Mittwoch, 21. Januar 2015

Kommentare für die Seele und mehr Raum für Austausch

Nach reichlicher Überlegung wird es eine Neuerung bzw. einen neuen Versuch auf meinem Blog geben.

Ich hatte vor einigen Jahren meine Kommentar - Funktion so eingestellt, dass mir nur Personen schreiben können, die via ID nachverfolgt werden könnten.
Dies hatte damals mehrer Gründe, auf die ich nach dieser langen Zeit nun nicht mehr eingehen möchte.

Seit ein paar Wochen häufen sich Kommentar, Fragen und Rückmeldungen via Mail bei mir und immer wieder wird beklagt, dass man auf meinem Blog ja leider nicht kommentieren kann.

Dies möchte ich nun ändern, auch in der Hoffnung, dass mehr Kommentar ingesamt bei mir landen.

Auch, wenn es sich blöd anhört, so war ich in der letzten Zeit doch sehr unzufrieden und traurig was die Rückmeldungen via Kommentar angeht.
Es wurden immer weniger Kommentar in den letzten Wochen und Monaten. Mit den wenigen Kommentaren sank auch meine Blog Motivation, da ich wirklich viel Zeit in mein "Baby" investiere.

Allerdings kamen über Facebook ganz ganz liebe Kommentar bei mir an, die mir dann doch wieder neuen Mut gegeben haben.

"Danke für den Tipp! .... Och ich liebe deinen Blog!"


"...Ich finde deinen blog einfach klasse" 

An dieser Stelle kann ich nur sagen, viele vielen Dank für solche Kommentar. Sie geben mir Motivation den Blog nicht einschlafen zu lassen.

Ich bin sehr gespannt wie es mit der neuen Einstellung der Kommentar nun wird. Es wird aber so bleiben, dass ich die Kommentar trotzdem erst freischalte, da einfach viel zu viele Spamsachen unterwegs sind. 
Und ich hoffe, dass es nicht so wird ;-):


Eure Angelina

Kommentare:

  1. So, neuer Versuch :)

    Ich finde es toll, dass du aussprichst, was ich manchmal auch sehr schade finde.
    Man steckt sich wahnsinnig viel Arbeit in einen teilweise doch sehr kleinen Blogpost und kriegt dann leider keinerlei Reaktion.
    Ich mit meinem kleinen Followerkreis freue mich über jeden einzelnen Kommentar und ich denke, dass wird sich nicht ändern, wenn es irgendwann mal mehr werden sollten :)

    Ich werde in Zukunft sehr gerne kommentieren und finde es toll,dass du den großen "Schritt" wagst :)

    Liebe Grüße
    Lackschumi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch wie ich mich damals über den ersten Folger und ersten Kommentar gefreut habe, das war wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen.
      Ich fand es die letzte Zeit besonders schlimm, da am Tag weit über 1200 Leute auf meinem Blog rumhüpfen und wenn dann Tage lange gar keine Rückmeldung kommt, dann ist das total frustrierend bzw. hatte ich den Eindruck am Interesse der Leser vorbei zu bloggen.

      lg Angelina

      Löschen
  2. Also ich freue mich sehr über diese neue Funktion, einfach weil ich gerne kommentiere, aber mich nicht immer irgendwo dafür anmelden möchte :)
    Dein Blog ist super, weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, ich freue mich auf Deine zukünftigen Kommentare.
      lg Angelina

      Löschen
  3. Hallo Angelina,
    ich finds toll, dass das kommentieren jetzt einfacher wird :), danke dafür!
    Versteh dich gut, dass es demotivierend ist, wenn wenig kommentiert wird, ich lese deinen Blog täglich (!!), muss aber zugeben, dass ich oft zu faules zum kommentieren bin, ich gelobe Besserung... bei dir gibts täglich was neues zu lesen und zu gucken, das ist einfach klasse :) Danke und bitte weitermachen :)

    LG Remisa (die mit der Zahnseide ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du nach so langer Zeit immer noch treuer Leser bist und noch einmal 1000 Dank für die Zahnseide damals, ich war so sparsam mit ihr. Inzwischen habe ich sie bei Müller gefunden und total happy.
      lg Angelina

      Löschen
  4. Ich mag deinenBlog sehr gerne und du gehörst mit zu den ersten Blogs die ich gelesen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi, und es ist eine absolute Ehre für mich, dass mein Blog einer der ersten war, den Du gelesen hast, schließlich gibt es ja noch viel mehr Blogs, die um einiges größer und bekannter sind.
      lg Angelina

      Löschen
  5. Huhu ;-)
    Ich bin schon seit längerer Zeit Mitleserin in deinem Blog, auch ohne Kommentare zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal, wenn ich auf Facebook den Link zu einem neuen Beitrag sehe und habe schon einige der Sachen ausprobiert. Dank deines Blogs habe ich die wunderbaren Treaclemoon Duschgele entdeckt und benutze seit dem kaum noch andere, weil ich sie so toll finde <3 Auch den Konjak Schwamm benutze ich inzwischen fast täglich.
    Vielen Dank für die Mühe und die Arbeit die du in deinen Blog steckst! Ich hoffe, du machst noch lange weiter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau solch eine Rückmeldung hat mir gefehlt. 1000 Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Und ich hoffe, ich kann Dir in noch weitere Produkte empfehlen, die dich überzeugen, aus diesem Grund versuche ich auch mein Themenfeld sehr groß zu halten.
      lg Angelina

