Montag, 8. September 2014

Natürlich schön gepflegte Füße mit alverde NATURKOSMETIK

Für diesen Blogpost kam wohl mal wieder die Erzieherin in mir durch :-). Ich persönlich finde Fußpflege genau so wichtig wie jede andere Art von Körperpflege und ich werde das Gefühl nicht los, dass dies viel nicht so sehen wie ich.
Und das obwohl die Füße die Körperteile sind, die uns den ganzen Tag bewegen und so sollte man ihnen auch die nötigen Pflege gönnen.

In diesem Blogpost möchte ich euch nun 4 Fußpflegeprodukte von Alverde näher vorstellen:

alverde NATURKOSMETIK Hornhautreduziercreme Orange Salbei


Die reichhaltige Pflege-Komposition mit Orange und Salbei regeneriert sehr trockene Füße und beanspruchte Fersen und kann bei regelmäßiger Anwendung unschöne Hornhautbildung verhindern. Die Kombination aus wertvoller Kakaobutter und Weidenrindenextrakt sorgt für geschmeidig-weiche Füße und schützt die strapazierte Fußhaut. Feuchtefaktoren wirken glättend und pflegen lang anhaltend. Der erfrischende Duft aus Orange und Salbei vitalisiert die Sinne und schenkt ein angenehmes Hautgefühl. 50 ml kosten 3,95 Euro (7,90 Euro je 100 ml)

Da ich wirklich viel für meine Füße tue, habe ich kaum Hornhaut, dennoch war ich auf diese Creme sehr neugierig.
Nach dem Eincreme werden die Füße angenehm warm, was ich vorher noch bei keinem Produkt in diesem Maße hatte und ich hatte den Eindruck, dass diese Creme nicht nur oberflächlich wirkt sondern richtig in tieferen Hautschichten vordringt.
Der Duft ist etwas gewöhnungbedürftig, da der Salbei doch sehr dominant ist, allerdings wirkt Salbei Schweißregulierend was an den Füßen im Sommer sicher von Vorteil ist.


alverde NATURKOSMETIK Fußbalsam Pinie Limette


Die Rezeptur mit Avocadoöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt lang anhaltend und sorgt so für geschmeidig weiche Füße. Die Wirkstoffkombination mit Zink und Limettenextrakt kontrolliert biologischem Anbau reduziert die Talgproduktion und schenkt ein angenehm trockenes Fußgefühl. Die Duftkomposition aus Pinie und Limette vitalisiert, kühlt und erfrischt die Füße. Das Produkt ist für Diabetiker geeignet. Vegan. 75 ml kosten 2,95 Euro (3,94 Euro je 100 ml)

Dieses Fußbalsam verwende ich schon lange und für relativ wenig Geld, bekommt man hier wirklich eine wunderbare Fusscreme. Ich habe dieses Balsam auch schon sehr häufig weiterempfohlen und jeder war begeistert. Der Duft aus Pinie und Limette trifft zudem exakt meinen Duftgeschmack und die Füße fühlen sich wunderbar gepflegt an.

alverde NATURKOSMETIK Fußbutter Pinie Shoreabutter        

                                                                                                             
Die reichhaltige Formel mit rückfettender Shoreabutter und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau spendet intensive Feuchtigkeit und Pflege. Besonders trockene und raue Füße werden wieder geschmeidig weich und zart. Die angenehme Duftkomposition mit natürlichem ätherischen Pinienöl vitalisiert und schenkt ein lang anhaltendes Frischegefühl. Vegan. 200 ml kosten 3,45 Euro (1,73 Euro je 100 ml)

Diese Fussbutter ist wirklich toll. Anfangs hatte ich ein bißchen Bedenken, dass sie doch sehr buttrig sein könnte, und somit einen starken öligen Film auf der Haut zurücklässt. 
Dies ist aber nicht der Fall, die Fussbutter läßt sich wunderbar in die Haut einmassieren, auch wenn die Textur sehr fest ist, und die Füße werden ganz zart und weich. Zudem ist der Geruch total toll, sie hat eine leichte vanillige Note und hat für mich irgendwie etwas kuscheliges im Duft. Bei wirkliche trockenen Füßen ist diese Butter eine wahre Wunderwaffe.

alverde NATURKOSMETIK 3in1 Fußschutzcreme   
   
                                                                                                              
Kokosnuss- und Jojobaöl bilden auf der Haut eine rückfettende Schutzschicht, die Reibung vermindert und so durch feuchtigkeitsbewahrende Eigenschaften vor Blasen, Schwielen und übermäßiger Hornhaut schützt. Die enthaltene Aloe Vera erfrischt und kann helfen, Hautreizungen vorzubeugen. 75 ml kosten 3,45 Euro (4,60 Euro je 100 ml)

Den Duft der 3 in 1 Fußschutzcreme finde ich super, er ist richtig schon erfrischend und kräutrig. Diese Creme hinterläßt einen eindeutigen Schutzfilm auf der Haut, der in keinster Weise unangenehm ist. Die Füße fühlen sich wirklich an, als hätten sie einen zusätzlichen Schutz bekommen. Auch nach einiger Zeit ist dieser Schutz noch gut auf den Füßen zu spüren, und somit steht langen Sporteinheiten oder Bergtouren nichts im Wege.
Auch hier werden die Füße angenehm gepflegt und fühlen sich weich und zart an.


Das alverde NATURKOSMETIK Produktversprechen: 
- Zertifizierte Naturkosmetik
- Pflegekompetenz seit 25 Jahren
- Verzicht auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
- Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
- Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis

Eure Angelina

*PR-Sample*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.