Donnerstag, 26. März 2015

p2 - Health Glow Coat

Als ich vor kurzem ein kleine Auswahl der neuen Nagelpflege Produkte von p2 erhalten habe, lag diesem Päckchen auch ein kleines Heftchen "nails & HANDS" bei.


In diesem Heftchen, welches auch in der p2 Theke zu finden ist, sind alle Nagellackpflegeprodukte von p2 aufgeführt und beschrieben.

Ich muss zugeben, dass ich an den Nagelpflegeprodukten von p2 in letzter Zeit nicht mehr interessiert war, und somit die erste Große Umstellung im Frühjahr 2014 gar nicht richtig mitbekommen habe. Und selbst wenn ich es mitbekommen hätte, ich hätte ihr kein großes Interesse geschenkt, ich vermute, dass es bestimmt auch so abgelaufen ist.

Die Produkte waren früher einfach nicht wirklich gut, was will man mit einem Top Coat der 40 Minuten braucht bis er trocken ist oder ein Base Coat der den Lack nach 24 Stunden vom Nagel springen lässt.
Und so kam es, dass ich mich in den letzten Jahren immer weiter von der Nagelpflege von p2 entfernt habe, da es einfach bessere Produkte, die allerdings um einigeres teurer waren, gab.

In den letzten Monaten habe ich mir allerdings mal ein Nagelserum gekauft, weil ich die Flasche so süß fand, und ab da kam ich schon leicht ins grübeln, ob sich nicht was verändert hat, weil das Serum fand ich toll.

Mit dem Testpaket der Pflegeprodukte von p2 ist wirklich mein Interesse geweckt worden, dieser Produktreihe mal mehr Aufmerksamkeit zu schenken und egal welches Produkt ich in den letzten Wochen ausprobiert hab, ich war begeistert.
Und so kam es, dass ich mir noch einige Produkte selber gekauft habe.

Unter anderem den "Health Glow Coat", den es schon länger im Sortiment gibt.


Speziallack für einen gesund aussehenden Glanz auf dem Naturnagel. Die Lackformel verleiht ein leuchtend gesundes Rosé-Finish und strahlend weiße Nagelspitzen. Mit kräftigendem Hexactive™.

Hexactive™ ist ein aktiver Wirkstoff-Komplex, der sich aus zwei synthetischen Aldehyden (Hexanal + Undecilenyc Aldehyde) zusammensetzt. Beide Aldehyde härten und verbessern den Nagel. Durch Zugabe von Undecilenyc Aldehyde entsteht eine Art „Double Hardening“ Komplex, das bedeutet eine doppelt starke Härtung. Eine unabhängige Studie bestätigt, dass dieser Wirkstoff-Komplex die Nägel schützt und den Nagelzustand deutlich verbessert, indem es das natürliche Keratin in der Nagelplatte kräftigt. Keratin ist die Grundsubstanz von Haaren und Nägeln. Als Eiweiß (= Protein) verleiht es den Nägeln Festigkeit und Spannkraft. Keratin zählt zu den Strukturproteinen, denn es ist für den Bau einer Zellstruktur notwendig. Nägel mit gestörter Keratinstruktur sind brüchig. Die Nagelhärtung mit Hexactive™ erfolgt sowohl auf der Nageloberfläche als auch an den Nagelecken und Nagelspitzen.

Das genannte "Rosé-Finish" hätte ich mir noch eine Spur stärker gewünscht, wenn die Sonne direkt draufscheint, sind die Nägel wirklich rosa, aber sonst eher weniger.

Hier im Vergleich mit Nägeln, auf denen ich das Mulit-Benefit Nail Elixir trage, welches die Nägel eher weiß macht:


Allerdings ist der Glanz auf den Nägeln absolut klasse und sie sehen so absolut gepflegt und einfach toll aus.
Desweiteren kamen mir meine Nägel während des Tragens dieses Lackes eine Spur stärker und härter vor. Klar sind meine Nägel von Natur aus sehr robust, aber mit diesem Lack fand ich sie noch eine Spur stabiler.



Eure Angelina

1 Kommentar:

  1. Ich liebe p2 Produkte sehr. Verwenden selbst auch sehr viele p2 Produkt in unserem Nagelstudio. Schöner Beitrag.
    LG Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.