Mittwoch, 10. Dezember 2014

Prontomed Clear Skin & Skin Balance - Wunderwaffe gegen Akne

Heute möchte ich euch zwei Produkte aus dem Bereich der Akne Hauttherapie näher vorstellen, die mir persönlich sehr am Herzen liegen.


Vor einigen Jahren hatte ich wahnsinnig Problem mit meiner Haut. Ich hatte Pickel über Pickel und egal was ich verwendet habe, nichts half bei mir.
Es war so schlimm, dass sich die Leute auf der Straße nach mir umgedreht haben, so kam es mir zumindet vor.
Es muss aber wirklich sehr schlimm gewesen sein, auf jeden Fall wurde mir dann irgendwann geraten, die Haut regelmäßig bei einer Kosmetikerin ausreinigen zu lassen. Da ich damals noch in der Ausbildung war und wenig Geld zur Verfügung hatte, war die Kosmetikerin, die ich aufsuchte so lieb, mir einen absoluten Vorzugspreis zu machen, da ich ihr so leid  tat.

Zur damaligen Zeit hätte ich mir eine Produktkombination wie die von prontomed sehr gewünscht, die ich euch nun näher vorstellen möchte.

Das Set von prontomed besteht aus 2 Komponenten, die perfekt aufeinander abgestimmt sind:

Clear Skin Gesichtswasser


Prontomed Clear Skin wird zur täglichen Reinigung der Haut eingesetzt. Es entfernt zuverlässig Verunreinigungen, Fett und Bakterien. Bei regel- mäßiger Anwendung wird das Hautbild nachhaltig verbessert. Aufgrund der niedrigen Oberflächenspannung der Lösung, sorgt Clear Skin für eine optimale Tiefenreinigung.
  • verbessert das Hautbild
  • porentiefe Reinigung
  • Alkohol- & Parfümfrei
  • dermatologisch getestet
  • klinisch bewährte Rezeptur

Anwendung: Prontomed Clear Skin morgens und abends auf ein Wattepad geben und damit das Gesicht sanft reinigen. Nicht abspülen. Bei unreiner Haut und Akne empfiehlt sich im Anschluß die zusätzliche Anwendung von Prontomed Skin Balance.

Bei der ersten Anwendung dachte ich prontomed möchte mich austricksen, dieses Gesichtswasser riecht nach gar nicht und fühlt sich auf der Haut an wie Wasser.
Wenn ich da an andere Gesichtswasser gegen Hautunreinheiten denke, dann ist das unfassbar.
Hier brennt nichts, die Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht trocken an und der neutrale Geruch ist super.
Nach der Anwendung fühlt sich die Haut absolut  bis in die Tiefen gereinigt an, was dann doch ein Zeichen war, dass es sich hier nicht um Wasser in der Flasche handelt.
Ich weiß, ich höre mich an wie in einer US Verkaufssendung, aber es ist wirklich unfassbar.

Das zweite Produkt, welches auf das Gesichtswasser aufbaut, ist eine Art Gesichtscreme.

Skin Balance - Sprühgel


Prontomed Skin Balance wird zur äußerlichen Reinigung und Behandlung entzündlicher Hautareale, z.B. bei Akne vulgaris angewendet. Durch das Sprühgel entsteht auf der Haut ein Schutzfilm. Dieser wirkt wie eine Barriere und hemmt die Ausbreitung von infektionsbegünstigenden Bakterien und unterstützt die Abheilung. Es wird auch die Einnistung von Aknekeimen wesentlich erschwert. Prontomed Skin Balance ist als dermatologisch „sehr gut“ verträglich klinisch getestet worden. Es ist frei von Alkohol und austrocknenden Inhaltsstoffen und daher auch zur Anwendung bei sehr sensibler Gesichtshaut geeignet. Nach der Reinigung wird das Sprühgel auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Dazu wird eine kleine Menge Sprühgel mit gereinigten Fingerspitzen auf die Haut aufgebracht. Je nach Bedarf kann das Sprühgel auch mehrmals täglich angewendet werden, so entsteht ein antibakterieller Langzeitschutz. Zwischen den Anwendungen ist kein Abwaschen erforderlich.
  • verbessert das Hautbild
  • antibakterielle Tiefenreinigung
  • beugt Entzündungen vor
  • Sprühgel bleibt haften
Hinweise: Prontomed Skin Balance verzichtet ganz auf fettende, und damit Bakterien und Viren begünstigende Inhaltsstoffe. Die Rezeptur beruht auf elektrochemisch aktivierter Mineralsalzlösung, die nach der Anwendung in ihre natürlichen Ausgangsstoffe Wasser und Salz zerfällt.

Diese Sprühgel hat mich sofort neugierig gemacht und ich fand die Anwendung sofort total klasse. Ich habe es allerdings auf die Wangen direkt aufgesprüht und nur den Rest des Gesichtes das Gel so angewendet, wie empfohlen.
Das Sprühgel fühlt sich beim Auftragen ebenfalls an wie Wasser, allerdings merkt man beim Geruch, dass es sich hier ganz sicher nicht im Wasser handelt.
Bei der Reaktion auf und mit der Haut zersetzt sich die Mineralsalzlösung und es riecht nach Chlor. Der Geruch ist also nicht so fein, aber die Wirklung ist es wert, diesen Geruch auszuhalten.
Auch hier ist das Gel sehr mild zur Haut, es brennt nichts, es juckt nichts und die Haut wird sofort beruhigt und zudem trocknet es die Haut nicht aus. Schwellungen werden sofort gemildert und auch Rötungen werden mit jeder Behandlung weniger.

Diese beiden Produkte sind wirklich super, und wenn ich mir die Bewertungen auf der HP von protomed ansehen, dann bin nicht nur ich so begeistert.
Die Produkte sind mild zur Haut, trocknen nicht aus und wirken dennoch sehr gut.

Diese Bilder von prontomed sagen wirklich alles aus:


Die Produkte könnt ihr im Online Shop von prontomed bestellen:
www.prontomed-shop.de
Set aus Clear Skin & Skin Balance. Preis: 19,95 Euro
Clear Skin. Preis 6,95 Euro
Skin Balance. Preis 14,95 Euro

Eure Angelina

*PR-Sample*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.