfelduft von euch. Und dann hieß es, dass die Formel verbessert wurden und Apfelduft war auch keiner mehr drin. Ich konnte mir nach dem ersten Putzen die Haut von den Händen ziehen und auf meine Kontaktanfrage wurde nicht mal geantwortet. Naja, wer nicht will, der hat schon. Sagrotan kommt mir nicht mehr ins Haus.

Leider ist Aldi auch immer sehr schnell, wenn es darum geht Produkte auszulisten. Vor ca. 13 Jahren gab es mal ein Deo, welches ich geliebt habe. Die Deo Wirkung und der Duft waren der Hammer, mich haben Leute auf der Straßen angesprochen und gefragt, welches Parfüm ich trage. Nun ja, ist lange her und bestimmt würde ich den Duft jetzt vielleicht gar nicht mehr erkennen.

Das neuste Aldi Opfer ist leider der tolle 803 Quick Dry Top Coat, der gegen den 804 ausgetauscht wurden, der leider mit dem 803 nicht vergleichbar ist.

Da, ich immer wieder gefragt werde, ob dies wirklich stimmt, hier die Kommentare von Aldi Süd zu diesem Thema:
ALDI SÜD: Guten Morgen zusammen! :-)
Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen zu unserem Nagellack. Eigentlich wollten wir unser Sortiment verbessern, da der 804 Super Gloss noch glänzender ist.
Leider ist es derzeit nicht geplant, den 803 Top Coat wieder einzuführen. Wir haben Ihre Wünsche aber an unsere Einkaufsabteilung weitergegeben, damit sie bei den weiteren Entscheidungen berücksichtigt werden können.
Ihr ALDI SÜD Team
***************************************************************************** 
ALDI SÜD: Hallo!
Es tut uns leid, dass Sie unseren Nagellack 803 Quick Gloss Top Coat vermissen. Leider ist dieser wirklich nicht mehr in der aktuellen Sortierung enthalten. Ob wir den Nagellack noch einmal anbieten, können wir Ihnen momentan nicht sagen.
Dennoch liebe Grüße an Ihre Mädels aus der Nagellack-Gruppe! :-)
Ihr ALDI SÜD Team

Aber ich habe euch gleich nicht  getraut und mir direkt nach der Markteinführung einen Vorrat angelegt - wie bereits im Vorstellungs Post angekündigt -, der mich nun über die nächsten Jahr begleiten wird.


Ein weiteres Opfer, welches sich ja schon länger angekündigt hat, ist nun tatsächlich von uns gegangen. Ich vermute es zumindest, dass es so ist, da sich die Suchanfragen gerade überschlagen.

Es geht um die Sensual Colors Haarfarbe von Schwarzkopf.


Als sich die Rotschift Attacke langsam abzeichnete, habe ich ja direkt Alarm geschlagen auf meinem Blog.
Vom Vergleichsprodukt habe ich mir nun einen Vorrat angelegt, nicht dass die auch noch dem Rotstift zum Opfer fällt.



Wie ist es bei euch, wurden von euch auch schon Lieblingsprodukte gestrichen und wenn ja welche Produkte vermisst ihr?

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Das Alverde Styling Gel in der weißen Tube -das beste NK Haargel ever-, wurde aus dem Sortiment genommen. Verdammt ärgerlich sowas.. Das Nachfolgeprodukt in der pinkfarbenen Tube ist so la la.
    Versuche nun einen Ersatz aus der Naturkosmetikwelt zu finden..

    AntwortenLöschen
  2. Ein super bad-reiniger von dem ich nicht mal mehr weiß wie er genau hieß.irgendwas mit bi-activ.waren 2 flüssigkeiten in einer flasche,die sich durch schütteln verbunden haben.
    Mein shampoo mit kräutern gegen fettiges haar von herbal essences. Es fehlt mir immer noch so sehr.
    Der perfekte lippenstift: P2 Sheer Glam Notting Hill. Und der perfekte Nagellack: P2 french kiss. Ich trag ihn grad und starr ihn ständig an und ärgere mich,dass ich nicht genau so viele back ups habe wie du vom lacura topcoat :-)
    Und am schlimmsten ist,dass rossmann anscheinend grad mein deo auslistez,das ich seit 10 jahren ausschließlich nutze. Ich hasse es wenn ein deo einen eigenheruch hat, den ich den ganzen tag warnehme. Dafür nehm ich schließlich parfum...
    LG,Vivien

