Montag, 13. Juli 2015

Neu: dm Beauty Eigenmarke - trend it up

Am Wochenende hatte ich das Glück, dass ich auf dem Blogger Event von dm eingeladen war, bei dem sich in Hamburg alles um die neue Eigenmarke "trend it up" drehte.




Ab August wird es nun endlich eine dm Eigenmarke im Bereich Beauty geben. p2 gibt es zwar exklusiv bei dm, gehört aber nicht zu den Eigenmarken.
Bis September müßten alle dm Märke die neue Theke besitzen und ihr könnt euch dann euer eigenes Bild machen.

Aber keine Angst, p2 wird es weiterhin bei dm geben und auch die Werbung und Presseinformationen kommen weiterhin über den dm Newsletter.

Die neue Theke, so wie oben im Bild, wird neben die p2 Theke bei dm ihren Platz finden. Die p2 Pflegetheke, wo sich derzeit im oberen Bereich die aktuellen LE´s befinden, werden nun zur trend it up Theke.
Hierfür wird das Sortiment an p2 Pflegeprodukten etwas schmaler, welche Produkte genau ausgelistet werden, wird noch bekannt begeben.
Uns wurde aber gesagt, dass nur Produkte gehen müssen, sie nicht so gut bei den Kunden angekommen sind.

Der Name trend it up kommt euch bestimmt schon bekannt vor und via Facebook erreichten mich bereits Nachrichten "kenne ich schon, habe ja die Haarsachen von denen".

Für dm war es in der Planung unmöglich einen Namen für ihr Beauty Label zu finden, der noch nicht auf irgendeine Art und Weise geschützt ist und so wurde nach vielem hin und her der Name der Haarserie nun umfunktioniert.
Aber auch hier braucht ihr nun keine Angst habe, dass die bekannten Haarprodukte der trent it up Kollektion nun verschwinden, diese werden nun umgenannt und gliedern sich an das Balea Sortiment wieder mit an.

So viel nun zur Theorie und ich möchte euch nun unbedingt die Produkte genauer zeigen:

Im untersten Bereich der Theke befindet sich die Nagelpflege Kollektion...



...bestehend aus:
  • 3 in 1 Nail Brightener
  • 5- Oil Cuticle Softener
  • Calcium Gel
  • Mineral Ridgefiller
  • Base & Protect Caot
  • Nude & Care Coat
  • Anti Brittle Shield
  • Build-Up Hail Hardener
  • High Intense Nail Hardener
  • Triple Magic Coat (Kur Lack - Anti Bruch, Schutz und Verbesserung des Nagels)
  • Ultimate Long Lasting Top Coat
  • 2 in 1 Shine & Gel Top Coat
  • Ultra Quick Dry
  • Apricot Oil
  • Active Cuticle Remover
Ich werde mich in der nächsten Zeit hier mal durchtesten und euch dann die einzelnen Produkte genauer vorstellen.

Über der Pflegekollektion befinden sich die Mini´s bestehend aus 16 Lacken zu je 1,25 Euro für 6ml.
Hier nun ganz unten im Bild...






Ich finde die Farben richtig schön sommerlich und auch wenn ich sonst kein Fan von Mini Lacken bin, sind diese hier sehr viel versprechend.
Der Pinsel ist nicht ganz so schmal und geht bis zum Boden der Flasche.


Über den Minis befinden sich weitere Lacke mit besonderen Finishes:


Auf dem vergangenen Bild wieder unten im Bild von links nach rechts...

HOLO DIMENSION 2,45Euro für 11ml


Einige von euch denken sich nun vielleicht "naja richtig Holo ist da ja nun nicht". Auch das war unsere ersten Frage, warum es sich hier nicht um Hololacke handelt, die wir alle so lieben.
Dabei stellte sich heraus, dass der Begriff "Holo" bei den Produktentwicklern eine ganz andere Bedeutung hat, als das was wir als Holo sehen und bezeichnen.

Auch wenn diese Lacke nun nicht so Holo sind, wie wir das kennen und wollen, so sind sie zumindest Duochrome und wunderschön, wie ich finde.

Auf dem kommenden Bild ist der Schönheit nur zu erahnen, da hier 1 Schicht eindeutig zu wenig war, um den Effekt zeigen zu können.


Daneben befinden sich die Lacke der "Touch of Satin" Reihe. Ebenfalls 11ml für 2,45 Euro und mein persönlicher Favorite:



Die letzte Effekt Serie ist die "Desert Nudes", auch hier 2,45 Euro für 11ml:



Im obersten Teil des Nagellackbereiches befindet sich die Double Volume & Shine Serie. Preis: 2,45 Euro.







Die ersten 12 Lacke habe ich leider nicht aus der Nähe fotographiert und das obwohl die liebe Melanie von Hungry Nails so fleißig gepinselt hat.
Nochmal 1000 Dank für die schöne Zeit zusammen.



