Mittwoch, 6. August 2014

Sidroga Organic - Teevielfalt mit Nachhaltigkeit

Die Gesundheitstees von Sidroga waren mir schon länger ein Begriff, auf dem Yupik Pressetag in München durfte ich dann aber auch die Sidroga Organic Tees kennenlernen.


Das besondere an diesen Tees ist, dass es sich hier um Fairtrade-zertifizierte Tees aus kontrolliert biologischem Anbau handelt. Natürlich frei von zugesetztem Zucker und Aromen. Ausgesuchte Qualität und die Beachtung ökologischer Herstellungsverfahren sind wichtige Merkmale der aroma- und glutenfreien Bio-Tees. Dabei stehen Fairer Handel und Nachhaltigkeit im Fokus.

Das Sidroga Organic Teesortiment besteht aus 4 Teesorten, eine ausgesuchte Mischung aus Ästhetik und Genuss.


In jeder Schachtel befinden sich 12 Teebeutel, die einzeln aromaverpackt sind. Aber nicht nur die Verpackung ist etwas besonders auch die Teebeutel selber. Hierbei handelt es sich um spezielle Säckchen, die den Teegenuss noch erhöhen.


Folgenden Sorten sind erhältlich:

Großes Glück - Rooibos mit feinen Gewürzen


Purer Optimismus - Charakervoller Schwarztee mit feinen Gewürzen


Echter Dank - Weisser Tee mit feiner Vanille und fröhlich bunten Blütenblättern


Heisse Verführung - Feine Beerenauslese mit verführerischer Kakao-Note


Die Entscheidung welcher Tee mir persönlich am Besten gefallen hat, ist wirklich schwer. Ich fand sie alle sehr edel, hochwertig und lecker. Am spannensten fand ich vom Geschmack "Puren Optimismus". Dieser Tee ist wahnsinnig aromatisch und man kann deutlich alle Bestandteile herausschmecken, neben dem Schwarztee befinden sich noch Zimtrinde, Ingwer und Kardamon in der Teemischung. Gerade an kalten Winterabenden ein toller Tee, um sich in die Decke zu kuscheln und zu genießen.

Besonders ansprechend finde ich die Verpackungen, da man sie auch gut für verschiedene Anläße verwenden kann. Ich habe beispielsweise meinem Nachbarn, als er mir geholfen hat, eine Kleinigkeit geschenkt und obendrauf einen Teebeute von "Echter Dank" geklebt.

Neben den einzelnen Packungen gibt es auch eine Mischpackung in einer sehr schönen und edlen Metallbox. In dieser Box befinden sich von jeder Sorte 3 Beutel.


Wenn ihr noch mehr Informationen möchtet, könnt ihr noch auf der Homepage von Sidroga Organic vorbeischauen, dort findet ihr auch eine Suchmaschine, wo ihr die Apotheken in eurer Nähe findet, die diese Tees verkaufen.
Der Preis pro Packung mit je 12 Teebeuteln liegt je nach Shop bei 5-6 Euro.

Eure Angelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.