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube dazu mach eih auch mal einen post, weil es einfch sooo viel ist!
    Spontan fällt mir aber folgendes ein:
    3 Parfums, 1 duschgel, 1 rasierschaum, 1 amu entferner, 1 nagellackentferner, ...
    zählen Marken auch? :(
    Mehr fällt mir grade nicht ein, aber ich werde mal sammeln und denn einen antwortpost tippeln.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Deinen Post bin ich sehr gespannt, bei Dir ist ja dann auch schon einiges weggegangen.
      Gern kannst du mir Deinen Post als Kommentar schicken, ich würde ihn dann hier noch in die Blogpost verlinken.
      lg Angelina

      Löschen
    2. Danke dir!
      Ich habe schon eine kleine Liste zusammen und muss nun die Bilder rauskramen.
      Wird vermutlich zum Wochenende kommen.
      LG :)

      Löschen
  4. Das kenne ich nur zu gut. Und wenn sie nicht vom Markt gehen, bekommen sie eine neue Formel, die ja viel besser sein soll ... ja ich finde die Produkte danach leider nicht mehr gut ^^

    Mir fällt spontan das Vanille Deo von Balea ein ... es roch soooo lecker. Als ich mitbekam, dass es gegen eine neue Sorte getauscht wird habe ich mir noch 8 Stück gekauft. :D
    Du bist also nicht allein!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du sprichst mir aus dem Herzen, ich mag neue Formeln auch nicht - wo wie bei dem Putzmittel wo ich mir die Haut danach abziehen konnte.
      lg Angelina

      Löschen
  5. Das kenne ich auch...z.b. aktuell bei einem Parfum...da hab ich schon eine suchaktion in FB gestartet :D in zwei gruppen ^^
    und da hab ich dann auch den Grund erfahren, dass es einen krebsauslösenden stoff enthält und dann hab ich mein rest des geliebten Parfums in die tonne geworfen :'(

    Aber was auch ziemlich doof ist, dass so tolle Produkte von dm limitiert sind und vllt nicht wieder auf den markt kommen. Da fand ich z.b. das Peeling mit buttermilk & lemon <3 richtig toll....da ärgere ich mich nicht vllt doch 1-2 Tuben mehr mitgenommen zu haben. Hab nur noch eine angebrochene :(
    Und dein Vorrat vom Topcoat ist ja der burner :D Ich dachte ich würde schon horten mir 1,2 backups :D

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! Mir ist es mit meiner gerade erst entdeckten und dann schon wieder aus dem Sortiment genommenen Balea 2in1 Hautpflege ja ähnlich gegangen. :(

    Und Dein Bild mit dem Vorratseinkauf der Aldi Topcoats ist ja der Hammer :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer seiner Geschwister ist ja ausgezogen, um die Welt zu sehen :). Ich hoffe du magst ihn so wie ich.

      Löschen
  7. Das ist ja mal ein richtiger Backup-Einkauf des Topcoats :D Geil :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich fühle voll und ganz mit dir, Angi! Mir fallen jetzt spontan nur 2 Dinge ein (obwohl es natürlich erheblich mehr Produkte sind): essence BTGN und die Garnier Volumen Re-Struktur Haarpflege-Reihe. Ich hab bei beiden die Gunst der Stunde genutzt und gebunkert. Bei der Haarpflege ging es auch 3 Jahre gut, aber jetzt bin ich tatsächlich bei meiner letzten Shampoo-Flasche angekommen :'(

    Und paranoid wie ich nunmal bin, wird jetzt bei jedem dm-Einkauf eine Tube von der rosanen p2-Handcreme mitgenommen. Die ist perfekt für mich und riecht himmlisch :D (Die Gelbe hat hingegen einen Klostein-Vanille-Geruch o_O)

    LG Chester

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.