Sonntag, 15. März 2015

Nagellack - so gleich und doch so anders

Für die einen sind es Welten für die anderen sind alle Lacke gleich...
Heute habe ich mal wieder einen Beweis dafür, warum wir Mädels auf keine Fall mit nur einem Lack pro Farbe auskommen können.

Und auch wenn die Unterschiede nur fein sind, dennoch sind sie vorhanden.


 Zum Vergleich stehen:
  • Catrice - C03 Pure Blue aus der Nude Purism LE 
  • Essie - find me an oasis (Deutschland)
  • Anny - something blue
  • p2 - remember me
Es war gar nicht so einfach die Farbunterschiede auf dem Bildern rauszukitzeln, deshalb habe ich die Lacke unter verschiedenen Lichtverhältnissen fotographiert.





Wenn alle Nägel lackiert sind, sieht man den Unterschied etwas besser.


Bei dem Lack von Anny und dem von Catrice möchte ich allerdings von einem Farbdupe sprechen. Sie sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich, auch wenn der Lack von Catrice Schimmer hat, so ist er beim Farbvergleich nicht zu erkennen.


Die Frage, die zu diesem Blogpost führte, ob der Lack von Anny ein Dupe zum Essie Lack ist, kann ich mit folgendem Bild beantworten:


Also nicht, und da Anny und Catrice sich so ählich sind, ist auch der Catrice Lack kein Dupe zum Essie:



Alle viel Lacke sind hellblau, allerdings unterscheiden sie sich im Blaustich und im Weißanteil und der Lack von Catrice hat zudem noch Schimmer.

Anny - something blue


Essie - find me an oasis


p2 - remember me


Catrice - C03 Pure Blue aus der Nude Purism LE 


Eure Angelina

Kommentare:

  1. Der Post hat mich nur noch mehr davon überzeugt, dass ich den Anny Lack brauche :D Für mich ist der Catrice nur ein klitzekleines bisschen noch zu weiß^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind einfach alle schön :-) und richtige Lackliebhaber brauchen einfach alle.

      Löschen
  2. Der Catrice steht hier noch unbenutzt rum - nach deinen Bildern muss der aber wirklich fix auf meine Nägelchen :)
    Und ich glaub, so geht es ziemlich jedem Nagellack-Blogger - wobei ich glaube ich noch "ähnlichere" Lacke besitze :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und welchens Lack würdest du als Essie Dupe empfehlen? bzw welche Lack wären denn die noch ähnlicheren?
      Für diesen Post wurde ich gebeten, Anny und Essie zu vergleichen.

      Löschen
  3. Das ist ein interessanter Post, bitte mehr davon :-)
    LG, Christine =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt mal wieder, aber nicht so oft, es steckt wahnsinnig viel Zeit in so einem Blogpost. lg Angelina
      P.S. gibt es eigentlich Neuigkeiten von Mausi?

      Löschen
  4. Ich finde, auch zwischen dem Anny und dem Catrice gibt's zumindest auf dem Foto noch nen Unterschied, der Anny ist eindeutig blauer. :D
    Aber cool mal so einen Direktvergleich zu sehen. Die Farben sind halt doch immer minimal anders.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und darum haben wir auch alle 800 und mehr Nagellacke :-), weil es nichts gleich ist.

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank, daß Du Dir solche Mühe gemacht hast. Wahnsinn wie groß der Unterschied zwischen dem Lack von Anny und dem von Essie im direkten Vergleich dann doch ist. Hätte ich nicht gedacht. Aber schön sind sie ja beide. Ich denke der Lack von Anny wird trotzdem bei mir landen ;)
    Vielen Dank und Liebe Grüße Morena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, dass du die Mühe siehst und ich es so zeigen konnte, dass es für dich ok war.
      lg Angelina

      Löschen
  6. Wow! Ein toller Vergleich!

    Ich glaube, ich muss morgen mal los und schauen, ob ich den Lack aus der Nude Purism-LE noch finde :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Vergleich, bis auf den P2 gefallen sie mir alle sehr gut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.