Donnerstag, 26. Juni 2014

WM Fieber

Bei diesen Deutschland Nägeln trafen mein WM Fieber und mein DIY Decals Fieber aufeinander.



Über mein DIY Decals Projekt, habe ich ja inzwischen schon mehrfach berichtet und ich bin inzwischen richtig im Fieber.

Dabei ist die Umsetzung wirklich einfach:
  • Decalfolie für Inkjet Drucker bei ebay kaufen
  • beliebige Motive mit einem Inkjet Druck aufdrucken, dabei die Einstellung "Fotodruck" und "beste Qualität"wählen
  • Druck gut trocknen lassen und dann mit Klarlack aus der Spraydose besprühen (ich habe Autoklarlack verwendet), auch diesen gut trocknen lassen
  • Wunschmotiv ausschneiden, in Wasser legen und wie bei den normalen Decals auf den mit Wasser befeuchteten Nagel schieben.
  • Klarlack drauf und fertig
Ich verwende übrigens transparente Folie, da man bei dieser die Ränder der Bilder nicht sieht, bei weißer müßte man das Motiv exakt ausschneiden. Bei den Motiven und dem Basislack ist zu beachten, dass Tintenstrahldrucker kein weiß drucken können und die Folie an weißen Stellen einfach durchsichtig bleibt.
Für Laserdrucker gibt es wiederrum ne andere Folie und das Fixieren mit Klarlack entfällt.


Im Moment sieht es ja für unsere Fussball Jungs sehr gut aus, auch wenn das letzte Spiel gegen Ghana nicht ganz so der Hit war.
Nun fehlt nicht viel und wir kommen ins Achtelfinale und das müßte gegen die USA doch zu schaffen sein.



Eure Angelina

Kommentare:

  1. das ist ja mal geil :-) super idee, super umgesetzt! bin ganz begeistert! LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz aus dem Häuschen als sie fertig waren, ich habe mich gar nicht getraut ins Bett zu gehen, da ich so Angst hatte, dass sie noch nicht ganz trocken sind.

      Löschen
  2. das ist wirklich beeindruckend! diese folien werde ich mir holen, endlich die ganz eigenen lieblingsmotive auf die nägel bringen, das eröffnet ungeahnte möglichkeiten... :) danke fürs vorstellen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so lange danach gesucht und plötzlich mit den richtigen Suchbegriffen habe ich es endlich entdeckt. Es gibt so viele Motive, die es weder als Stampingschablone noch als kaufbare Tattoos gibt und dafür ist diese Folie traumhaft. In nächster Zeit wird es noch ganz viele Nägel geben, die sonst so keiner hat.

      Löschen
    2. bei mir auch. ..^^
      wenn man nicht nur auf blümchen, tribal u fellmuster steht, hat man es echt schwer... ;)

      Löschen
  3. Ich find die Idee genial, aber ich selber würde es mir nicht drauf machen lassen, ist dann doch ein wenig zu kitschig :D

    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber manchmal darf es auch mal kitschig sein, zur WM und zum Oktoberfest ist alles verlaubt.

      Löschen
  4. haha oh man wie geil! xD
    ich hätte ja eher mats hummels gewählt...! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, der Name sagt mir erst gar nichts. Mir ist es auch ziemlich wurst wie die Fussballer aussehen, spielen müssen sie halt können :-D

      Löschen
    2. sag bloß du kennst unseren sexy mats hummels nicht? solltest mal googlen wirst nicht enttäuscht ;)

      Löschen
    3. Du bist nicht die erste, die mich "schimpft" :)

      Löschen
  5. dank deines Beitrags bin ich auf die DIY Deals aufmerksam geworden! Vielen Dank dafür!

    und hey! Danke dass du bei meiner WM-Blogparty mitmachst! Es wird ab Mitte Juli dann bei mir eine wöchentliche Aktion geben und ich würde mich freuen wenn du dabei bist! :D
    Offizielle Ankündigung kommt noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich Dich mit der Folie begeistern konnte.

      So wöchentliche Aktion sind bei mir immer recht schwierig, mal schauen, aber lieb, dass Du an mich gedacht hast.

      Löschen
  6. Hallo Angelina,
    das sieht sehr cool aus! Toller Tipp mit der Folie ;o)
    Und gestern Abend sind wir ja nach einem aufregenden Spiel (ich konnte gar nicht hingucken....) ins Viertelfinale eingezogen, yeah!
    So, und nun folge ich Dir mal fleißig über Bloglovin´.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das letzte Spiel war nicht ohne, aber Gott sei dank, haben sie es trotzdem doch gewonnen.
      Ig Angelina

      Löschen
  7. ahahaah Wie geil ist das denn?! *_____________*
    Richtig hammer, oh mann, aber ich denk ich würde mich mit denen etwas beobachtet fühlen xD
    Wollt auch mal selbst waterdecals machen, doch ich war bis jetzt zu faul dafür :/ Hört sich an sich ja nicht sooo schwer an, mal schauen ob ich das auch hinkriege xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.