Donnerstag, 26. November 2015

Shopvorstellung - Big Green Smile

Heute möchte ich euch einen Shop vorstellen, den ich zwar schon mal verlinkt hatte, dessen umfangreiches Sortiment aber bis jetzt für mich unbekannt war.

Ich kann euch aber versprechen, dass dieser Shop wirklich einen Besuch und einen Blick wert ist.

Es handelt sich um den Shop "Big Green Smile", der eine tolle Auswahl an grünen Produkten aus verschiedenen Bereichen vertreibt.


Unter anderem findet ihr dort das vollständige Sortiment von eos, ink. aller Lippenpflegeprodukte, auch diese die es bei Douglas, dm und Rossmann nicht gibt, und die man sonst nur aus den USA kennt. Desweiteren gibt es dort auch die neuen eos Produkte, wie Handcreme und Bodylotion.

Eine weitere Marke, die bei Big Green Smile sehr umfangreich vertreten ist, ist method. Ich habe euch schon so oft vorgeschwärmt und die Winterseife mit Apfel-Zimt Duft gibt es ausschließlich dort. Meine ist schon fast leer und ich habe das Hände waschen mit ihr absolut genossen.
Hier könnt ihr noch einmal nachlesen. *Klick*

Es sind noch weitere sehr bekannte Marken in diesem Shop vertreten, aber auch einige für mich noch unbekannte.
Damit ich mir eine Meinung über diesen Shop bilden kann, wurden mir 3 Produkte zum Ausprobieren zugeschickt.
Vorne weg, kann ich schon mal sagen, dass die Lieferung sehr schnell ging, und die Produkte gut und auch liebvoll verpackt waren. Natürlich hoffe ich, dass es bei regulären Bestellungen ebenfalls so rasch geht. Portokosten entfallen übrigens ab 29 Euro, bis dahin fallen für Deutschland 4,50 Euro an.


Bei den 3 Produkten handet es sich um eine Seife von Dr. Bronners, eine Zahncreme von Kingfisher und das Rosenwasser von Apeiron.

Jedes Produkt ist mit einem kleine Bild geschmückt, auf der einen Seite steht "Du findest mich bei Big Green Smile" auf der Rückseite ein bißchen Firmen Philosiphie.


Und nun zu den 3 Produkten:


Der Zauber Indiens in inniger Umarmung mit dem Farbspiel der Provence
Wir sind angekommen. Die Jahrtausende alten Rezepte der ayurvedischen Medizin kombiniert mit der Einzigartigkeit der Rezepte und Wirkweisen der Dr.Bronner's Seifen ergeben ein vollkommen neues sinnliches Erlebnis.
Karamellfarbene Pumpseife für den ganzen Körper, hergestellt aus biologischem Shikakai Pulver.
Ein entspannender Duft für müde und gestresste Seelen. Lavendel beruhigt die Nerven und den Körper, ein perfekter Ruhebringer kurz vor dem Schlafengehen oder für einen ruhigen, friedlichen Start in den Tag. Unsere Seife ist feuchtigkeitsspendend und erzeugt reichhaltigen, weichmachenden Schaum. Das biologische Shikakai-Extrakt aus den Samenkapseln der südasiatischen Akazienart Acacia Concinna wird schon seit Jahrtausenden in Indien als eine sanfte, ayurvedische Pflege für Haut & Haar verwendet.
Inhalt: 355ml

Dr. Bronner's Shikakai Liquid Soap Lavender 355 ml - Inhaltsstoffe:Vitis Vinifera Juice (Traubensaft)*, Sucrose (Rohzucker)*+, Cocos Nucifera Oil (Kokosöl)*+, Potassium Hydroxide (wird vollständig verseift), Olea Europaea (Oilvenöl)*+, Lavandula Angustifolia* (Lavendelöl)*, Acacia Concinna (Shikakai) Nut Powder*, Citric Acid, Cannabis Sativa Seed Oil (Hanföl)*, Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Tocopherols (Vitamin E), d-Limonene, Linalool°
+ zertifizierte FAIR-TRADE-Bestandteile
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Mmh, ich kann den Hype um die Produkte von Dr. Bronners nicht wirklich nach vollziehen, bei mir machen die Seifen einfach nur alles quitsch sauber und somit trocken, kann das wirklich gesund sein die Haut soweit zu entfetten? Vor dem lackieren der Fingernägel finde ich es natürlich super, wenn die Hände und Nägel zu 100% fettfrei sind, aber ansonsten mag das meine super empfindliche Haut gar nicht so gerne.

