Donnerstag, 23. Juli 2015

Produktvorstellung: 4711 Acqua Colonia

Ich hatte euch bei der kurzen Vorstellung der aktuellen Look Box von Müller bereits meine Verwunderung mitgeteilt, da die Acqua Colonia Produkte von 4711 mir bis dato völlig unbekannt waren.

Da ich vermute, dass es euch genau so gehen könnte, möchte ich euch diese Produkt Serie nun genauer vorstellen.
Sie ist es nämlich mehr als wert, sie zu kennen, nach dem ich mir bei Müller ein sehr gutes Bild über die Produkte verschaffen konnte.

Insgesamt gibt es 7 Duftrichtungen wovon 5 für den Sommer und 2 für die kühlere Jahreszeit gedacht sind.

 Auf die Sommersorten möchte ich nun näher eingehen:


Inspiriert von der Natur

Durch kontrastreich kombinierte Inhaltsstoffe, die für ihren positiven Effekt auf Emotion und Stimmung bekannt sind, entsteht eine faszinierende Spannung, die neugierig auf überraschende Dufterlebnisse macht.

Und genau so ist es, die Duft Kompositionen hören sich nicht nur spannend an, sie sind es auch. Durch die Mischung zweiter völlig unterschiedlicher Düfte entsteht ein völlig neues Dufterlebnis mit sehr viel Facettenreichtum und Tiefgang.

Folgende Düfte gibt es:

Limette & Muskatnus
Das säuerlich-süße Aroma der Limette wirkt stimulierend und verleiht eine erfrischende, strahlende Spritzigkeit. Dazu im Kontrast steht das würzig-warme, aphrodisierende Aroma der Muskatnuss.

Grapefruite & Rosa Pfeffer
Der aromatisch-frische Duft des Rosa Pfeffers trifft auf fruchtig-spritzige Grapefruit – so entsteht eine stimmungsaufhellende Komposition, die für pure Lebensfreude sorgt.

Zitrone & Ingwer
Vitalisierende Zitrone kombiniert mit anregendem Ingwer – eine faszinierende Duftkomposition, die Freude weckt und heiter stimmt. Lemon & Ginger ist ein leichter, erfrischender Duft, der die Sinne belebt.

Mandarine &  Kardamon
Eine ungewöhnlich energetische Komposition: Mandarin & Cardamom verbindet das spritzige und wohlige Aroma der Mandarine mit dem exotisch-würzigen Kardamom. Dieser Duft stärkt, inspiriert und vermittelt pure Glücksgefühle.

Blutorange & Basilikum
Kraftvoll und Energie geladen: Das exotische Aroma sonnengereifter Blutorangen kombiniert mit dem würzigen, charaktervollen Duft des Basilikums – das ist Blood Orange & Basil. Der Duft wirkt stimulierend und sorgt für gute Laune.

Jeder Duft für sich war beim Schnuppern ein Erlebnis und wenn ihr diese Duftserie irgendwo seht, dann nutzt die Möglichkeit daran zu riechen. Ich habe selten soetwas frisches und natürliches in einer Flasche gerochen.
Die Entscheidung mir einen Duft auszusuchen, fiel mir wahnsinnig schwer. Leider gab es bei Müller nur die 50ml Packungsgröße für knapp 20 Euro, denn sonst häte ich mir mindestens 3 Sorten gekauft.
Ich schwankte zwischen Grapefruit & Rosa Pfeffer, Zitrone & Ingwer und Blutorange & Basilikum und meine Wahl fiel dann auf den letzteren Duft.


Ich bin ja ein riesiger Fan von Basilikum in Verbindung mit Zitrusfrüchten und viele Hersteller bieten diese Mischung inzwischen an, aber bei 4711 stimmt einfach die Qualität. Die Duftmischung ist natürlich, nicht aufdringlich und kann nach belieben immer wieder nachgesprüht werden, zudem verfliegt dieser Duft nicht wieder in Sekunden.
Der Duft von Basilikum gibt der süßen Blutorange eine gewisse frische und einen feinen kräutigen Tiefgang.

Die Verpackung finde ich nun ja, etwas Old School und Oma like und hätte mich als "Verpackungsopfer" überhaupt gar nicht angesprochen, hätte ich keine Duftprobe in der Müller Box gehabt.
Und auch wenn die Duftreihe Acqua Colonia bei Müller eine eigene kleine Theke hat, so steht sie da so verloren und nichtssagend, dass man sie gerne übersieht.

Edles Retro-Design: Die traditionelle Molanusflasche unterstreicht mit ihrer hochwertigen Reliefveredelung die Eleganz der fünf Düfte. Die natürlich anmutende Verpackung in zartem Grün bringt die stilvollen botanischen Zeichnungen der einzelnen Ingredienzien effektvoll zur Geltung. Der Clou: Eine beigelegte Sprühpumpe bietet die Möglichkeit, die Düfte nicht nur als Splash, sondern auch als Natural Spray zu verwenden.

Und auch wenn die Flasche nicht gerade schön ist, so ist sie sehr hochwertig gestaltet. Den Sprühkopf kann man abdrehen und so ganz einfach den Inhalt mit Hilfe des Trichters umfüllen, oder später die Flasche nachfüllen.


Die Acqua Colonia Serie ist nicht nur sehr umfangreich bei den Duftrichtungen, es gibt zudem noch verschiedene Produkte zu jeder Duftrichtung.

Jeden Duft gibt es in folgenden Produktarten:
  • Eau de Cologne  
  • Aroma Shower Gel  
  • Moisturizing Body Lotion  
  • Refreshing Body Spray

Es gibt so gewisse Firmen, die gibt es gefühlt seit der Steinzeit, punkten durch ihre Mega Erfahrung und hohe Qualität, aber halten irgendwie an alten Mustern und Verpackungen fest und kommen somit immer etwas veraltet rüber.
Ich denke hier beispielsweise an 4711, Hormocenta und Ergee
Aber laßt euch nicht immer nur von der Optik beeinflussen, denn gerade die Unternehmen mit langem Firmenbestehen, gibt es nicht ohne Grund schon so lange und es wäre schade, wenn es sie irgendwann nicht mehr gibt.


Eure Angelina

Kommentare:

  1. Oh, ich muss mein Probefläschen (aus der Look-Box) auch endlich ausprobieren. Mir ist 4711 auch nur als Oma--Wunder-Duftwasser (das Leuten mit Glatze wieder Haare wachsen lässt......-ja wirklich... Wunderwasser halt irgendwie) bekannt. Ich liebe aber im Gegensatz zu dir die Vintage Verpackung und denke, dass gibt den Wiedererkennungswert bei dieser Marke. Noch nicht ganz klar ist mir, ob "Wunderwasser" ein synonym für Parfüm sein sollt, oder wie ich es sonst anwenden kann. Liebste Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderwasser ist wohl der Parfüm Name vom ersten Parfüm der Marke 4711. Ich hatte dies mal in einer dm Box aber noch nicht verwendet. Dieses Parfüm hat aber viele Fans.
      Am Original kölsche Wasser habe ich glaube ich noch nie gerochen, muss ich unbedingt noch nachholen.
      Lg Angelina

      Löschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.