Freitag, 22. August 2014

Hormocenta - Anti-Age Hand Serum

Die Marke Hormocenta feierte Anfang diesen Jahres 60 Jahre Firmenbestehen und blickt somit auf eine jahrelange Erfolgsgeschichte zurück.

Bis zum Info Tag von Beautypress kannte ich zwar die Marke Hormocenta vom Namen, hatte aber noch keinerlei Berührung mit Produkten dieser Firma.

Die Zielgruppe von Hormocenta liegt auf den wesentlich höheren Semestern als ich und vermutlich auch ihr es seid.

Nichtsdestotrotz war ich neugierig auf diese Produkte, denn schließlich kann man sich ja schon mal frühzeitig informieren, welche Pflegeprodukte es auch für reifere Haut gibt.

Ich gabe es zu, dass ich zu den Gesichtspflegeprodukten noch gar nicht gekommen bin, obwohl mich meine Mutter seit Monaten bittet, ihr die Creme mitzubringen, damit sie für meinen Blog testen kann.

Ein Produkt aus meiner Testtüte habe ich mir allerdings schon zur Brust bzw. zur Hand genommen.

Hierbei handelt es sich um das Anti-Age Hand Serum:


Anti-Age Hand Serum
Hyaluronsäure spendet intensiv Feuchtigkeit und bindet diese in den oberen Hautschichten. Der Wirkstoffkomplex aus den Früchten des Caesalpinia spinosa Strauches und der Grünalge Enteromorpha compressa stabilisiert die Hautmatrix und beugt sichtbaren Zeichen der Hautalterung vor.

Bereits vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass meine Hände auf manchen Nagellackbildern eindeutig älter aussehen als zu Beginn meiner Bloggerzeit. Klar, auch an mir geht das Alter nicht spurlos vorbei und irgendwann sieht man auch an den Händen, dass ich keine 20 mehr bin.

Und so kam es, dass ich mir einfach mal das Anti-Age Handserum geschnappt habe und es mal auf gut Glück an mir ausprobiert habe. Und tatsächlich nach und nach veränderte sich die Haut und meine Hände sahen eindeutig glatter und faltenfreier aus.
Als alleinige Handpflege ist das Serum allerdings zu wenig und so verwendet ich es im Wechsel mit meinen geliebten Crabtree and Evelyn Handcremes, derzeit habe ich die Sorte GARDENERS - Intensivpflege zur Regeneration, Pflege und zum Schutz rauer Hände in Gebrauch.

Das Serum hinterläßt einen leichten Film auf der Haut, der mich allerdings nicht stört, da ich meine Handpflegeprodukte alle vor dem zu Bett gehen verwende.

In den 3 folgenden Bildern könnt ihr gut erkenne, wie sich meine Haut seit der Anwendung verändert hat:




Das Anti-Age Hand Serum soll auch gegen Altersflecken am Handrücken helfen, in diesem Alter bin ich allerdings noch nicht bzw. liegt dies nicht bei uns in der Familie und somit kann ich in diesem Fall nicht berichten, ob dieses Serum wirklich gegen Altersflecken etwas ausrichten kann.

In Bezug auf die Faltenglättung bin ich allerdings sehr beeindruckt und absolut überzeugt von diesem Produkt.

Die Produkte von Hormocenta findet ihr in gut sortierten Drogerien und Kaufhäusern, der Preis für dieses Hand Serum liegt bei 6,95 Euro - bei dm habe ich es leider nicht gefunden. 

Eure Angelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.