Sonntag, 21. Februar 2016

Balea: Quick-Dry Föhn Spray

Nach der Einführung der dm eigenen Beautymarke "trend it up" war klar, dass nun bald dieser Namen bei den Haarpflege und -styling Produkten weichen muss.

dm suchte im letzten Jahr vergebens nach einem neuen Namen für ihre Kosmetikeigenmarke, da aber alle Namen bereits geschützt waren, entfremdete dm den Namen "trend it up", der bereits von dm geschützt war und reihte die Haarprodukte wieder in die Balea Familie ein.

Neben den zahlreichen Produkt und Verpackungs Updates gibt es auch 3 völlig neue Produkte und eines dieser 3 möchte ich euch heute nähe vorstellen.

Es handelt sich um das Balea - Quick-Dry Föhn Spray *:


Das Produkte besteht aus 2 Phasen, die durch kräftiges schütteln mit einander verbunden werden.


Dann wird das Spray nach dem Haarwaschen auf das noch handtuchfeuchte Haar gesprüht.

Ergebnis: Das Haar läßt sich nun leichter kämmen und trocknet beim Föhnen auch etwas schneller als sonst.

Ich habe früher auch schon mal solche Kindersprays ausprobiert, die das Kämmen erleichtern sollen. Was diese Sprays auch taten, nur leider flogen meine Haare später unkontrolliert in der Gegend rum. Wenn ich allerdings Sprays auf Ölbasis verwendet habe, hatte ich nach 2 Stunden bereits wieder fettige Haare.

Mit diesem neuen Balea Produkte komme ich dagegen sehr gut zu recht, dass Kämmen geht leichter, wenn auch nicht ganz so leicht, wie bei den Kindersprays und die Haare werden wirklich ein Spur schneller trocken beim Föhnen, was wiederrum gesünder für die Haare ist.

Besonders toll finde ich das spätere Ergebnis:
Die Haar haben einen tollen Duft, der bis zur nächsten Haarwäsche bleibt, zudem sind die Haar griffig und glänzen schön, ohne dabei beschwert zu werden.
Ich habe ja sehr feines Haar und tue mich bei Haarpflegen immer schwer das Richtige zu finden. Für mich ist dieses Spray ein toller Allrounder.

Quick-Dry Föhn-Spray: Schnelles Föhnen und leichteres Kämmen. Weniger Styling-Stress für deine Haare. Und für dich! So kommst du schneller zum perfekten Styling und bist in kürzester Zeit ausgehfertig. Beschleunigt die Trockenzeit beim Föhnen. Leichte Kämmbarkeit. Mit pflegendem Panthenol. Spendet leichten Glanz und angenehme Griffigkeit.
vegan


Inhaltsstoffe:
AQUA | ISODODECANE | ALCOHOL DENAT. | UNDECANE | TRIDECANE | CITRIC ACID | PARFUM | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | BENZOPHENONE-4 | POLYQUATERNIUM-11 | SODIUM HYDROXIDE | AMMONIA | HEXYL CINNAMAL | LINALOOL | LIMONENE | GERANIOL | TOCOPHEROL | CI 16185 | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | SODIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE

Der Preis liegt bei 2,95 Euro für 200ml.

Eure Angelina 

1 Kommentar:

  1. Tolle Review! Das Produkt interessiert mich sehr, da ich ebenfalls Probleme mit fliegenden Haaren habe.

    Du hast einen schönen Beitrag geschrieben und nun eine Leserin mehr :) Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.