      Löschen
  6. Finde ich top :)
    Dein Blog gefällt mir super gut und habe schon viele von den Sachen gekauft, die du hier vorgestellt hast. Mach weiter so, freue mich über jeden neuen Post von dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annie, für die lieben Worte. Ich hoffe, die Produkte haben Dir dann genau so gut gefallen wir mir.
      lg Angelina

      Löschen
    2. Ja auf jeden Fall. Besonders für die Nagellackposts bin ich sehr dankbar. Habe dadurch echt schon coole Farben gefunden :) also einfach weiter so machen, macht einfach Spaß deinen Blog zu lesen :)

      Löschen
  7. Hallo Angelina,
    ich bin ebenfalls schon sehr lange stumme Leserin :-)
    Durch Zufall bin ich irgendwann über ein Nageldesign auf deinen Blog gestoßen und lesen ihn seitdem regelmäßig.
    Ich mag deine authentische Art, die ich häufig auf den "großen" Blogs vermisse! Mach weiter so!
    Lg, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Ja, ich mache weiter :-)
      lg Angelina

      Löschen
  8. Ja, auch ich lese schon lange und vor allem täglich still und leise Deinen Blog. Dank Dir habe ich den Sally Hansen Miracle Cure mal ausprobiert und bin begeistert. Mach auf jeden Fall weiter so.
    Liebe Grüße Morena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mch immer so, wenn mir jemand sagt, dass ich ihm den ultimativen Tipp gegeben habe.
      Bitte gerne, liebe Morena, es war mir eine Freude.

      Von Catrice gibt es nun auch ein ähnliches Produkt, ich werde es bald mal testen und berichten, es wäre ein günstige Alternative zu Miracle Cure.

      lg Angelina

      Löschen
    2. Oh ja, günstige Alternativen sind immer toll und bei mir gern gesehen ;)
      lg Morena

      Löschen
  9. Geht es um die Möglichkeit kommentieren zu können ohne z.b. bei googlemail o.ä. angemeldet zu sein? Das fände ich tendenziell auch gut - obwohl es mich hier nicht betrifft - aber bei so manch anderem blog aus dem ausland...
    Habe mich in letzter zeit auch schon oft bei einigen deiner posts gefragt, hat dazu denn echt keiner etwas zu sagen?? Zugegebenermaßen gehöre ich selbst meist zu den stillen leserinnen, nicht jedes thema interessiert mich persönlich so sehr, dass ich was dazu schreiben möchte. Aber ich lese dich jeden tag, u wenn mich etwas voll anspricht, hinterlasse ich auch einen Kommentar!
    Liebe grüße !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Claudia, ich hatte die Kommentar Funktion so eingestellt, dass mir nur noch Personen mit Google Konto oder anderen Konten bei denen die ID hinterlegt ist, kommentieren konnten.
      Wenn etwas anonym ist, dann haben so manche Leute einen Überflieger und vergessen ihre gute Kinderstube.

      Ich finde es ja spannend, dass es dir auch schon aufgefallen ist, dass es hier in der letzten Zeit wirklich sehr ruhig war. Es war sogar so, dass ich Kommentar mit Bloglinks freigeschalten haben, obwohl ich diese Art der Werbung nicht möchte bzw. ich möchte selber entscheiden welche Links auf meinem Blog gesetzt werden.

      lg Angelina

      Löschen
  10. Ich finde man sollte als Leser nie vergessen, wie viel Arbeit und Liebe hinter jedem einzelnen Beitrag steckt! Und wenn man sich die Zeit nimmt und sich einen Beitrag durchliest sollte man doch noch die Zeit haben, ein Kommentar zu hinterlassen. Kommentare sind eben die Motivation neue, tolle Beiträge zu schreiben.
    Allgemein möchte ich dir schreiben, dass du nicht den Mut verlieren solltest, auch wenn es vielleicht mal weniger Kommentare gibt. Als ich mit meinem eigenen Blog angefangen habe, war dein Blog einer der ersten bei dem ich aktiv und immer wieder gerne mitgelesen habe. Deine Beiträge sind immer wieder super interessant und ich lese einfach unglaublich gerne bei dir mit!
    Liebe Grüße :)
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Saskia und danke für die vielen Kommentare in der letzten Zeit.
      Ich freue mich, dass Dir mein Blog gefällt und du meine Beträge interessant findest, ich mache mir auch immer Gedanken, was für meine Leser interessant sein könnte.

      Oh ja, der Zeitfaktor, ein Thema für sich, aber das weißt du sicher selber.

      lg Angelina

      Löschen
  11. Juhu! Da kann ich ja auch endlich meinen Senf zu Deinen Posts geben :-D
    LG, Christine =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja :-D, du hast ja auch den Hauptanstoß dazu gegeben.
      lg Angelina

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.