Die Shikakai Seife schäumt wundervoll auf beim Einseifen und hat einen sehr dezenten Duft nach Lavendel, der Duft könnte aber für mich wirklich stärker sein, von freuchtigskeitsspendend merke ich leider auch bei diesem Dr. Bronner´s Produkt nichts.
Wie gesagt, ich bin keine Dr. Bronner´s Fan und auch diese Seife schaffte es nicht mich vom Gegenteil zu überzeugen.


Die natürliche Zahncreme von England`s Marktführer KINGFISHER.
Die Zahncreme enthält keine künstlichen Aromastoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel oder Bleichmittel. Die Kingfisher Zahncreme ist von der British Dental Health Foundation anerkannt.
  • Ohne Fluoride
  • Nicht an Tieren getestet
  • Glutenfrei
  • GVO-frei
  • 100% vegan
  • keine künstlichen und chemischen Zusätze
  • Mix aus Aloe Vera mit Teebaum und Minze - die unschlagbare Kombination aus Heilkraft und Frische
Info: Die Aloe Vera Pflanze ist eine der ältesten bekannten Heilpflanzen. Sie wirkt lindernd und entzündungshemmend. Zusätzlich ist der Teebaum auch noch antiseptisch.
Inhalt: 100ml Tube

Kingfisher Zahncreme Aloe Vera Teebaum & Minze – Frei von Fluoriden - Inhaltsstoffe:
Calcium carbonate, glycerin, aqua, sodium lauryl sulfate (from palm oil), hydrated silica, cellulose gum, melaeuca alternifolia (tea tree), citrus limonum (lemons), aloe barbadensis (aloe vera), foeniculum vulgare, limonene.

Was Zahncremes angeht, bin ich inzwischen ein recht großer Angsthase, da ich häufig unter Zahnfleischentzündung und Zahnfleischbluten leide, diese Zahncreme ist aber echt super und ich mag sie inzwischen sogar lieber als meine Meridol.
Zum einen ist sie wirklich super zum Zahnfleisch durch Aloe Vera und Teebaumöl, aber dennoch macht sie einen tollen frische Atem, was ich bei der Meridol ja immer so vermisse. Rundrum ein tolles Produkt, und ich freue mich es kennenlernen zu dürfen.


Rosenwasser vital spray & tonic - sinnlich & belebend für Gesicht & Dekolleté
erfrischt, beruhigt, reinigt & klärt – für jeden Hauttyp
Rosenwasser wird traditionell als tonisierende Pflege für Körper und Seele angewendet.
Das zart duftende, vegane Spray kombiniert ideal pflegende Wirkung mit sinnlicher Erfrischung. Es vitalisiert und klärt den Teint, versorgt mit Feuchtigkeit und bereitet auch sensible Haut nach der Reinigung optimal auf die folgende Pflege vor.
Ein belebendes und erfrischendes Spray für Gesicht und Dekolleté während der Reise, bei trockener Raumluft und an heißen Sommertagen.
Anwendungstipp:
Genießen Sie eine herrlich kühle Auszeit, indem Sie das Rosenwasser Spray vor der Anwendung im Kühlschrank lagern.
Als tonisierende Pflege – Rosenwasser Vital Spray & Tonic auf einen Wattepad sprühen und Gesicht und Dekolleté nach der Reinigung sanft abtupfen.

Als belebendes und erfrischendes Spray – nach Bedarf direkt auf Gesicht, Dekolleté und Körper sprühen und einziehen lassen. Vor Gebrauch schütteln.
Größe: 100ml

Apeiron Rosenwasser Vital Spray & Tonic - Inhaltsstoffe:
Wasser, Blütenextrakt der Damascener-Rose
INCIS: Aqua, Rosa damascena extract, Geraniol*, Citronellol*.
* from natural essential oils / Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Ein sehr spannendes Produkt und hier von sehr hoher Qualität. Die Anwendungsmöglichkeit von Rosenwasser ist fast grenzlos und ich bin noch fleißig am Lesen, für was ich es alles verwenden kann.

Auf der Haut fühlt es sich wirklich sehr fein an, es erfrischt, beruhigt und lindert viele Arten von Hautproblemen und ich schließe diese Produkt nach jeder Anwendung mehr ins Herz.


Eure Angelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.