Sonntag, 26. Juni 2016

Eucerin - Sun Fluid "Anti-Age"

Heute möchte ich euch das neue Sun Fluid * von Eucerin vorstellen, welches mir auf meiner letzten Bergtour ein überzeugender Begleiter war.


Eine guten Sonnenschutz, der gerade bei extrem Belastung noch angenehm zu tragen ist und zudem noch gut Schütz ist nicht leicht zu finden. Für den Körper hatte ich bereits mein Mittel der ersten Wahl gefunden, für das Gesicht bis dato nicht nicht.
Gerade im Gesicht wird für mich der Sonnenschutz immer wichtiger, da meine Pigmentflecken auf der Stirn jedes Jahr leider an Stärke zunehmen und ich sie nur mit hohen Sonnenschutz bändigen kann.

Jede Sonnencreme, die ich bis jetzt fürs Gesicht verwendet habe, war mir einfach zu reichhaltig. Mein Gesicht war schnell klebig und fettig und beim Schwitzen floss die Sonnencreme in weißen Bächen von meinem Gesicht - sehr unschön und wirklich nicht sehr angenehm.
Ende vom Lied der Sonnencreme die Sonnencreme war im Schweißtuch und mein Gesicht ungeschützt.
Kennt ihr das, wenn man dann schon an dem Punkt ist, wo man schon gar keine neuen Produkte mehr kaufen und ausprobieren möchte?
Ich habe dann eben meine normale Sonnencreme ins Gesicht geschmiert, was schon ok war, aber irgendwie nicht das nonplusultra und so war ich auf das Sun Fluid von Eucerin mächtig neugieirg.

Da ich neuen Produkten anfangs immer kritsch gegenüberstehe, habe ich das Fluid erstmal Abends nur so ins Gesicht gecremt und sofort war ich begeistert.
Das Fluid ist ganz leicht, zieht sehr schnell ein, mattiert die Haut und das Gesicht fühlt sich an, als wäre es nicht mit Sonnencreme eingecremt worden, sondern mit einer ganz normalen Hautcreme.
 
Wow und wenn jetzt noch der Sonnenschutz passt, dann habe ich mein Produkt gefunden.

Und genau so war es, ich cremte mir meine Gesicht vor meiner 6 Stunden Bergtour auf 1300Höhenmeter mit dem Sun Fluid "Anti-Age" LSF30 ein und auf meine Flecken an der Stirn kam das Fluid mit LSF50.
Und obwohl ich geschwitzte habe, der Planet mit 36C runter knallte, war meine Gesicht perfekt geschützt und ich habe zwar etwas Bräune abgekommen, aber von Sonnenbrand und Pigmentflecken Schub keine Spur.
Super, ich bin begeistert und kann jedem der einen guten Sonnenschutz fürs Gesicht sucht, das Sun Flud von Eucerin nur ans Herz legen.

Nun noch ein paar genauer Informationen zu beiden Produkten:

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 30/50 ist ein Gesichtssonnenschutz für alle Hauttypen, für jeden Tag. Dieser schützt vor sonnenbedingten Hautschäden und reduziert gleichzeitig die sichtbaren Anzeichen des Photoageings.

Die Formel vereint drei hochmoderne Technologien:
  • Mit einem besonders hohen Lichtschutz schützt sie vor UV-Schäden, zum Beispiel Falten und Altersflecken.
  • Zweitens reduziert die im Eucerin Sun Fluid Anti-Age enthaltene Hyaluronsäure nachweislich die Sichtbarkeit von Falten im Gesicht und am Dekolleté – und bietet zusätzlich eine intensive Feuchtigkeitsversorgung.
  • Drittens entsteht ein biologischer Zellschutz, durch eine Kombination aus den pflanzlichen Antioxidantien Glycyrrhetinsäure, das den hauteigenen DNA-Schutz und Reparaturmechanismus unterstützt, und Licochalcone A, das die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale schützt.
Um die Sichtbarkeit von kleinen und tieferen Falten zu mildern und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen, enthält die Formel zudem zwei Arten von Hyaluronsäure: kurz- und langkettige. Während die langkettige Hyaluronsäure Falten mildert, regt die kurzkettige Hyaluronsäure die hauteigene Hyaluronsäureproduktion an.
Die Formel ist genau auf die Gesichtspflege abgestimmt und bietet Breitbandschutz vor UVA- und UVB-Strahlen. Das hochwirksame, lichtbeständige Filtersystem entspricht den Anforderungen der EU und des Dachverbands Cosmetics Europe – The Personal Care Association (früher Colipa).
Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 30/50 hat eine angenehm leichte Textur, zieht schnell ein und mattiert die Haut.

Inhaltsstoffe:

Eure Angelina

Kommentare:

  1. Ich suche schon eeeeewig ein Sonnenfluid fürs Gesicht, dass nicht sofort alles glänzend und fettig macht, ich liebe zwar den Sonnencreme Geruch, aber das Hautgefühl finde ich absolut furchtbar bei den meisten. Die von Eucerin scheint dafür ja wirklich perfekt zu sein, Danke für den Tipp! :) Ich muss auch immer auf hohen Lichtschutzfaktor im Sommer achten, da ich sehr sehr viele Muttermale habe und die Hautkrebsgefahr dadurch höher ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube du wirst es so lieben wie ich. Es mattiert und ist ganz leicht.
      Lg Angelina

      Löschen
  2. Super Review! Ich folge dir nun:)
    Falls du Lust hast kannst du ja auch bei mir vorbeischauen :)
    LG Cella♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  3. This I got to try out. It seems a great one to try out base on your reviews. Hope I could find samples of this first.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare zu meinen Blogposts bekomme.

Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar.

Kommentare mit enthaltenen Links werden grundsätzlich nicht freigeschaltet, die Entscheidung welche Links in meinem Blog eingebettet werden, liegt ganz alleine bei mir, schließlich trage ich für diese Links auch die Verantwortung.