Montag, 25. Januar 2016

alverde - Schaumbad "Seifenblasentraum"

...Quietscheentechen nur mit Dir, plantsche ich so gerne hier...

In meiner ersten eigenen Wohnung war ich ein ständiger Badewannenlieger, seit meinem Umzug vor fast 14 Jahren bade ich kaum noch.
Ich finde meine Badewanne in dieser Wohnung ungemütlich und eine Spur zu klein, dazu kommt, dass ich nicht spontan baden kann, da ich meine warmes Wasser vorher mit dem Beuler vorheizen muss.

Und dennoch kaufe ich mir ab und an Badezusätze, weil Baden dann doch manchmal entspannender ist, als duschen und so kaufte ich mir die beiden neuen Badezusätze von alverde.

Als ich dann die Sorte "Seifenblasentraum" verwendete, packe mich wieder das Badefieber. Ich hatte lange keinen so tollen Badezusatz mehr und aus diesem Grund möchte ich ihn auch auch vorstellen.


alverde Schaumbad "Seifenblasentraum" befindet sich in einem Tütchen mit 25ml Inhalt, der Preis liegt bei 0,95 Euro. Erhältlich bei dm.

Schaumbäde sind meiner Meinung immer so eine Sache, gerade für Menschen mit empfindlicher Haut. Irgendwann nahm ich Abstand von Schaumbädern, da sie die Haut ganz schön austrocknen können.
Für mich gehört aber Schaum irgendwie mit in die Wanne und so gab ich diesem Zusatz einfach nochmal eine Chance.
Und ich kann euch versprechen, dieses alverde Schaumbad ist einer der wenigen Badezusätze die die Haut nicht austrocknen. Ich war nach der ersten Bad gleich mal so begeistert, dass ich direkt ein weiteres Tütchen nachgekauft habe.

Vielleicht liegt die Pflegewirkung auch dran, dass dieses Bad nicht übermäßig viel Schaum bildet. Es bildet Schaum, der sehr fein und weich ist und auch bis zum Schluß nur wenig zusammen fällt.


alverde bescheibt das Schaumbad so:
  • Die einzigartige Komposition mit milden Tensiden, Meersalz sowie Bio-Aloe Vera schenkt Ihrer Haut ein weiches und gepflegtes Gefühl. Der lang anhaltende Schaum macht das Bad zu einem reinen Seifenblasentraum. 
  • Das sanfte Schaumbad erfrischt die Sinne dank seiner fruchtigen Duftmischung mit Bio-Extrakten der Apfelminze und Brombeere. 
  • Vegan.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Parfum**, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Mentha Rotundifolia Leaf Extract*, Rubus Fruticosus Fruit Extract*, Maris Sal, Sodium PCA, Sodium Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Demineralisiertes Wasser, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Aloe Vera Saft*, Apfelminzeextrakt*, Brombeerextrakt*, Meersalz, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Bio-Alkohol*, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Ich war von diesem Badezusatz wirklich rundrum begeistert, der Duft ist sehr fein und umspielt einen sehr angenehm und unterstütz die Entspannung. Er läd wie schon auf der Verpackung steht, zum Träumen ein, ohne dabei die Sinne mit Dufteindrücken zu überladen.

Es gibt von alverde 2 solcher Schaumbäder, über die 2te Sorte kann ich noch nichts berichten, da ich sie noch nicht getestet habe.


Die Bescheibung kann ich euch aber schon posten:
  • Der lang anhaltende Schaum mit Meersalz und Bio-Aloe Vera verleiht Ihnen ein erfrischendes Badeerlebnis und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. 
  • Der blumige Duft mit Extrakten aus den Bio-Blüten von Hibiskus, Holunder und Malve verwöhnt die Sinne und legt sich sanft über den Körper wie ein Blütenregen. Mit diesem entspannenden Schaumbad verwandeln Sie Ihr Bad nicht nur in eine exotische Wellnessoase, sondern reinigen Ihre Haut gleichzeitig auf sanfte Weise dank milder Tenside. 
  • Vegan.

Eure Angelina

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.