Mittwoch, 23. Juli 2014

Crabtree & Evelyn - Hand Therapy

Anfang Juli erhielt ich eine Einladung von Crabtree & Evelyn zu einem Presseevent, bei dem die neue Hand Therapy Serie vorgestellt werden sollte.

 
Leider war dieses Event in Berlin und ich konnte es mir zu diesem Zeitpunkt nicht einrichten nach Berlin zu fliegen.
Die PR Agentur war so lieb und hat mir alle wichtigen Unterlagen inkl. Handcreme zum Testen dennoch zukommen lassen.

Die Marke "Crabtree & Evelyn" war mir bis zu dieser Einladung noch nicht wirklich ein Begriff, als ich mich dann aber im Netz informiert habe, stieg die Neugierde.

Die Hand Therapy Serie ist erst seit Februar 2014 im Handel bzw. in den Shops von Crabtree & Evelyn erhältlich.
Sie umfasst 18 Handcremes in den unterschiedlichsten Duftrichtungen und 2 Produkte zur Nagelhautpflege.

Sowohl die Tuben, als auch das Design erinnern mich etwas an die Produkte von L`occitane, auch die der Inhalt ist für mich als Endverbraucher sehr ähnlich- ich gehöre nicht zu den Verbrauchern, die die Inhaltsstoffe lesen und vergleichen.

Die Hand Therapie Cremes gibt es wie gesagt in 18 Sorten und in zwei Tuben Größen. 25g und 100g. Manche Sorten gibt es auch in 250g Spendern.
Preis: 25g für 6 Euro und 100g für 17,50 Euro. Im Online Shop habe ich allerdings auch einige Angebote entdeckt.

Das Sortiment ist wirklich sehr umfangreich und für jeden Geschmack ist dort sicher etwas zu finden.

  • NANTUCKET BRIAR - Nantucket Briar ist ein Duft, der Erinnerungen an eine frische Meeresbrise gepaart mit Wein-Rosen und frischer Wäsche weckt.
  • IRIS - Der exquisite Irisduft aus der Wurzel der Florentiner Schwertlilie, veredelt mit kostbarem Sandelholz, sinnlichem Patschuli und einem Hauch frischen Vetivers
  • EVELYN ROSE - Eine Herznote aus einzigartig duftenden Evelyn Rosenblättern und Pfirsichnektar, eingebettet in eine elegante Jasmin- und Veilchennote mit Akzenten von Bergamotte und sinnlichem Johanniskraut.
  • ROSEWATER - Ein zart duftendes Rosenbouquet mit einem Hauch von frischem Blattgrün.
  • LAVENDER - Reiner und erfrischender englischer Lavendel erfreut Sie über den ganzen Tag.
  • LA SOURCE - kompiniert mit regenerierenden Mineralsalzen und nährstoffreichen Algen
  • AVOCADO - Der Duft grüner Kräuter gepaart mit kraftvoller Zitrone,energetisierender Zypresse und belebenden Akkorden von Avocado- und Olivenblüten.
  • LILY - Maiglöckchen mit Nuancen von taufeuchtem Gras, Waldmoos, Moschus und Ylang-Ylang, ein Duft, der Ihnen den ganzen Tag verschönt.
  • CARIBBEAN ISLAND - WILD FLOWERS - Beim Eincremen der Hände entfaltet die Handcreme den zarten Duft der Schönlilie, in sanfter Mischung mit dem Duft von zarten Wildblumen der Inseln, tropischen Zitrusfrüchten, Nachtjasmin und einem Hauch von Meeresbrise.
  • SUMMER HILL - erweckt den warmen floralen Duft von Sommergräsern, Feldlilien, Wildblumen und Gartenfrüchten
  • CITRON (Honig und Koriander) - Kräftige Zitrone, frischer Koriander und ein Hauch süßen Honigs.
  • SOMERSET MEADOW - der Duft  frischer Wildblumen verbindet sich mit grünen, nach Tau duftenden Noten von Efeu und Wasserlilien, während fruchtige Brombeer- und Bergamotteakzente einen Hauch von Süße verleihen
  • VERBENA UND LAVENDER - Unsere Verbena & Lavender Hand Therapy Handcreme umhüllt Ihre Hände mit einem unwiderstehlich belebenden, luxuriösen und lebhaften Zitrusduft aus leuchtend frischer Verbene verbunden mit krautigem, weichem Lavendel.
  • TRACCO ORANGE (Orange mit Eucalypus und Salbei) - Ein klarer, belebender und erregender Zitrusduft mit einem Hauch von Orange, Bergamotte und Neroli.
  • ENGLISH HONEY AND PEACH BLOSSOM - der warme, wohltuende Duft von Honig in harmonischer Verbindung mit den samtigen Tönen von Pfirsichblüten
  • POMEGRANATE - Die herbe Süße von Granatapfel wird von einer Zitrusexplosion und frischen Feigenblättern belebt.
  • GARDENERS - Intensivpflege zur Regeneration, Pflege und zum Schutz rauer Hände
  • PEAR AND PINK MAGNOLIA - ein fruchtig-blumiges Aroma von köstlichen Birnen und frischen pinkfarbenen Magnolien wirkt belebend, sinnlich und wohltuend.

