Dienstag, 14. Juli 2015

Travel Ohrstöpsel - Hilfe beim Druckausgleich

Im Rahmen meines letzten Shopping Blogpostes zeigte ich euch ja breits meine neuen Ohrstöpsel, die ich voller Freude bei Aldi Süd gefunden hatte.


Auf meinem Flug nach Hamburg konnte ich sie bereits ausführlich testen und sie sind so was von super, dass ich sie gerne näher vorstellen möchte.

Gerade beim Fliegen hatte ich häufig Probleme mit dem Druckausgleich, was zu wahnsinnigen Kopf- und Ohrenschmerzen führen kann.
Auf bestimmten Flügen war es sogar so schlimm, dass ich noch Stunden nach dem Flug unter Schmerzen litt und den Eindruck hatte unter Hörverlust zu leiden.

Bei den Travel Ohrstöpseln, die es natürlich auch von anderen Anbietern z.B. via Amazon gibt, handelt es sich um Ohrstöpsel die beim Druckausgleich im Ohr helfen.



Hierfür sind die Stöpsel mit einer Art Ventil ausgestattet, die sofort nach dem Einsetzten gegen den sich aufbauenden Druck arbeiten, sobald der Druck etwas zu hoch wird- aber noch nicht schmerzhaft ist, merkt man ein leichtes Plop im Ohr und der Druck löst sich ohne die sonst bekannten Tricks (Schlucken, Trinken, Gähnen usw).

Ich war nach der ersten Anwendung total begeistert, da ich meinen Flug mehr oder weniger genießen konnte, und das wohl wirklich viele unter Druckproblemen um mich herum litten. Kleiner Kinder schrien beispielsweise den ganzen Flug durch und ich merkt an den häufigen Plops, dass ich ohne diese Ohrstöpsel bestimmt sehr gelitten hätte.

Sehr fein ist auch, dass man mit den Stöpseln noch absolut "gesellschaftfähig" ist, da das Hören nur minimal eingeschränkt ist.
Wenn man allerdings schlafen möchte, geht das mit den Ohrstöpseln ebenfalls fabelhaft, da man eben nicht alles in voller Lautstärke hört und der Druckausgleich ganz von alleine passiert.

Ich bin wirklich total glücklich diese Tavel Ohrstöpsel bei Aldi gekauft zu haben und kann jedem eine solche Anschaffung ans Herz legen, der ebenfalls mit dem Druckausgleich im Ohr während des Fliegens Problem hat.
Auch Eltern sollten über eine Anschaffung für ihre Kinder nachdenken, da diese meistens den "manuellen" Druckausgleich noch nicht hinbekommen.

Alle Travel Ohrstöpsel werden in 2 Größe angeboten, bei mir handelt es sich um die kleiner Größe (Kindergröße), da ich weiß, dass ich sehr schmale Gehörgänge habe und für mich sind die Kleinen absolut perfekt.
Man kann sie übrigens immer wieder verwenden, einfach nach der Anwendung mit warmen Wasser und Seife etwas abwaschen und gut trocken lassen und so sind sie bei jedem Flug wie neu.

Eure Angelina

1 Kommentar:

  1. Oh, wie geil.. wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Ich muss mal schauen, ob es das vllt auch bei Aldi Nord gibt oder es ansonsten anderswo kaufen.. tolle Sache.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.