Wie ihr seht liegt der Schwerpunkt von trend it up, absolut auf Nagellack, dennoch habe ich auch den oberen Teil der Theke nicht vergessen:


Ganz oben befinden sich die Lippenstifte und diese gibt es in 2 Finishes. Links das High Shine Finish und rechts das Matte Finish.

Hier ein Bild der High Shine Finish Lippenstifte:


Unter den Lippenstiften geht es auf der linken Seite weiter mit Kajals, Mascaras und Eyeliners:






Rechts befinden sich dann noch Lipliners, Lipglosses und Lippencremes:


Nun sind wir schon an der Spitze der Theke angekommen, dort wird es alle 2 Monate eine Themen limited Edition geben.
Bei der Ersten dreht es sich alles um das Thema "metallics" und sie besteht aus Nagellacken und Lipstick Pens:





Das wäre nun alles zur neuen Marke und zu den Produkten, sollten von eure Seite noch Fragen offen sein, einfach die Kommentarfunktion nutzen.

Dieser Event von dm war der absolute Wahnsinn und ich bin nur noch am Schwärmen, da es mit Abstand der schönste Event war, bei dem ich bis jetzt dabei sein durfte.

Die Anreise war bereits am Freitag und gerade als ich noch einmal Richtung Hafen wollte, weil ich relativ früh in Hamburg ankam, stieg gerade die liebe Melanie aus dem Taxi und war ganz schön gebügelt von der Fahrt.
Dennoch schmiss sie schnell ihre Tasche ins Zimmer und ging mit mir auf Tour.

Unser erster Stop war Budni, man muss ja schauen was es da so an Nagellack gibt und natürlich kamen wir nicht ohne wieder aus und dann ging es weiter Richtung Landungsbrücken:


Unseren Fischsemmel / Fischbörtchen Snack hatten wir beide ja bereits via Facebook gepostet.


Um 19.30 Uhr war dann das erste Treffen mit allen Bloggern und es ging gemeinsam zum Abendessen.


Wir wurden sehr edel und vornehm in das Restaurant "die Bank" ausgeführt und die Karte machte die Entscheidung mehr als schwierig.



Das Essen war absolut himmlisch und ich habe selten so lecker gegessen:


Der nächste Tag startete dann mit dem Frühstück im Hotel, im Anschluß ging es zur Event Lokation "Kleiderei", die wirklich richtig cool war.

Dort erfuhren wir dann alles was ich euch hier schon ausführlich berichtet habe und auch hier wurden wir wieder sehr gut verköstig.



Am Nachmittag durften wir unter dem Motto "finde den passenden Nagellack" mit den Kleidern in der Kleiderei rumspielen.
Hierfür durften wir in Kleingruppen Puppen anziehen und das passenden Nagelstyling dazu entwickeln.


Rundrum eine gelungene Veranstaltung und es war eine Freude dabei sein zu dürfen.

Mit dabei waren noch:
Hungry Nails
Mamiseelen
AnnKristin0
In love with life
Marie-Theres-Schindler
Shopaholic192
Innen & Aussen
Shoppinator
Madelines Statement
Make up an Beauty by Karo
Golden Beauty Moments
The Beauty of Oz
Nhitastic


Eure Angelina

Kommentare:

  1. Ich find die Lacke alle durchaus gelungen. Die beiden Grautöne aus der Double Volume Kategorie lachen mich besonders an. Ich finde es unheimlich schwer graue Lacke zu finden, ohne Schimmer, Glitter oder andere Effekte.
    Bei den No.1 Lacken find ich die knalligen Farben super interessant.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben die beiden grautöne ebenfalls auf Anhieb sehr gut gefallen, aber auch noch ganz viele andere Lacke, dass ich gar nicht weiß was ich zuerst auf den Nägeln zeigen soll.
      lg Angelina

      Löschen
  2. Hui, das hört sich ja alles sehr interessant an. Da muss ich im September dann unbedingt mal zu dem schauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unbedingt, die Produkte sind wirklich toll geworden.
      lg Angelina

      Löschen
  3. Such a nice nail polishes. <3 I really like Desert Nudes and the brush is great too. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, very nice polishes, but for the first time the products only available in germany :-(
      I keep seeing products from dm on your blog. Do you live far away from the border to germany?

      Löschen
  4. Sind die Produkte tierversuchsfrei und vegan?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Produkte wurden zu 100% tierversuchtsfrei hergestellt, ob die Produkte allerdings vegan sind, ist mir noch nicht bekannt. Auf den Verpackungen ist nichts angegeben, hierfür müssen wir nun auf die Pressemittelung zu den Produkten warten, da ich in diesem Fall leider vergessen habe, nachzufragen.

