Samstag, 5. Juli 2014

Kneipp - Schaum-Dusche Wachgeküsst

Ich bin ja ein großer Fan von den Duschgelschäumen von Rituals, aus diesem Grund war ich auch sehr neugierig auf die neue Schaum-Dusche von Kneipp und so hat es perfekt gepasst, dass ich ihn via dem Blognewsletter von Rossmann gewonnen habe.


Nach dem ersten Duschen kam dann leider für mich die Ernüchterung. Der Kneipp Schaum ist leider so gar nicht mit dem Schaum von Rituals vergleichbar.

Wer, wie ich, auf einen pflegenden Duschschaum gehofft hat, wird bitterlich enttäuscht. Es ist wirklich nur Schaum, der aus der Flasche kommt.


Der Schaum sieht für mich genau so aus, wie der der sich bildet, wenn ich mein Spülmittel bereits beim Einlaufen des Spülwassers ins Wasser gebe. Wobei die Optik ja nicht so entscheidet ist, nur leider fühlt er sich auch noch so an.

Zum Vergleich hier ein Bild vom Rituals Schaum:


Die Konsistenz ist hier ganz anders, dieser Schaum ist viel feinporiger und somit cremig und die Haut fühlt sich nach einer Rituals Schaumdusche auch gar nicht trocken an.

Nach der Kneipp Dusche dageben, fühlt sich meine Haut leider tatsächlich so an, als hätte ich mit Spülmittel geduscht.

Die Schaum-Dusche Wachgeküsst riecht lecker nach orange, keine Frage, aber was nutzt mir ein guter Duft, wenn meine Haut nach dem Duschen extrem trocken ist.

Der entscheidende Punkt ist hier zudem der Preis, Kneipp hat den Preis bei 4,95 Euro angesetzt, in diesem Preissektor passt für mich Preis Leistung überhaupt nicht zusammen.
Im Vergleich, der Schaum von Rituales kostet 3 Euro mehr, und pflegt die Haut ganz wunderbar.
Als kleiner Tipp, bei Rituals ist gerade Sommer Sale und der Schaum Sunrise (Orange mit Zedernholz) kostet nur noch 4 Euro - Versand ist gratis).

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen tollen Vergleich! Da kann ich mir das Kaufen der Kneipp-Dusch-Schaum-Produkte ja gleich sparen. Und ich muss endlich mal meine Rituals Produkte ausprobieren, die ich mir bei unserem gemeinsamen Shopping in Berlin gekauft hatte ;-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mußt Du unbedingt mal machen, ich finde sie Produkte von Rituals total super, aber das weißt so glaube ich eh, da ich Dir ja so vorgeschwärmt habe in Berlin.
      lg Angi

      Löschen
  2. Ich liebe meinen Duschschaum von Rituals und hatte mir die Produkte von Kneipp auch schon einmal angeschaut, da es mir momentan aber nicht an Badezeug mangelt, ist es im Regal geblieben... Du hast nicht ganz zufällig auch schon einen Duschschaum von Hema getestet? Probegeschnuppert habe ich und fand die vom Geruch auch in Ordnung, nur traue ich denen auch keine wirkliche Pflegeleistung zu :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß zugeben, die Marke Hema lese ich heute das erste Mal. Hast du nen Link für mich, bei Google finde ich nämlich auch nichts.
      lg Angelina

      Löschen
    2. Hema kommt glaube ich ursprünglich aus den Niederlanden ;) hier ist mal ein Link zu einer Duftrichtung, die ich ganz gut finde: Duschschaum

      Löschen
    3. Noch nie sehen und noch nie was drüber gelesen. Bin da wohl zuweit ab vom Schuss.

      Löschen
  3. Ach da bin ich ja froh, dass ich mir für 4 Euro lieber einen Rituals Duschschaum im Sale gekauft habe :) Etwas Vergleichbares habe ich im Drogeriebereich auch noch nicht gefunden ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mir den Schaum von Kneipp gekauft hätte, hätte ich mich total geärgert.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.