Nun aber genug der Daten, ich habe ja auch 4 Tuben zum Testen bekommen, auf die ich nun noch eingehen möchte.


Die Konsistenz aller Cremes ist etwas fester und erinnert mich eher an Salbe als an Creme, dennoch läßt sich die Creme gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Die Rezeptur enthält eine Mischung als Sheabutter und Macadamia Nussöl, die Hände fühle sich sofort gepflegt an.
Die Düfte sind sehr natürlich und noch einige Zeit nach dem Eincremen gut zu erriechen.

Der Geruch von "LA SOURCE" geht eher in die herbere Richtung und erinnert etwas an Duftkerzen mit Meeresduft, wobei der Duft hier sehr dezent ist.
"ROSEWATER" hat mich wirklich überrascht, ich finde Pflegeprodukte mit Rose in der Regel nicht so toll, da sie meist künstlich und etwas nach Oma riechen. Hier ist der Geruch so toll und riecht 1 zu 1 als würde man an einer Rosen riechen.
"POMEGRANATE" von meinen hier getesteten die fruchtige Variante. Sehr lecker und sehr fruchtig und der Granatapfel ist gut zu erschnuppern.
"Evelyn Rose" naja hier kam dann doch der Oma Duft ins Spiel. Meinen Geschmack trifft sie vom Geruch leider überhaupt nicht.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich hätte mir aus dem umfrangreichen Sortiment sicher andere Düfte ausgesucht, wie z.B. Orange mit Eucalytus und Salbei
Da ich allerdings von der Pflege und der Creme Eigenschaften sehr begeistert bin, werde ich ganz bestimmt bald mal einen Crabtree & Evelyn Shop aufsuchen, um mich dort durch alle Düfte zu schnuppern.

Das Sortiment von Crabtree & Evelyn umfasst natürlich noch um einiges mehr, als die hier beschriebenen Hand Therapy Serie.
Sollte ihr Neugierig geworden sein, hier ist die Liste der derzeitigen Shops:

Geschäft Adresse Telefonnummer
 BERLIN  Friedrichstadt Passagen • Friedrichstraße 68 • 10117 Berlin 030 – 20 94 52 72
DÜSSELDORF SEVENS SHOPPING CENTER • Königsallee 56 ∙ 40212 Düsseldorf 0211 – 56673761
FRANKFURT „Fressgass“ • Große-Bockenheimer-Straße 52 • 60313 Frankfurt am Main 069 – 29 80 29 97
HAMBURG Kaufmannshaus • Bleichenbrücke 10 • 20354 Hamburg 040 – 35 71 97 34
HAMBURG Alstertal-Einkaufszentrum • Heegbarg 31 • 22391 Hamburg 040 – 60 82 46 70
HANNOVER Ernst-August-Galerie •
Ernst-August-Platz 2 • 30159 Hannover
0511 – 76 95 21 28
KÖLN Breite Straße 87-91 •
50667 Köln
0221 – 258 50 42
MÜNCHEN Fußgängerzone • Neuhauser Straße 2 • 80331 München 089 – 24 22 39 56
MÜNSTER  Münster-Arkaden • Ludgeristraße 100 • 48143 Münster 0251 – 284 69 65 
STUTTGART Calwer Straße 11 • 70173 Stuttgart   0711 – 997 91 21
WIEN  Ringstraßen-Galerien • Kärntner Ring 11-13 • 1010 Wien   0043–1– 513 03 80


Eure Angelina

Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Die Cremes klingen ja sehr schön, nur leidet mag ich keine Cremes, die stärker riechen nicht soo gerne.
    Werde bei Gelegenheit aber mal in einem der Shops nachschauen. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so stark riechen sie nun auch wieder nie, auch nicht stärker als billig Handcreme, nur, dass man sich hier den Duft aussuchen kann und die Pflege super ist.

      Löschen
  2. Das klingt doch toll - was für ein Zufall, dass ich Anfang August wieder in Stuttgart bin :) Rosewater würde mich tatsächlich interessieren. Ich hoffe die Creme riecht dann so wie unsere Rosen im Garten.

    Dann kann ich gleich mal herausfinden, wo sich in Stuttgart die Calwer Straße befindet. Klingt ja eher nach Ortsausgang...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir bald den Shop in München mal ansehen.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.