      Löschen
  5. Ich bin schon so gespannt auf die neue Marke und die Theke. Die Bilder von den Produkten sehen sehr vielversprechend aus :D
    Danke für den tollen Bericht ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne, mir hat es viel Spaß gemacht euch über die neuen Sachen zu berichten.
      lg Angelina

      Löschen
  6. Ich freu mich schon auf die Theke, hab mir schon das ein oder andere ins Auge gefasst was ich gerne haben möchte!
    Hat sich dm denn dazu geäußert wie oft es neue LEs geben wird und werden die wieder aufgefüllt oder gibt es wie bei essence nur die vorhandene Stückzahl ?
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LE´s wird es alle 2 Monate geben, diese füllen dann den oberen Teil der Theke. Da diese LE´s ja Themen bezogen sind und 2 Monate "halten" sollen, gehe ich davon aus, dass sie wieder aufgefüllt werden, so wie wir das auch von p2 kennen.
      Die Metallic, wie oben gezeigt, wird die erste LE sein.
      lg Angelina

      Löschen
  7. Wow vielen Dank für deine Mühe,die du in diesem Post gesteckt hast. Ich werde mir auf jeden Fall die Nicht-Holo Nagellacke anschauen. Die Nude Nagellacke und die normalen Nagellacke finde ich auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist alle einen Blick wert ;-), meine Lieblinge sind ja die Satin Finish und der rote ruft seit gestern "lackier mich endlich"
      lg Angelina

      Löschen
  8. Ich verbessere dich nur ungern, aber P2 IST eine Eigenmarke von dm. Ich arbeite seit 17 Jahre bei dm und mir wäre es neu, dass es aufeinmal keine Eigenmarke mehr wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du es leider die letzten 17 Jahre falsch gedacht.
      p2 ist ein österreichische Marke und wird zwar exklusiv bei dm verkauft, gehört aber wirklich nicht zu den Eigenmarken.
      Du kannst Dich ja gerne in Karlsruhe erkunden und da wirst du genau das erfahren, was ich hier geschrieben habe, denn auch ich war bis dato dieser Meinung und habe mich am Wochenende eines Besseren belehren lassen.

      Löschen
    2. Hab ich glatt gemancht. Exklusiv Marke VON dm und nicht BEI dm. P2 war schon immer die Eigenmarke von dm. Sie wird in Österreich hergestellt unter unserem Auftrag, denn dm ist auch dort vertreten. Vielleicht selbst noch mal anrufen. Und P2 ist wie alle anderen Eigenmarken ohne Tierversuche.

      Löschen
    3. Nur komisch, dass im es p2 im dm in Österreich überhaupt nicht gibt, sondern nur bei Palmers, wo man es in Österreich auch kaufen kann und wenn es eine dm Eigenmarke wäre, dass dürften die Produkte in Österreich bei Palmers nicht verkauft werden.

      Löschen
  9. Doch, natürlich. Wenn es mit dm ausgemacht ist schon. Vor Jahren haben wir Sachen von Budni verkauft als Kooperation. P2 wird sogar auf der dm Homepage als Eigenmarke beworben. Das dürften wir sicher nicht, wenn es nicht so wäre. Jeder dm in anderen Länder hat nicht all die Eigenmarken die wir auch hier in Deutschland haben, weil hier der Hauptsitz ist. Das selbe war damals mit Alnatura.Wir haben mit der Firma eine Zusammenarbeit und ganz lange gab es das nur bei uns außerhalb von Alnatura. Jetzt haben sie sich auch erweitert. Wie gesagt, ich habe heute tatsächlich in der Zentrale angerufen und habe die Bestätigung bekommen, das ich nicht falsch liege. Und ich wollte sicher deswegen keine Diskussion vom Zaun brechen. Eigentlich wollte ich nur korrigieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur sagen, was uns am Wochenende von den dm Mitarbeitern auf dem Event von trend it up gesagt wurde und so wie ich es geschrieben habe, findet man die Info auf allen Blogs, die über den Event schreiben, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde uns so erklärt.
      Ich zitiere nun mal Karin von Innen und Außen:
      "Was passiert mit p2?
      dm hält auch nach dem Verkauf von p2 weiter an dieser Marke fest. p2 ist nämlich keine Eigenmarke von dm, sondern gehörte bis Ende Juni zum österreichischen Palmers Konzern (an die französische Maesa-Group verkauft) und wurde lediglich exklusiv bei dm verkauft.
      Trend it up ist somit, genau wie Alverde, eine 100% Eigenmarke von dm, die von der Drogerie entwickelt und exklusiv vertrieben wird."

      Löschen
  10. In wie weit eignen dir sich zum stampen? Bzw aus welcher Kategorie (double volume, touch of satin...)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bis jetzt nur ein paar der Double Volume zum Stamping verwendet und diese gingen super, gerade die dunklen Farben.

      Löschen
  11. Wie gut kann man mit den Lacken stampen?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.