Mittwoch, 9. Juli 2014

Neu in Deutschland - ORIGINAL SOURCE

Seit Juli hat die Marke "ORIGINAL SOURCE" mit ihrem tollen 6 Duschgelen Einzug in den Drogerien dm und Müller gehalten. Aber auch manche Rossmann Filialen wurden beliefert.

Und der Preis ist dazu noch völlig erschwinglich, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,49 Euro.


Ich war nach dem ich die ersten Bilder und die verschiedenen Sorten gesehe hatte, sofort hin und weg. Bis auf eine, treffen bereits die Duftrichtungen zu 100% meinen Geschmack und die Tatsache, dass in den meisten Duschen ätherische Öle enthalten sind, spricht dafür, dass es sich hier nicht um künstliche Düfte handelt, die häufig mit den wirklichen Gerüchen nichts zu tun haben.

Die Marke "ORIGINAL SOURCE" kommt aus Großbritannien, und dass die Briten Duschgel können, sieht man ja bereits an anderen tollen Marken.

Ich habe mir nun in den letzten Tagen jeden Tag eine andere Sorte mit in die Dusche gepackt und sie alle getestet.
Aus diesem Grund sieht ihr bei den kommen Flaschen auch nicht die richtige Füllhöhe, da ich alle benutzt habe, bevor die Bilder entstanden sind. 

Mint and Tea Tree (Minze und Teebaum)
Vollgepackt mit 100% ätherichen Ölen und es befinden sich 7927 Minzblätter in jeder Flasche.


Dieses Duschgel gibt den absoluten frische Kick, man taucht richtig in eine Minzwolke ein. Während des Duschen habe ich mich gefüllt, als wäre ich in einem Mentholsauna Aufgruss - Augen zu und tief durchatmen, mein merkt richtig wie die Lunge sich öffnet - hach, wie ich diesen Effekt liebe. Die Haut wird durch das Duschgel angenehm kühl und dieser colling Gefühl bleibt auch einige Zeit nach dem Duschen auf der Haut, es fühlt sich an als hätte man in Eiswassergebadet.

Diese Pressebild sag in diesem Fall mehr als 1000 Worte, genau so fühlt man sich während und nach dem Duschen.


Lime (Limette)
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen und es befinden sich 40 echte Limetten in jeder Flasche


Auch dieses Duschgel gehört zu den erfrischenden Sorten, nicht ganz so stark wie das mit Minze, aber dennoch erfährt die Haut einen tollen frische Kick.
Der Geruch ist sehr klar und natürlich und erinnert an die Lemon Fanta oder an den Duft, der einem in die Nase steigt, wenn man Caipirinha zubereitet.

Lavender and Tea Tree (Lavendel und Teebaum)
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen und es befinden sich 157 Lavendelblüten in jeder Flasche


Dieses Duschgel riecht ganz zart und natürlich nach Lavendel. Für meinen Geschmack könnte es noch eine Spur stärker duften, aber das ist wohl ohne die Beigabe von künstlichen Duftstoffen nicht möglich. Ich mag es aber trotzdem.

Lemon and Tea Tree (Zitrone mit Teebaum)
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen und es befinden sich der Saft von 10 Zitronen in jeder Flasche.


Auch bei diesem Duschgel handelt es sich wieder um einen aus der frische Richtung. Der Duft ist identisch mit dem, wenn man eine Zitrone frisch auspresst, vom frische Kick würde ich es hinter Mint und Lime anstellen.

Sheabutter and Honey (Sheabutter mit Honig)
Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft


Auch wenn der Honig in der Beschreibung die zweite Komponente ist, ist dieser Duft der dominierende Teil. Der Honigduft ist hier natürlich, angenehm und lecker, allerdings beinhaltet er einen feinen Hauch von Karamell.
Ich würde dies Dusche als typischen Winterdusche bezeichnen, die einen an kalten Tagen beim Duschen so schön umschmeichelt.

Vanilla and Raspberry (Vanielle und Himbeere)
Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft


Bei diesem Duschgel sind beide Duftkomponenten gut zu erriechen. Da ich weder ein große Fan von Himbeerduft noch von Vanille bin, ist diese Duschgel leider nicht so ganz meine Richtung.
Kennt ihr die rot weißen Himbeer Vanille Bonbons? Genau so riecht dieses Duschgel.

Fazit:
Ich bin von allen Duschgelen von ORIGINAL SOURCE sehr getan und begeistert. Der Peis für diese Duschgele ist super. Da sowohl der Duft als auch die Pflege stimmt.
Dank der kleinen Öffung lassen sich sich gut und sparsam dosieren, bereits eine kleine Menge bildet einen schönen und angenehmen Schaum auf der Haut.

Ich habe mich noch etwas weiter informiert:
dm bietet nur 3 der Duschgele in ihrem Sortiment an. Es handelt sich hierbei um Lime, Mint und Vaniella. Der Preis bei dm liegt bei 2,25 Euro.


Eure Angelina

Kommentare:

  1. Auf die Duschgele bin ich schon länger gespannt, jetzt hab ich allerdings doch etwas Angst, wegen der ätherischen Öle, ich hab nämlich eine Zitrusfrucht Allergie...bisher allerings nur wenn ich sie esse!
    Werde mutig sein und sie trotzdem mal testen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde auch mal fast mutig testen und wenn es wirklich nicht geht, kannst du sie bei dm in der Regel zurückgeben, wegen Unverträglichkeit.

      Löschen
  2. Ich habe mir bei DM die Mint-Variante mitgenommen und bin auch total begeistert. Da werden sicher noch einige andere Duftrichtungen folgen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mint ist wirklich der Knaller, aber auch die anderen sind super, bei dem Preis kann man denke ich schon nach und nach alle ausprobieren.

      Löschen
  3. Klingt super, die werde ich beim nächsten Drogeriebesuch mal näher anschauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh nein, in meiner nähe gibts weit und breit keinen Müller, dabei hört sich Lavendel und Lemon & tea tree soo gut an :( :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast Du bei Rossmann Glück.

      Löschen
  5. Bei mir im dm gabs die irgendwie noch gar nicht :(
    Hätte so gerne die Vanille-Version ausprobiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hat dein dm sie nur noch nicht eingeräumt, bei mir standen sie wirklich schon ab dem 1.7

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.